Gute Kamera und gerade Kanten!

G

grouchobrother

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich fang mal gleich damit an, was das gesuchte Smartphone NICHT haben darf! ;-)

- abgerundete Kanten (Edge ...)!
-> Ich komme damit einfach nicht klar und es gefällt mir auch nicht!

Was muss es haben:

- eine für ein Smartphone gute bis sehr gute Kamera, die entsprechend gute bis sehr gute Bilder für ein Smartphone macht
- Android (updatefähig bzw. vorhanden Oreo und möglichst noch Android 9, wenns denn mal kommt, wobei Oreo reicht eigentlich!)

Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, wie man ein Smartphone exkl. Edge suchen und finden kann.

Welche kommen da infrage?

Danke euch.

GG
 
Du meinst sog. 2.5D-Glas? Oder klassisches EDGE (also heruntergezogenes Glas wie bei den Galaxy S9)?
 
Sowas wie bei

S7 Edge
S8
S9
...
 
+ Note 5
+ Nokia 8 Sirrocco

Damit hast mW alle...

grouchobrother schrieb:
- eine für ein Smartphone gute bis sehr gute Kamera, die entsprechend gute bis sehr gute Bilder für ein Smartphone macht
- Android (updatefähig bzw. vorhanden Oreo und möglichst noch Android 9, wenns denn mal kommt, wobei Oreo reicht eigentlich!)
Welchen Preisbereich? Größe?
 
Noch kein Budget festgelegt. Liege da in Verhandlung mit der besseren Hälfte. ;-) Es darf aber teurer sein, als 200 € z. B. Vom Gefühlt jetzt her so bis 500 max. Muss kein brandneues Gerät sein!

Hatte jetzt mehrere Dinger in der Hand von Kumpels und so. So bis 150 hoch und 80 breit - max. Gewicht?! Glaube 170 war das Schwerste oder so ungefähr. Das war mir schon nen Tacken zu schwer.

Was ist mit

Galaxy S7
LG G6

?
 
grouchobrother schrieb:
Halt schon über 2 Jahre aufm Markt...Updates?
grouchobrother schrieb:
Tolles P/L wenn man CustomROMs nutzen will - die offizielle Softwareunterstützung ist leider verbesserungswürdig

Würde noch HTC U11 und Samsung Galaxy S8 anschauen. Sind inzwischen neu für 400€ zu bekommen
 
Das S7 soll das Oreo ja bekommen haben!?

CustomROMs bedeutet, dass man rooten oder so muss!? Wie geht das? Ist das "narrensicher"?

Das S8 hat doch auch Edge, oder!?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
grouchobrother schrieb:
Das S8 hat doch auch Edge, oder!?
ja, mea culpa :-D
Beim S7 weiß man halt nicht, was Samsung noch liefern wird...
CustomROMs sind alternative Androidsysteme die nicht vom Hersteller gepfegt werden. Vorteil ist oft, dass diese noch weitergepflegt werden, wenn das Gerät auch älter ist...

Summa summarum, ich würde dann das U11 anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: grouchobrother
Sony Xperia XZ1: unterschreitet die Höchstmaße, Sony liefert recht lange Updates, Preis liegt bei ca. 330€ und, vor allem, ist es so unedge-ig wie kein zweites aktuelles Smartphone. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
R
  • RonnyS311
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.837
Observer
Observer
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten