Gutes und günstiges Handy für meinen Sohn

D

Denise120686

Neues Mitglied
16
Hallo alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für mein Sohn.
Das wird mit dem Handy gemacht:
WhatsApp
Telefonieren
Etwas Internet/youtube
Fotos
Musik hören
Ich habe mich mal etwas im Internet umgeschaut, bin auf folgend Modelle aufmerksam geworden:
Sony Xperia XA1
Huawei P8 Lite 2017/ P10 Lite
Nokia 6
Preislich haben wir uns ein Limit von 250€ gesetzt .
Habe ihm das Huawei oder Sony ans Herz gelegt, er meinte Huawei möchte er auf keinen Fall.
Wir werden heute mal schauen gehen
Welches der genannten Handys könnt ihr empfehlen?
Bitte keine Diskussion ob mein Sohn in seinem Alter schon ein Handy braucht oder nicht !
Freue mich auf antworten
 
Mein Sohn hat das bq Aquaris X in Betrieb und er ist überaus zufrieden.
Er verwendet es hauptsächlich für Youtube, ein paar Spiele und fürs Internet.

Akku-Leistung ist extrem gut und auch die Android Updates kommen zeitnah.

Vor Weihnachten um etwas über 200,- EUR beim großen Fluss gekauft, derzeit liegt es bei ca. 249,- EUR.
 
Das Jugendliche immer kein Huawei wollen, verstehe ich nicht. Ist in der Jugend wahrscheinlich noch nicht angekommen, das Huawei gut ist. Nun, da du nicht viel Auswahl genannt hast, würde ich dann wohl zum Sony greifen. Das xa1 ist ein gutes Smartphone auch der Akku hält wesentlich länger, als man vermuten könnte. Aber vielleicht schaut ihr euch mal das Samsung a3 2017 an oder das Samsung j5 2017.
Das Nokia 6 allerdings wäre sicherlich auch eine Alternative. Wobei für die Ansprüche deines Sohnes bestimmt auch das Nokia 5 reichen würde.
 
@deenulli
Ich verstehe auch nicht warum er kein Huawei möchte.
Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal anders wenn er ein Huawei in der Hand hatte.
Was sagte er: Mama, ich möchte mal gerne ein Sony ausprobieren.
Am besten er macht sich im Geschäft mal mit den genannten Modellen vertraut.
 
Genau, das ist das beste. Wie gesagt, das Sony xa1 ist ein tolles Smartphone. Ich hatte es selbst eine Zeitlang. Und obwohl der Akku so klein klingt, hat er erstaunlich lange gehalten. Ich hätte das Sony garantiert behalten, hätten mich nicht irgendwann die großen Ränder so gestört. Lass uns doch wissen, wofür ihr euch entschieden habt.
 
@deenulli
Das lassen wir euch hier auf jeden Fall wissen.
Ich finde das Sony an sich auch toll, aber kann mich selber mit den dicken Rändern nicht anfreunden.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli
Ich würde weniger ausgeben. z.b. ein Xiaomi RedMi 4x. Bekommst vom Chinaversender aus Europa für 100€ (direkt von Amazon mit 2 statt einem Jahr Gewährleistung für 149€) und kann mit den genannten durchaus mithalten (5" HD, 3GB RAM, 32GB ROM, gute Cam), ansonsten würde ich für 250€ mal einen Blick auf die größeren Brüder werfen: Das Redmi Note 4 kostet knapp 200€ mit einer fantastischen Laufzeit (+ fullHD, Mittelklasse Snapdragon...) und wenn du direkt Updates von Google haben willst, dann das Mi A1 (230€, sehr gute DualCam, ordentliche Ausstattung).
Im Einstiegssegment geht mMn derzeit nichts über Xiaomi (vorallem wenn Ende des Monats die Redmi 5-Reihe auf Europa losgelassen wird: bessere Cam, 18:9 Display und wahrscheinlich kaum teurer als das 4x)

Bis auf das Nokia 6 würde ich bei keinem der genannten Geräte noch größere Updates erwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denise120686 schrieb:
mich selber mit den dicken Rändern nicht anfreunden.
Hilft aber auch bei möglichen Stürzen.

Das P8 lite ist hinten noch aus Glas:blink:

Möchte er denn so ein relativ großes Gerät!?

Meine beiden Mädels: 11+15 haben ein Xperia XC und sind absolut zufrieden.
Sehr handlich und robust mit guter Akkulaufleistung.
Außerdem ist ein Batteriepflegesystem verbaut mit welchem der Akku nicht so schnell altert.
Auch ist USB-C an Bord.
Wasserdicht ist es, allerdings nicht offiziell.

Für um die 200- 280 Euro

Das XA1 ist nur bedingt empfehlenswert, auch weil ein bescheidener Prozessor verbaut ist, der Nachfolger erscheint nächste Woche im Verkauf wird aber um die 300-350,- kosten.

Bei chinesischen Modelle würde ich teilweise einen großen Bogen machen, schon allein weil einige nachweisslich Spionageapps verbauen:mad::confused2:
 
@tiicher
An das XC habe ich auch schon gedacht, befürchte aber das es meinem Sohn zu klein sein wird.
Werde heute Abend berichten was sich ergeben hat.
 
Evtl das Samsung A3 2017, in Aktionen oft unter 200€ (letztens für 185€).
MfG
 
tiicher schrieb:
Hilft aber auch bei möglichen Stürzen.

Als ob Glas woanders nicht brechen würde. Mir sind schon Smartphones, mit dicken Rändern, denn damals gab es ja nichts anderes, auf den Boden gefallen und waren kaputt.
Eines aus vielleicht 30 Zentimetern und auch das hat gereicht. Als klapp Dein Märchenbuch doch hier wieder zu. Du tust so, als wären die Sony Phones irgendwie besonders bruchsicher.
Zum auf die Erde werfen sind die alle nicht geeignet.
Und über die Kamera Qualität, von Sony Devices, da hüllen wir auch mal lieber den Mantel des Schweigens, würde ich sagen.
Und was soll eigentlich immer dieses "Batteriepflegesystem", Marketing Buzzwords pur.

Im Prinzip aber egal, den Atem hätte ich mir sparen können. Sony ist super, alles andere veraltet, schlechter oder anderweitig nicht brauchbar.
Toll das Du so begeistert bist, nur nützt das jenen, die ein neues Gerät suchen, auch herzlich wenig.

Alleine schon wegen dem schaurigen Mediatek Prozessor würde ich das Gerät aussortieren.
Die Performance ist grauenhaft. Dann lieber Glasrückseite, dafür flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Maddy77
Ich melde mich zurück,mein Sohn möchte das Sony Xperia XA1 haben.
Er hatte im Laden erst das XA2 in der Hand, aber das ist uns zu teuer und der Verkäufer meinte die 100€ wären es nicht wert.
Für ein Huawei könnte ich meinen Sohn nicht begeistern.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, tiicher und romek
Denise120686 schrieb:
Er hatte im Laden erst das XA2 in der Hand
Sicher das XA2? Das ist in Deutschland nirgends lieferbar und erst bei den meisten Händlern Ende Februar :confused2:
- eiditiert -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das in diesem Forum mit OT eigentlich gehandhabt?
Wenn Gurus, Super-Moderatoren und Ehrenmitglieder vertreten sind wird ein Auge zugedrückt und bei allen die darunter angeordnet sind wird ermahnt und die entsprechenden Beiträge gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Wolf78 es steht dir natürlich jederzeit frei, einzelne oder auch mehrere Beiträge zu melden.
Die zuständigen Moderatoren werden sich dann , sofern Bedarf besteht, darum kümmern.
 
@Wolf78
Danke für den Hinweis. Etwas OT ist ok, aber da hast du Recht. Es war zuviel!
Bitte das nächste Mal melden!
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und Wolf78
@Melkorbei
Ja, bei O2 war das XA2 ausgestellt der Verkäufer hat gesagt das XA2 ist ab 22.2 zu haben.
Irgendwie reizt mich das Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und tiicher
Ich empfehle ein Doogee X5 MAX PRO, da es ca.85€ kostet und es gute stabile Silikonschutzhüllen dafür gibt sowie Performance und Ausstattung klasse ist.

Da gern die Telefone bei Kids mal schnell kaputt gehen, würde ich nicht mehr als 100€ investieren.

Meine Tochter hat ein Doogee Y100 Plus für rund 90€ mit einer starken Silikonschutzhülle und das ist völlig ausreichend und ist jetzt knapp 4 Jahre alt und seit ca. 6 Monaten hat es jetzt meine Tochter und das fällt mindestens ein mal am Tag runter, bis jetzt hat es das mit Bravour gemeistert. noch reichen die 16GB interner Speicher, heutzutage ist aber 32GB sinnvoller, da die Speicherkarte nich vollumfänglich für das System ab Android 6.0 nutzbar ist.
Daher bei heutiger Suche nach einen alltagstauglichen Smartphone: min. 32GB Speicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
258
Jorge64
J
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
430
JohnyV
JohnyV
F
Antworten
22
Aufrufe
803
fritz3
F
Zurück
Oben Unten