Gute Kamera und Akku

poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Frau. Sie hat ein Galaxy S8 und legt für ihr neues Handy besonders Wert auf:
- Sehr gute Kamera: Muss besser sein als die vom S8
- Lange Akkulaufzeit: Muss besser sein als die vom S8. Ich Habe nach etwa 4500 mAh geschaut, was natürlich nur ungefähr sein kann.
- Viel Speicherplatz: 512 GB sollte entweder das Handy selbst haben oder es einfach durch SD-Karte bieten können.
- Es sollte auch etwas schneller sein, als das S8

Ich bin da schon etwas am verzweifeln. Die S9, S10, S20 haben ja alle keine berauschende Akkulaufzeit. Geräte, die das haben, haben dafür keine so guten Kameras. Das S20 FE hat keinen SD-Kartenslot.

Habt ihr eine Idee, welches Gerät passen könnte?
 
Schau dir mal das Samsung Galaxy M31 (6.000 mAh, 6GB RAM) oder das M51 (7.000 mAh, 6GB RAM) an. Das könnte was sein, wobei das M51 mit dem 6,7 Zoll Display schon recht groß ausfällt. Beide sind 2020 erschienen und haben gute Kameras.

512 MB Speicherkarten sind übrigens kein Problem. Habe ich selbst im M31 ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bis auf die 512GB ist ja alles zimlich easy machbar!
Die 512Gb Muss man teils auch echt Teuer bezahlen.

Oneplus 8t / 8 Pro
XIaomi Mi 10/ 10 Pro
Xiaomi Note 10 Pro
Huawei P30 Pro ( new Edition)
Huawei p40 / P40 Pro

Oppo Find X2 Pro (512GB ab werk)
 
Das M31 und M51 haben leider zu schlechte Kameras. Besonders bei wenig Licht sind sie kaum zu gebrauchen.

Das Oneplus 8T hat zwar eine ganz gute Kamera aber von den Beispielfotos her finde ich sie noch unter dem Niveau des S8. Außerdem gibt es weder beim 8 noch 8T die Möglichkeit auf 512 GB Speicher.

Huawei fällt wegen der Google-Problematik raus.

Xiaomi Mi 10 kommt in Tests ja nicht gut weg. Es ist ja eigentlich im oberen Bereich auch schon OLED standard, daher hab ich es nicht extra erwähnt. Aber OLED muss das Handy auch haben.

Beim Oppo ist leider wieder Akku nur mäßig.

Meine Bewertungen fußen meist auf Gsmarena.com, Notebookcheck.com und anderen.

Ihr merkt also, es ist nicht so einfach.
 
Hmm - was genau ist denn bei der Kamera wichtig? Eine gute Linse mit guter Qualität, oder auch UWW/Tele?

Kommt auch Apple in Frage? iPhone 11 /12? Auch wenn die Akkus dort nach mAh kleiner sind, ist die Laufzeit meist sehr gut.

Wofür genau sind denn 512GB notwendig? Gäbe es evtl. Möglichkeiten mit 256GB zu leben? Dann kommen mehr Modelle in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Eigentlich ist die Hauptkamera am wichtigsten. Die anderen sind eher Spielerei. Und bei der Hauptkamera muss eben auch bei wenig Licht ein gutes Foto raus kommen.

An iPhone hab ich auch schon gedacht aber nach meiner Erfahrung sind zwar die Standbyzeiten meist besser als bei Android aber in der Benutzung sind die Akkus schnell runter. Man zahlt führ 512 GB auch unangemessen viel drauf.

Meine Frau hat leider den Anspruch immer alle ihre Fotos auf dem Handy zu haben. Aktuell ist ihr S8 64GB + 256 GB SDkarte voll. 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Meinung nach der Recherche ist ja, dass sie einfach auf den großen Akku verzichten sollte. Dann bekommt sie auch einie Auswahl guter Handys, die passen würden. Die neueren Handys haben ja auch meist bessere Schnellladetechniken. Das tröstet vielleicht etwas darüber hinweg. Keine Ahnung, ob ich ihr das schmackhaft machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos müssen ja eh per Backup gesichert werden.
Wie heisst es so schön "Daten ohne Backup können als gelöscht betrachtet werden"

Wie wäre es denn, in Google Drive zu investieren so dass sie alle Fotos in Original-Qualität in der Cloud hat? (Oder ev kann sie auch auch mit der "Hohen Qualität" leben, bei der es keine Volumenbeschränkung gibt?)
 
@andre_xs Hatte ich ihr auch schon mal gezeigt. Dann wären wir bei 100 € pro Jahr für die Cloud. Ist halt auch nicht ohne. Und man ist dann immer auf guten Empfang angewiesen.

Ein quasi-Backup läuft aktuell tatsächlich über Google Fotos in hoher Qualität. Und sie kopiert hin und wieder manuell auf ihr Notebook. (von dort wird alles noch aufs NAS gesichert)
 
Zuletzt bearbeitet:
poncho schrieb:
An iPhone hab ich auch schon gedacht aber nach meiner Erfahrung sind zwar die Standbyzeiten meist besser als bei Android aber in der Benutzung sind die Akkus schnell runter. Man zahlt führ 512 GB auch unangemessen viel drauf.
Die Max-Modelle von iPhone XS, 11 pro, 12 pro (ab Nov.) sind mit 512GB Speicher (auch gebraucht) erhältlich und für ihre ausdauernden Akkus bekannt und erfüllen m.E. auch alle übrigen genannten Bedingungen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
poncho schrieb:
Das S20 FE hat keinen SD-Kartenslot.

Stimmt nicht, es hat einen Hybrid-Slot. Also entweder SD-Karte oder zweite SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, kropi und poncho
Nimm doch das Pixel 5 und Google Cloud Speicher. 128GB im Phone sollten für jeden Urlaub / Ausflug reichen und die Bilder sind wenn WLAN verfügbar ist in der Cloud.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wähler iPhone und guter Akku in einem Satz halte ich für gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM
TNF Apex schrieb:
iPhone und guter Akku in einem Satz halte ich für gewagt.
Bin absoluter Mega Power User. Das 11 Pro Max hat eine DOT von 12 Std bei 15% Restakku. War für mich der Hauptgrund von Google zu wechseln. Kriege den Akku an einem Tag nicht platt. Hätte ich nie gedacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die schnellste und funktionierendste Face ID, die ich je gesehen habe. Und ich wollte nie ein iPhone 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um euch mal den Ausgang noch zu erzählen: Meine Frau ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und vertagt die Neuanschaffung auf das nächste Frühjahr. 😅
 
Totgesagte leben länger. So habe ich meiner Frau nun einfach ein gebrauchtes Galaxy S10+ 512 GB geschossen und sie findet es richtig klasse. So kanns gehen. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.837
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten