Gesucht: Notch mit 5,8" und 64GB bis 300€

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.556
Moin.
Ich suche ein Nachfolger für mein Honor-8 Prem mit gebrochenem Display.
Da das Honor8 einen dicken Rand oben und unten hat, suche ich ein Notch um 5,8", damit das Gehäuse für die Hosentasche nicht viel größer ist wie das H8.
Soll haben:
Dual-SIM
Speicher 64GB
RAM 4GB
WLAN 5Ghz
Display um 5,8"
Fingerscanner, möglichst vorne
Preis: 300-350€

Kein Samsung, kein Nokia

Mögliche Kandidaten wären
Huawei P20 Lite
Honor 10
ein LG Q6 hat auch ein größeres Display ohne Notch

Eigentlich hatte ich bisher nur Android-Geräte, die man rooten konnte, da fällt allerdings das Honor-10 derzeit raus, das mir recht gut gefallen würde.
Alternativ gäbe es das killen unerwünschter Soft auch über die Debug Bridge, ist das grundsätzlich bei jedem Android möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei P20 Lite und Honor 10 sind schon zwei sehr gute Kanidaten, nur vom LG Q6 würde ich sehr abraten.

Allein schon wegen dem Mediatek Prozessor, wenn dann vielleicht das LG G6 (32GB Speicher/keine Notch) oder sogar noch das LG G7 ThinQ eher.

Ist nur 0,5cm länger als die anderen beiden und hat noch ein 6,1" Notch Display mit 64GB Speicher, aber leider kein DUAL-SIM dafür aber ein Fingerabdrucksensor (hinten).

Gerade bei Amazon für 375€ im Angebot

LG Electronics G7 ThinQ LMG710EM schwarz ab € 350 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG Electronics G6 H870 schwarz ab € 258,40 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten bleibt die Auswahl mit den Anforderungen leider fast nur beim Huawei P20 Lite und dem Honor 10

Phone size comparison
 
Shakyamuni schrieb:
bei jedem Android möglich?
Im Prinzip auf jedem Android.
Ich habe damit mein S8 und S8+ "bereinigt".
Vorteil : die App's werden nur bei "User 0" gelöscht. Falls erforderlich ist mit Factory-Reset alles wieder da.

P.S. etwas weniger drastische Methode

### Apps disable
adb shell pm disable-user --user 0 com.facebook.services

### Apps enable
adb shell pm enable --user 0 com.facebook.services

Braucht etwas Speicherplatz, ist aber ruckzuck wieder eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die Vorschläge.
Mein erster Fingerscanner beim S6 war zwar träge, aber gut, deswegen will ich wieder einen.
Der Scanner hinten beim Honor8 ist schon gewöhnungsbedürftig, besonders wenn der Taschen-Rechner gerade am Armaturenbrett hängt.
Ich will immer gerne mal andere Hersteller ausprobieren, deswegen ma LG. Motorola oder Nokia sagen mir irgendwie nich zu. Apple war schon immer zu teuer, Samsung S-Serie jetzt auch.
Das Honor-10 oder Wawei-P20 (lite) würde mich im Moment am ehesten ansprechen. Das Honor10 war gerade im Geil-Markt für 249 Ersatzmark im Angebot.
Gut, mit 350€ komme ich beim P20 nicht ganz hin, aber die Differenz ist nicht groß.
 
Guck dir doch mal das Meizu 16th an.
 
Wenn sich die Auswahl auf H10 und P20L beschränkt, ist dem Honor ganz klar der Vorzug zu geben, allein schon wegen des Kirin 970 SoC.
 
Rückmeldung:
Gerade ist das P20/128GB (das ebenfalls einen Kirin-970 hat) beim Blödmarkt für 399€ im Angebot, da konnte ich nicht Nein sagen.
Insbesondere auf die Kamera bin ich sehr gespannt, die bei ersten Tests einen sehr guten Eindruck macht.

Danke für eure Tipps und Anregungen.
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
795
JohnyV
JohnyV
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.915
Observer
Observer
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
598
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten