Gute Kamera, gute Software, lange Updates - Pixel 7 Pro sinnvoll?

S

skaterpunk001

Neues Mitglied
2
Hallo!

Derzeit habe ich ein One Plus 5T und bin noch immer sehr zufrieden damit. Zwei Dinge stören mich allerdings mittlerweile:
  • mein Android ist bei 10 stehen geblieben und mir fehlen schon einige nette Features, Updates wird's wahrscheinlich keine mehr geben
  • die Kamera ist leider nicht mehr State-of-the-Art
Bei meiner Recherche bin ich zum Schluss gekommen, dass man bezüglich Updates und "reinem" Android vermutlich nicht an den Pixel Geräten vorbei kommt. Glücklicherweise dürften die Pixel Geräte laut Testberichten auch eine gute Kamera haben. Speziell die Kamera ist wichtig für mich, da ich seit bald 2 Jahren ein kleine Tochter habe und die beste Kamera die ist, die man immer dabei hat. Speziell in schwierigen Lichtverhältnissen sind die Fotos vom One Plus 5T schwach. Auch in bewegten Bildern usw ist es nicht überaus stark. Würde gern auch spontan gute Fotos von meiner Kleinen machen und nicht jedesmal die Spiegelreflex mitnehmen müssen.

Leider ist das Pixel 7 Pro auch sehr teuer. Ein so teures Gerät habe ich mir noch nie gekauft. Deswegen wollte ich nachfragen ob es eurer Meinung nach günstigere Alternativen gibt oder ob ich in den sauren Apfel beißen muss und diesmal etwas mehr hinblättern muss (ist man ja dank Inflation schon gewöhnt).

Ein bisschen unschlüssig bin ich auch noch wegen der Größe. Passt das mit 6,7" noch in eine Hosentasche oder brauch ich da schon eine Herrenhandtasche?

Normalerweise habe ich meine Geräte dann auch immer sehr lange. Vor dem One Plus 5T hatte ich das Galaxy Nexus (Nexus Prime). Wenn ich wieder 5+ Jahre damit auskomme sind €100 auf oder ab nicht so entscheident.

Bin gespannt was ihr meint.
 
Was ist mit einem P7a?
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und JohnyV
Da bin ich "ausnahmsweise" 😁 mit Cairus einer Meinung.

Die Kamera vom 7a dürfte völlig ausreichen. Allgemein sehe ich beim 7Pro im Kamera Bereich nur den 30x Zoom. Ist Mal vielleicht ganz cool wenn du einen Ziegenbock auf dem Berg fotografieren möchtest, aber sonst. Bei alltäglichen Fotos wird es keinen großen, spürbaren Unterschied geben.

Bei Mediamarkt gibt es das Pixel 7a für 509€. Für dein altes Oneplus würdest du ~ 130€ bekommen. Dazu gibt es Pixel Buds. Falls du sie nicht brauchst , kannst du sie für ~50 € verkaufen. Somit landest du bei 329 für ein Gerät, welches dem 7 Pro in kaum was nachsteht.

Das 7 Pro ist echt ein Klotz und liegt nicht wirklich angenehm in der Hand oder der Tasche. Kommt noch eine Hülle dazu, sind Kingkong Hände Pflicht.
 
Das Pixel 7pro ist absolut nicht mehr Hosentaschen geeignet, insb. mit Hülle. Es ist riesig. Und IMHO grade mit dem aufgeborten Exinos viel zu teuer! Die Kameras sind allerdings Top. Wenn man auf den optischen Zoom verzichten kann sind aber auch die aktuellen 50/64 MP Sensoren mit Pixelbinning der Mittelklasse sehr gut, auch bei schlechtem Licht.
Ironischerweise ist Samsung mittlerweile der Vorreiter was Updates angeht, es werden 5 Jahre geboten, Google selbst nur max. 4.

Wenn es denn ein Pixel sein soll, dann würde ich zum Pixel 7 greifen, wenn es ein gutes Angebot gibt (max 450 Euro).
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
JohnyV schrieb:
Das 7 Pro ist echt ein Klotz und liegt nicht wirklich angenehm in der Hand oder der Tasche. Kommt noch eine Hülle dazu, sind Kingkong Hände Pflicht.

Ist leider eine persönliche Wahrnehmung.
Gibt Menschen die haben große Hände und empfinden das P7P als klein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kusie schrieb:
Wenn es denn ein Pixel sein soll, dann würde ich zum Pixel 7 greifen, wenn es ein gutes Angebot gibt

Würde dennoch zum P7a greifen, weil die wenigen paar mm machen im Feeling viel aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mir fällt kein Smartphone ein, welches das P7P in der Größe übertreffen würde. Mit Handschuhgröße L-XL und relativ lange Fingern würde ich mal behaupten selbst unter erwachsenen Männern relativ große Hände zu haben.

PS: sehe gerade, dass das S23 Ultra dem Pixel den Rang abgelaufen hat was Größe angeht. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldungen 😎 werde mir einmal genauer 7a vs 7 vs 7Pro anschauen. Wahrscheinlich hab ich mich auch von den ganzen Testberichten wahnsinnig machen lassen, welche dem 7Pro doch die beste Kamera attestieren. Vielleicht brauch ich das im Alltag doch nicht.

Und die Größe vom 7Pro ist sicherlich problematisch für mich 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habe das P7Pro und bin absolut happy damit. Größe absolut hosentaschentauglich. Bin es aber auch nicht anders gewohnt, komme vom Note 10 Plus. Auf den Zoom möchte ich nicht mehr verzichten, deshlab flog das Pixel 7 damals gleich aus der Kandidatenliste raus. Kann das P7Pro nur empfehlen, machste nix falsch mit.
 
Habe das Pixel 7 Pro seit Release und bin bis auf die Laufzeit absolut zufrieden damit.
Etwas kompakter wäre zwar schön, aber auf die Tele-Linse verzichten möchte ich nicht. Bestes Point & Shoot-Gerät auf dem Markt meiner Meinung nach. Gibt wirklich wenig Bilder, die nichts werden. Auch unter schwierigen Bedingungen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.838
Observer
Observer
D
Antworten
2
Aufrufe
522
525024
5
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten