Handywechsel aber nur welches?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klauspeter007

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hi ,
ich möchte mein Handy wechseln.

Kommen tu ich von einem Pixel 7 was mir an sich gut gefallen hat, aber der Akku schlapp macht und mich das sehr doll nerven tut.

Ich habe mir ein Nothing Pohone 3a Pro gekauft ( welches ich auch verkaufe im Marktplatz) , womit ich aber nicht so warm werde.

nun habe ich 2 Handys ins Auge gefasst. Aber ist es die beste entscheidung ?

Handy 1. : Poco F7 pro entweder mit 256 gb der 512 gb .. Preislich bezahle ich dafür neu aus dem shop --- 256 : 378,16 euro und für 512gb : 424,91 Euro .

Handy 2: Realme GT7 Pro für 500 Euro mit 256gb Speicher

Mein Vote für Handy 2. Prima Gerät.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
auch bei dem preisunterschied ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sind beides prima Geräte.

Was stört dich am Nothing 3a?

Was für dich die beste Entscheidung ist, hängt von deinen Anforderungen an, ein paar Infos dazu wären hilfreich.

Mich stört Primär die Leistung , da ich Slice auf dem Handy und das Nothing bei Großen Anwendungen mir Probleme macht, stört mich das schon Extrem. Das Pixel 7 hatte da keine Probleme.

der zweite Punkt ist die Kamera .. die gefiel mir auch besser beim pixel 7..

Ich benutze ein Handy zum Teln., Schreiben, und Slicen, ein wenig Youtube und Fotos eben.

Ich denke für das was die meisten es eben benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, auch bei dem Unterschied. Das GT7 Pro ist ein prima Gerät. Software ist ausgereift, es läuft.
Für mich bzw. für uns das Wichtigste ggü dem letzen Fitzelchen bei Akku o. ä..

@Klauspeter007 Handy 2 😉

• Freude
Reaktionen: Observer
Bei diesen Anforderungen sehe ich nicht, was die 120 Euro mehr für einen objektiven Vorteil bringen sollten, ich tendiere daher zum F7 Pro.

Bei meinen Geräten läuft HyperOS 2 auch einfach, Die Oberfläche ist Geschmackssache. Zurechtkommen kann man mit beiden.

Sichtbare Abstriche machen musst du bei beiden bei der UWW Kamera gegenüber dem Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wer Wert auf eine feines Tele legt, ist beim GT7 Pro deutlich besser bedient - aber egal, er fragte, er bekam Antwort, nun muss er entscheiden.

• Danke
Reaktionen: sigman1000 und grillelucks86
und ihr meint das zb. das gt7 pro bei der kamera nicht mit dem pixel 7 mithalten kann ?

Wer schrieb das?

Das wurde mir gesagt. nicht hier.
Da hieß es auch : nothing phone 3a pro schlechtere kamera und auch das gt7 pro .. im bezug zum pixel 7

Aha, tja, das kannst Du nun glauben oder nicht.

Für mich macht das GT7 Pro sehr angenehme Bilder. Pixel haben halt durch die Unterstützung von Google ihre eigenen . . . Eigenschaften, die aber auch nicht jedem zusagen.
In Summe machst Du nirgends etwas falsch, weil es keine Gurken mehr gibt - dafür treffen sich hier Freaks und Nerds, die halt gerne von 96,6% auf 96,9% kommen wollen (wenn Du weißt, was ich meine😉).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und grillelucks86
Oder werft ihr noch ein ganz anderes Modell in den Raum ? Mfg

Da Du nicht wirklich viel Anhaltspunkte gegeben hast, wird es schwierig. Aber ich würde mich bei Motorola noch umschauen, eines der 50er Geräte könnte gut passen

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und ultra50
Handy Konfigurator: Dein Wunsch-Handy
@Klauspeter007 hier kannst Du Deine Wünsche durchkonfigurieren, eingrenzen und dann vielleicht noch mal Deine Fragen präzisieren, alles andere gestaltet sich etwas mühsam oder?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
Oder teile uns mal mit, was dich am F7 Pro und GT 7 Pro stört und warum du noch keins der beiden gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Unentschlossenheit, eben das beste für sein Geld zu bekommen ;) Ich habe es quasi noch nicht gekauft.
Aber wenn mir gesagt wird , das ist das Beste was du für das Geld Aktuell bekommst , dann ist die entscheidung doch schon gefallen ;)

• Traurig
Klauspeter007 schrieb:
Aber wenn mir gesagt wird , das ist das Beste was du für das Geld Aktuell bekommst , dann ist die entscheidung doch schon gefallen
An deiner Stelle würde ich mich da selbst entscheiden. Wie sollen andere wissen was dir wichtig ist auch wenn du hier Anhaltspunkte gibst. Du weisst am besten was du willst und dir wichtig ist. Hör auf dein Herz und es wird bestimmt das beste für dich herauskommen.

• Danke
Reaktionen: Observer und Akihiko
Dieses Herangehen
Klauspeter007 schrieb:
Aber wenn mir gesagt wird , das ist das Beste was du für das Geld Aktuell bekommst
ist leider verkehrt.

Für mich ist das GT7 Pro zur Zeit da Beste. Das sieht A anders, und B auch, weil C um die Ecke und meint nein.
Du hast Null Specs geliefert, was DIR wichtig ist.
So wird das leider leider nichts . . . . .

Dabei bietet das Forum an einem Platz so viele Infomöglichkeiten, da wird man - wenn man sich mal eine gute Stunde Zeit nimmt - doch zu einer (eigenen!) Meinung kommen.
Wie kaufst Du einen Fernseher? Oder eine Waschmaschine? Die hast so erheblich länger, da sollte die Treffergenauigkeit nochmal ungleich höher sein😉. (Vom neuen Auto oder neuen Wohnzimmermöbeln ganz zu schweigen . . .)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, grillelucks86 und ultra50