Gute Kamera, guter Akku bis 350 €

giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,

Da der Akku von meinem Huawei P8 langsam den Geist aufgibt, suche ich ein neues Smartphone.
War eigentlich zufrieden mit Huawei.

Wichtig sind mir:
- gute Kamera, nach Möglichkeit auch bei Dunkelheit
- guter Akku
- Speicher erweiterbar + 64 GB intern oder nicht erweiterbar und min. 128 GB intern
- sollte stabil und flüssig laufen
- falls es eine Möglichkeit gibt, die Inhalte per Kabel auf einen TV zu übertragen wäre das super (MHL?). Geht beim P8 leider nicht, bei meinem Sony Tablet schon.

Das neue Handy soll im allgemeinen nicht schlechter als das P8 sein und für die nächsten 2-3 Jahre halten.
Größe ist auch in Ordnung (möchte kein >6 Zoll brauche aber auch kein compact Gerät)
Gutes Display zu Gehäuse Verhältnis wäre schön aufgrund der modernen Optik.
Marke ist egal. Bin auch China Smartphones nicht abgeneigt.

Budget: 350 € maximal

Habe den Markt seit ca. 2 Jahren nicht mehr wirklich verfolgt und habe bei der Menge an Handys keine Ahnung was man aus dem Budget bei den Anforderungen am besten rausholen kann.

Eines der neuen Nokia Geräte?
Xiaomi Note 5?
Samsung A8?
Oder doch ein gebrauchtes Vorjahres Flaggschiff? S8?

Vielen Dank im Voraus :thumbup:
 
Bin auch gerade auf der Suche mit ähnlichen Anforderungen und dabei auf das BQ Aquaris X2 aufmerksam geworden.
Aquaris X2 - Eigenschaften und Spezifikationen | BQ

Vielleicht auch was für dich?

Kommt aber erst am 15.06.18 in die Läden, also gut 2 Wochen warten.
 
Das liest sich nicht schlecht.
Interessant wäre die Version mit 4GB RAM und 64 GB ROM - 349€

Dauert allerdings noch was und kaufen würde ich auch erst nach den ersten Tests...

Dann scheint es ja noch ein X2 pro zugeben.
Unterschiede, die ich erkennen konnte: Glasrückseite & leicht besserer Prozessor, standardmäßig 4/64 GB
Sonst noch was? Kamera ist gleich?

Funktioniert mit den BQ Geräten MHL oder funktioniert das allgemein mit Geräten mit USB C Anschluss?
 
Klinke mich mal mit ein. Die beiden BQ X2 und X2 Pro hören sich echt gut an, auch der Preis ist in Ordnung.

Welchen Unterschied gibt es zwischen X2 und X2 Pro?

Beide haben einen SD Speicherkarten Slot, oder?

Wollte erst das Moto G6 plus, aber die BQs reizen mich mehr.
 
X2 hat eine Kunstoffrückseite, X2 Pro Glas. X2 hat den QC636 an Bord, X2 Pro den QC 660. Ansonsten gibt es unterschiedliche RAM / Speicherkombinationen.
SD Slot haben beide, DualSim ist drin, aber nur entweder DualSim oder Sim und SD nutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und DanX
Wenn ich die 4/64 GB Variante von beiden Modellen vergleiche ist also der einzige Unterschied:
- Glasrückseite vs Plastikrückseite
- 636 vs 660
- 50€

Plastik würde mir eigentlich besser passen, da ich Handys gerne ohne Hülle benutze.
Wireless laden geht bei beiden nicht?
Lohnt sich der Aufpreis von 50€ nur für den Prozessor?

Und die Frage bezüglich Bildschirmübertragung auf TV per Kabel stellt sich noch.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und olih
Nö, leider kein Qi bei beiden. :(

Ich finde 50€ sind relativ wenig für das Prozessor Update, da schlagen andere Hersteller doch deutlich mehr drauf... würde persönlich aber auch eher Kunststoff bevorzugen wegen dem Risiko von Glasbruch/rutschen. :glare:
 
Habe jetzt nur schon mehrfach gelesen, dass kein LTE Band 8 vorhanden ist, welches T-mobile nutzt?
Ist das so korrekt?

Hab T-mobile und wollte von "normal" auf LTE wechseln...
 
Galaxy S7 erfüllt die Voraussetzungen (mit der besten Kamera)
 
giggel schrieb:
Habe jetzt nur schon mehrfach gelesen, dass kein LTE Band 8 vorhanden ist, welches T-mobile nutzt?
Ist das so korrekt?
Yap. :o
 
Das Nokia 7 plus wäre ja das Pendant zum BQ Aquaris X2 Pro, oder?

(Edit: Tippfehler X2 plus --> X2 Pro)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja, X2 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Was würdest du, bzw. ihr, vorziehen, ein Nokia oder ein BQ?
 
Ich BQ, schau mal hier im Nokia Unterforum nach der Spywareapp Caivs die auf den Nokias drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich bin 100% für BQ - auch im Vergleich mit Nokia (von Motorola ganz zu schweigen: bei denen kann passieren, dass nach 10 Monaten nicht nur keine Updates mehr gibt sondern auch keine Ersatzteile).
Es sei denn, du brauchst unbedingt die beim Aquaris X/X2 fehlenden LTE Frequenzbänder sowie VoLTE.
Davon abgesehen bietet BQ aus meiner Sicht nur Vorteile. Vor Allem pures Android One (8.1 bzw "O") mit der Update-Garantie auf "P" und "Q".
Und: ich persönlich bevorzuge die Nicht-Pro-Version von X2 weil ich den schnelleren Prozessor nicht brauche und die kalte und/oder rutschige Glas-Rückseite nicht mag.
[doublepost=1527774932,1527774680][/doublepost]
giggel schrieb:
Habe jetzt nur schon mehrfach gelesen, dass kein LTE Band 8 vorhanden ist, welches T-mobile nutzt?
Ist das so korrekt?
Hab T-mobile und wollte von "normal" auf LTE wechseln...

Ich habe derzeit das Aquaris X, bin beim Telekom und habe keine Probleme mit LTE. Vermisse eigentlich keine Bänder...
 
  • Danke
Reaktionen: giggel, olih und DanX
Das war nicht die Frage was du persönlich an LTE Bändern vermisst oder nicht.

Und dass du 100% BQ bist hat glaub ich schon jeder mitbekommen indem du in jedem Thema BQ X2 schreibst... :rolleyes2:

Ich würde BQ aber auch Nokia vorziehen, alleine schon weil Nokia den europäischen Kunden z.B. die Benachrichtigungs-LEDs verweigert. :p
 
  • Danke
Reaktionen: olih
josifi schrieb:
Galaxy S7 erfüllt die Voraussetzungen (mit der besten Kamera)

Das ist mir zu alt. Dürfte ja recht ähnlich wie mein P8 sein.

JustDroidIt schrieb:
Das war nicht die Frage was du persönlich an LTE Bändern vermisst oder nicht.

Das verstehe ich nicht ganz.
Sendet T-mobile dann über mehrere Frequenzen LTE und das BQ unterstützt davon z. B. 1 von 2?
In manchen Regionen wo über Band 8 gesendet wird habe ich dann Pech gehabt und kann nicht auf LTE zugreifen, obwohl es dort mit einem anderen Handy möglich wäre?

Ist ein gebrauchtes S8 o.g. Geräten vorzuziehen?
 
LTE Band 8 verspricht besseren Empfang in den Gebäuden und in den weniger ausgebauten Gegenden, außerhalb der größeren Städte. Für manche ist es relevant und wichtig, für mich persönlich weniger.... Kurz-Test: Das leistet LTE 900 von der Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: giggel
Ich werfe nochmal ein paar andere Geräte in die Runde:

Huawei Mate 9
Huawei P10
 
giggel schrieb:

Das hatte ich, aber habe es aufgrund der Größe wieder verkauft. Ansonsten ein absolutes Top Gerät! Sonst hätte ich es sicher nicht verkauft. Der Preis ist momentan erschwinglich, das Display ist absolut genial und die Kamera hat einen echten optischen Bildstablilisator.

Habe mir auch überlegt, ob ich mir das Mate 9 nochmal hole, aber es ist ein großer Brocken, mit dem man mit einer Hand kaum was machen kann.

giggel schrieb:

Das P10 ist sicherlich auch noch ein Top-Modell, aber sieht durch die großen Ränder doch etwas altbacken aus und preislich ist es auch noch relativ hoch angesiedelt.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.770
Observer
Observer
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
235
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.690
prx
P
Zurück
Oben Unten