Gesucht: Sehr günstiges Android Smartphone (max 150€) mit Android 10.

K

Killhunter

Stammgast
25
Ich suche ein sehr günstiges Android Smartphone, maximal 150€, das auf Android 10 läuft. Möglichst "pures" Android wäre wünschenswert. Was käme da infrage?
 
Nur ein Google - Pixel.

Bei NOKIA musst du die CAIVS-Kröte schlucken, wenn das im Rahmen des von dir akzeptierten "Möglichst" liegt.
 
Nokia 4.2 (Android One mit recht zackigen updates und patches), nur befriedigende Testberichte, EUR um die 120.-.

@MuP Gibt es CAIVS bei Nokia noch? Ich dachte, das sei Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer wieder mal Entschuldigungen von NOKIA wegen "Fehllieferungen" der mit den CAIVS-Diensten für den chinesischen Markt bestimmten Geräten nach Europa.

The Nokia 7 Plus was accidentally sending user data to Chinese servers
Nokia mit Erklärung, warum einige Smartphones Daten nach China gesendet haben

Zwischenzeitlich war man auf die vom Namen her unverfänglich klingenden ayu_sales - Services ausgewichen.

Muss man im Einzelfall prüfen oder "ist mir egal" sagen.
Falls Letzteres zutrifft ist ein neues NOKIA sicherlich einem älteren GPixel vorzuziehen.

Hier wären dann insgesamt 53 Geräte zur Auswahl.
Die Auswahl müsste man noch über Filter verfeinern.
Zum Thema "Möglichst nahe an ein reines Android 10" von Fall zu Fall hier im Forum einlesen.
Da gibt es sicherlich gravierende Unterschiede bzgl. SpionageApps, Updates, Upgrades etc.

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Android-Version ab 10.0, Android-Version: 10.0 Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und JustDroidIt
Redmi 7 / 8 / 9 - leider sind die etwas weg von reinem Android. Das Redmi 7A hat schon Android 10 erhalten, also sollten es die anderen auch bekommen.

Mit reinem Android Moto G7 play oder auf ein (erneutes) Angebot für das G7 Power warten.
 
UMIDIGI A7 Pro Smartphone ohne vertrag günstiges Android 10 Handy mit 4GB + 128GB (256GB erweiterbar), 6.3 Zoll Full FHD+ Display, AI Quad Kamera, 4150mAh großer Akuu, Global Version, Glasrückseite:Amazon.de:Elektronik


Wird seit einer Weile von einem Freund genutzt und ist besser als man für den Preis erwarten würde.
Quasi pures Android 10 ohne zusätzlichen Schnickschnack/Bloatware.
Kamera, Akku, Geschwindigkeit, Display, Lautsprecher, machen einen vernünftigen Eindruck.
Mit 128Gb ordentlich Speicher.

Verschiedene Virensoftwaren zum Testen genutzt und nichts auffälliges Gefunden.

Beim Kauf über Amazon, auch guter Service im Falle eines Defektes.
 
MSSaar schrieb:
Mit reinem Android Moto G7 play oder auf ein (erneutes) Angebot für das G7 Power warten.
Was würde gegen das G8 Power Lite sprechen?
Hat bestimmt soviel Ausdauer wie das Play, an das 7er Power kommt eh keiner ran!
 
Danke für euren Input. Das Nokia 4.2 hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, ist aber jetzt erstmal mein Favorit :) Bekomme ich gebraucht schon um die 80€ und somit perfekt als Zweithandy für Android Entwicklung.
 
Die Info, dass es ein Gebrauchtgerät sein darf, wäre nächstes Mal zum Anfang des Threads sehr Hilfreich 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und JustDroidIt
@SvenAusPirna Habe das bewusst nicht dazu gesagt, die 150€-Grenze galt für Neugeräte :D
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
59
Aufrufe
1.331
Observer
Observer
P
Antworten
7
Aufrufe
277
prof.dopenudel
P
W
Antworten
16
Aufrufe
456
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten