Gesucht: Phone mit hohem SAR-Wert

S

sirturbo

Dauergast
183
oder eben sonst mit gutem Empfang...
Mein Kumpel ist ein Landei und auf der einen Hausseite ist der Empfang schwach und auf der anderen quasi nicht vorhanden.
(ok, GSM-Repeater ist auch noch so eine Baustelle, aber schön wäre es wenn es ohne ginge)
Er hat jetzt den SAR-Wert ins Spiel gebracht. Falls jemand begründen kann warum der nur sekundär ist und ein Gerät ohne hohen SAR aber mit trotzdem sehr gutem Empfang empfehlen kann soll mir das auch recht sein;)

Gesucht wird als in erster Linie ein Gerät mit sehr gutem Empfang.
GPS ist ein Muss weil es auch mal als Navi aushelfen können soll.
Danach kommen in absteigender Reihenfolge:
-billig (China-Handy oder ältere Markenware die es gebraucht gibt sind auch ok)
- ausreichend CPU, Hauptspeicher etc. (also ne single core mit 256MB RAM und 512MB Flash fällt raus, nen Snap800 muss es aber auch nicht gerade sein;) )
- Display nicht zu klein, unter 4" wäre eher ungünstig.
- Steckplatz SD-Karte, vor allem wenn der interne flash eher klein ist. Ohne Kartenplatz sollten mind. 16GB Flash vorhanden sein damit nach den Navidaten noch ein wenig Platz ist
- alles andere ist dann die Kür, so von wegen Wechselakku und so.
apropos Akku: Ladeanschluss wenn es geht Standard-(micro-)USB. Und wenn Chinahandy dann eines bei dem der angegebene Akkuwert in der Nähe der realen Werte liegt und man nicht dauerhaft in der Nähe vom Stromanschluss bleiben muss.

Danke.

Edit: ach, ganz vergessen: Dual-Sim ist kein Muss aber wäre vielleicht auch ein nice2have - eine Karte für privat, eine fürs Gewerbe. Erspart dann 2 Handy durch die Gegend zu schleifen.
 
Ein hoher SAR-Wert gibt nur die Energieabgabe Richtung Kopf an - sprich die abolut falsche Richtung um einen möglichst guten Empfang zu haben/bekommen.

Generell würde ich deinem Kumpel empfehlen, dass Motorola Razr I mal anzuschaun - nicht ganz frisch, aber der Empfang ist ausgezeichnet und kostet derzeit nur 160€
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Ja, Motorola Geräte haben super Empfang. Ich würde aber eher zum Moto G raten, die 16GB Version kostet knapp unter 200€ und ist das beste Smartphone in der Preisklasse. Ach bei Connect im Test konnte das G mit ausgezeichneten Empfangswerten glänzen. Mein Schwiegervater hat es und der Empfang ist wirklich top, besser als iPhone und Galaxy S3.

China-Geräte haben meisten schlechtes GPS, das liest man immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Jo, ich denke auch wenn ein Moto dann ein G, das Razr I hat in meinen Augen doch einen eindeutigen Liebhaberpreis wenn man bedenkt was da teilweise für (Mond)Preise für eine Antiquität verlangt werden. Da wäre das G doch was Feineres wenn Moto wirklich so guten Empfang verspricht.
 
Ja, das Razr i würde ich aktuell zu dem Preis nicht kaufen, für ein paar Euro mehr gibt es ja das deutlich bessere G. Schon alleine das Display vom G ist echt nett.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Das Razr I hat zwei Vorteile:
- erweiterbarer speicher
- die Akkulaufzeiten sind nochmals eine Klasse besser

- android 4.4 ist bereits angekündigt
- wie gesagt immer mal wieder unter 200€ zu bekommen

Aber mit dem G macht man auch nicht falsch
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Werfe mal das Sony Z ein...bei mir zu Hause ist auch ein Smartphone mit guten bis sehr guten Empfangs und Sendeleistung nötig ...
Sony Z hält sich als Gebrauchtkauf preislich im Rahmen.
Wenns richtig gross sein darf und öfter als Navi verwendet werden soll: Sony Z Ultra, der Empfang ist sogar gefühlt noch besser als beim Z...leider noch nicht wirklich günstig gebraucht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Ok, so wenig ich das Sony für meine Ansprüche mag, für meinen Kumpel wäre das sicher ein schönes Gerät. Aber wohl doch ne Nummer zu teuer das Ultra, Z müsste ich mir die Preise erstmal anschauen.

Edit: beim Razr i schreckt mich schon der single-core ab. Klar, bei nur einer App die im Vordergrund läuft sollte der richtig schnell sein. Aber ich kenne es ja selber, wen man "nur mal schnell" was machen will beschliesst das System im Hintergrund gerade noch was anderes zu machen. Updates zu installieren, den Medienscanner anzuwerfen oder was auch immer. Da sehe ich bei einem singlecore wenig Sonne, Android hat es da mit der Ressourcenabgabe durch das System nach meinen Erfahrungen nicht so wirklich.
Ansonsten ist das Gerät einfach aaalt. Und da ist mir der Preis noch zu hoch mit Gebrauchtware 3stellig.
Ok, das hat wohl halt den guten Empfang. Damit schlägt es mein Note das ich ihm sonst vermachen würde;) Aber viel mehr als den guten Emfang sehe ich da nicht. Nen gut erhaltenes Gebrauchtes würde ich aus dem Bauch raus mal bei maximal 70 ansetzen um es ihm anzudienen, eher noch bei 50. Die benchmarks bei multicore sind einfach zu peinlich - hat der Atom überhaupt wenigstens sowas wie HT?
Ich werde ihm das Razr wohl trotzdem nennen, aber ihn ehrlicherweise darauf aufmerksam machen daß er damit rechnen muss mit dem Gerät öfter mal Geduld haben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Razr I hat HT und schlägt in manchen Disziplinen locker so manchen neueren ARM High-End Chipsatz - lediglich die GPU ist schwächer, was bei 540p nicht so auffällt
 
Der Single Core vom Razr i hat 2GHz! Durch HT mag er fast so schnell sein wie ein Dual Core. Aber 2 GHz sind ne Ansage! Nur bei Intel Handys hat man wohl das Problem das ältere Apps nicht angepasst sind.
 
Wenn es interessiert, hab ein ZL da und das RAZR i beide das gleiche Netz stehen grade beide am selben Platz.

ZL Automatisch
-95 dBm 8-11 ASU

RAZR i Automatisch
-95 dBm 8-9 ASU

ZL nur 2G
-69 dBm 22 ASU

RAZR i nur 2G
-63 dBm 25 ASU

Von denn angezeigten Balken beide recht gleich her.

Und noch was Intel VS Snapdragon S4 Pro ich fand denn Intel besser, und am Phone selber sogar etwas flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
7
Aufrufe
563
JohnyV
JohnyV
C
  • Coogan
Antworten
2
Aufrufe
427
Coogan
C
P
  • Pippi99
Antworten
4
Aufrufe
744
agame
agame
Zurück
Oben Unten