Gesucht: neuer Droide

E

elvis89

Neues Mitglied
4
Nachdem mein LG G6 nun mehr oder minder die Grätsche macht schaue ich schon mal nach Ersatz.
Ein LG soll es erst mal nicht mehr werden, viel Geld will ich auch nicht ausgeben, in 2 Jahren wird das Gerät ja wieder am Ende sein.

Ein paar Anforderungen:
Gute Verarbeitung
Ordentlicher Akku

Insgesamt hohe Langlebigkeit - auch wenn ich >2 Jahre bezweifle.
Gerne auch gute Reparierbarkeit (Tausch von Akku und Co gerne auch mit Heißluftföhn)
Gerne auch Custom ROM, wobei mir mittlerweile r00t reicht.


Preislich finde ich diverse Geräte der Redmi Serie interessant, wäre also bereit 200-300€ auszugeben.
Vielleicht auch mal wider ein Sony, ich habe keine Ahnung.
Samsung bin ich eher abgeneigt, hat irgendwie mit dem touchwiz alles Oberfläche zu tun.

Meinungen und Gedanken sind willkommen.
 
Nunja, TouchWiz hat Samsung als Oberfläche ja schon lange nicht mehr.
Die "neue" One Ui läuft eigentlich ganz gut und bietet vor allem jede Menge Zusatzfunktionen, die Stockandroidd nicht mit sich bringt.

Ansonsten vielleicht das Xiaomi Poco F1?
Ist zwar schon etwas auf dem Markt, aber dürfte noch immer ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Und eine Customrom bekommst dafür auch.

Tante Edit sagt:
Nokia 8.1 64GB iron mit Android One

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich. Android One läuft super flüssig und du bist der erste, der die Updates bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elvis89
Das Nokia sieht ziemlich interessant aus, wobei ich da wohl vorerst aufs root verzichten würde, müsste, sollte. Das Pocofone könnte dann tatsächlich einige Flash Vorgänge erleben, muss ich mich man weiter rein lesen. Danke schon mal für den Fingerzeig in dieser Richtungen!
 
elvis89 schrieb:
(Tausch von Akku und Co gerne auch mit Heißluftföhn)
Würde zur Redmi Note 7-Reihe greifen:

Hast eigentlich ein super Paket für 200€, inkl. CustomROMs usw.

Zobraka schrieb:
ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis
Für über 300€ zu teuer mMn. Xiaomi verkauft das Mi8 für 270€ und außer dem Akku und Widevine hat das Poco eigentlich keinen wirklichen Vorteil. Da würde ich zu akt. Modellen greifen
 
Hatte auch schon über das note 8 pro nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja. | MfG JC00P3R
So gut das Note 8 Pro auch sein mag (ich denke selber darüber nach), wirst du ein Problem mit Custom Roms bekommen. Xiaomi setzt beim Note 8 Pro auf einen Mediathek Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich empfehle:
Oukitel C17pro für rund 100€.
Hab jetzt da C11Pro und bin absolut zufrieden (mein Vergleich ist das auch mitgenutzte Samsung S7).
Beim C17pro ist die Kamera nochmal besser als beim C11pro.
Speicherkarten lassen sich voll als Hauptspeicher einbinden und auch sonst ist das ein echt gutes alltagstaugliches Smartphone.
Custom Rom wird da zwar nix, aber ist eigentlich auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
361
dsb001
D
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
963
JohnyV
JohnyV
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
Zurück
Oben Unten