Handy mit guter Kamera und 5G gesucht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy mit guter Kamera und 5G gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
B

Bambalouni

Ambitioniertes Mitglied
Im Juli steht bei mir die Vertragsverlängerung bei der Telekom an. So langsam halte ich deshalb Ausschau nach einem guten Handy. Bislang nutze ich das Huawei P20 pro mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Leider habe ich vor zwei Wochen einen Displayschaden verursacht.

Am wichtigsten ist mir eine sehr gute Kamera, weil ich diese auch beruflich nutze (Redakteur bei der Zeitung und online). Außerdem sollte zur Zukunftssicherung 5G an Bord sein. Außerdem sollen die Google-Dienste funktionieren (das P40 pro ist also raus). Außerdem ist ein Gorilla Display oder ähnliches Pflicht.

Was würdet ihr denn empfehlen? Ich habe bisher das Xiaomi Mi 10 pro, das One plus 8 pro und das Samsung Galaxy S20 Ultra in die enge Auswahl genommen, wobei letzteres noch sehr stark im Preis fallen müsste, damit ich das nehme.

Kein Muss, aber ein Punkt, um einem Gerät den Vorrang einzuräumen, wäre eine IP-Zertifizierung.

Welches Telefon würdet ihr mir empfehlen? Es muss keines der oben genannten Modelle sein, es kann auch ein völlig anderer Hersteller sein, so lange das Gerät mit Android läuft.

wenn ich auf 5G verzichte, wäre vermutlich das Huawei P30 pro die beste Wahl oder wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP

MuP

Ikone
Bambalouni schrieb:
Samsung Galaxy S20 Ultra
Dazu gibt es einige Mängelbewertungen hier im Forum.
Das S10+ wird deswegen stärker favorisiert.

Bambalouni schrieb:
Kein Muss, aber ein Punkt, um einem Gerät den Vorrang einzuräumen, wäre eine IP-Zertifizierung.
Welcher Level soll es da sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bambalouni

Ambitioniertes Mitglied
es sollte halt gegen Regen geschützt sein, damit man damit auch ohne Bedenken mal draußen telefonieren oder Datteln kann.

Hat das S10+ denn 5G?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
M--G

M--G

Inventar
@Bambalouni
Es gibt eine 5G Version.
 
B

Bambalouni

Ambitioniertes Mitglied
@M--G

Aber ist das S20+ nicht höherwertiger und besser als das S10+?
 
MuP

MuP

Ikone
Bambalouni schrieb:
Es muss keines der oben genannten Modelle sein, es kann auch ein völlig anderer Hersteller sein, so lange das Gerät mit Android läuft.
Falls mal Starkregen dazwischen kommt:
Das Google Pixel 4XL hat eine IP-68 Zertifizierung:
6== staubdicht
8== 30 Minuten lang dicht bis zu 1,5m Wassertiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bambalouni

Ambitioniertes Mitglied
Denkbar wäre übrigens auch ein Wechsel zu Vodafone verbunden mit einem Wechsel von DSL zu Kabel.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@MuP
Das wäre aber nur mit einem Verzicht auf 5g möglich, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@Bambalouni
Samsung hat in seinen Flaggschiffen auch eine IP-68 Zertifizierung.
 
zendel25

zendel25

Fortgeschrittenes Mitglied
Das OnePlus 8 pro hat doch alles du möchtest, außer du brauchst einen Teleskop Zoom. Absolute Kaufempfehlung.
 
B

Bambalouni

Ambitioniertes Mitglied
@zendel25 alle von mir oben genannten Handys erfüllen alle Bedingungen. Die Frage ist nur, welches davon das beste ist, insbesondere bei der Kamera.

Aber vielen Dank für deine Empfehlung. Mal schauen auf wie viel Zuzahlung sich die Telekom runterhandeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Handy mit guter Kamera und 5G gesucht Antworten Datum
10
3
36