Handliches Android Smartphone mit Stock OS gesucht

RaZerBenQ

RaZerBenQ

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Tag liebes Forum,

seit Jahren im iOS Lager mit Apple iPhone 12 Pro Max und Apple Watch, möchte ich jetzt zurück in Android Lager wechseln und bin nach folgendem Smartphone auf der Suche:

-handlich wie ein iPhone 12 mini bis iPhone 12 (auf gar keinen Fall mehr die Größe von einem iPhone Mac)

-das Android OS so stock nah wie möglich. Ohne irgendwelche Tastenumprogrammierungen / Bloodware etc.

-gute Kamera für Fotos und Videos. Hier reicht es aber aus, wenn die Fotos und Videos auf einem 4K Fernseher gut aussehen.

-GooglePlay Dienste muss funktionieren. Wichtig ist Google Pay bzw. zuverlässige Alternativen mit dem Smartphone und der dann verbunden Smartwatch

Vielen Dank für ein paar Hinweise.
 
Ganz klar: Google Pixel 4a (NICHT 5G).
Kostet so um die €300, oftmals auch hier im Marktplatz günstiger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, 525024, RaZerBenQ und eine weitere Person
4a wäre auch mein Rat gewesen, darüber hinaus kannst noch das Motorola Edge und Sony Xperia 10 II anschauen. Die Kameras kommen nicht an das Pixel ran, aber vllt. willst du ja microSD und größere Akkus/bessere Laufzeiten haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
@skycamefalling Warum die Hinweis "nicht 5G"?

Edit: Gerade verglichen, das 4a ohne 5G ist einiges kleiner. Sehr gute Empfehlung. Dankeschön 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaZerBenQ
Weil es deutlich größer ist
4a: 144x69.4x8.2mm (Also genau zwischen 12 mini und 12 ( 146.7x71.5x7.4mm ))
4a 5G: 153.9x74x8.2mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Du brauchst nicht zu suchen, das erwähnte Pixel 4a ist das einzig brauchbare Gerät in kompakt.

Bei Xiaomi wird man mit etwas Aufwand auch (fas) alles unnötige los - nur für die Zukunft, falls irgendwann doch mal etwas größeres in frage kommen sollte.

Und "bloodware" hat kein Gerät, das wäre zu grausam.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und RaZerBenQ
@RaZerBenQ Hab ich auch gerade gestern erst hier im Forum gelernt :D
Dachte anfangs, beide wären gleich groß und das eine hätte zusätzlich 5G...aber nein, da ändert sich noch mehr.
Das Pixel 4a hat meine Schwiegermutter seit Weihnachten -ein tolles Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
Habe mir jetzt das Pixel 4a bei Media Markt bestellt mit 10-fach Payback Punkte und 10€ Geburtstagsgutschein = 349 - 17,45 - 10 = 321,55€
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.648
Observer
Observer
1
Antworten
59
Aufrufe
1.161
Observer
Observer
P
Antworten
7
Aufrufe
168
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten