Google Pixel 6 vs Xiaomi 12X

V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich plane den Kauf eines neuen Smartphones. Aktuell schwanke ich zwischen dem Pixel 6 und Xiaomi 12x. Jemand hier der zu Kamera und Performance was sagen kann? Welches ist zukunftssicherer? Das Pixel 6 (wozu ich aktuell tendiere) ist ja schon ein wenig älter. Wichtig für mich wären u.a. Kamera und flüssige Performance.
 
Das Pixel 6 ist bei der Kamera dem 12x deutlich überlegen. Performance ist inzwischen dank Updates auch sehr gut und der größte Vorteil reines Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VolUn
Xiaomi gibt für das 12x auch keinerlei Update Garantien. Was die Zukunftssicherheit angeht wäre ich in dem Punkt sehr vorsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: VolUn
Kamera und Updates gehen klar ans Pixel 6.
Es hat nur immer noch mit diversen Software-Problemen zu kämpfen, wenngleich es auch Exemplare geben soll, die störungsfrei laufen.
Das Xiaomi ist handlicher.
Vielleicht wäre das in Kürze erscheinende Pixel 6a noch eine Option.
 
@VolUn Google garantiert dir das an Updates:
1657366504456.png
(Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe)
Xiaomi garantiert dir nichts. Die Erfahrung sagt, dass meist nach 2-3 Jahren Schluss ist. Heißt: Auch wenn das Pixel schon länger auf dem Markt ist, wird es wahrscheinlich besser mit Updates versorgt.

Die Kamera beim Pixel 6 ist super. Es fehlt aber eine Tele-Linse, die das Xiaomi hat.

Softwarebugs gibt es immer wieder. Ich habe ein Pixel 6 und ein Poco F3 hier (das Poco F3 läuft ja auch mit MIUI wie das 12X). Bei beiden gibt es Kleinigkeiten, an denen man sich stören kann, wenn man das Feature braucht. Für mich sind beide Systeme aber absolut alltagstauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: VolUn
Beim Punkt Foto sollte man den entsprechenden Forenbereich aufsuchen. Dort wird man sicherlich Bilder finden, die man auf einen großen Bildschirm anschaut.
Beim Modell aus China wird die Performance sicherlich gut sein. Das Thema Update kann ich nicht beurteilen. Auch diesen Punkt kann im im entsprechenden Forenbereich erfragen.

Interessant finde ich im Forum das Thema Update und Smartphone?
Ob man bei der Computersicherheit und bei der Sicherheit in anderen Bereichen ebenfalls so kleinig ist, wie beim Smartphone?
 
Schon alles tolle Hinweise danke dafür. Sollte ich warten bis das Pixel 6a zu haben ist? Wird es nochmal vom Preis merklich runter gehen. Derzeit ja bei 525 Euro in etwa
 
Ob Du warten sollst? Diese Frage sollte doch jeder selber beantworten können.

Du kannst natürlich warten bis das 6a kommt. Die 6er Modelle des Pixel und das China-Phone sind auch noch dann zu bekommen. Ob das Pixel 6a wirklich so toll ist wie man es schon hier und da lesen kann wird sich zeigen.

Ich würde das kaufen was ich jetzt benötige/will.
Ich habe aber das Gefühl, du weißt nicht so wirklich was Du möchtest. Auch wenn einige Punkte geschrieben wurden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
861
JohnyV
JohnyV
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
210
Tk19882401
T
MG500
Antworten
3
Aufrufe
637
time2focus
time2focus
Zurück
Oben Unten