Haupkamera fürs Reisen: P30 Pro oder S10 Plus + Objektivset?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Haupkamera fürs Reisen: P30 Pro oder S10 Plus + Objektivset? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
A

ArseFace

Neues Mitglied
Hey Leute,
folgende Frage. Ich nutze ein Smartphone als Hauptkamera fürs Reisen. Manchmal muss ich zoomen, aber nicht oft.
Ich fotografiere Städte, Natur usw. Ich nutze immer den Auto-Modus, da ich kein professioneller Fotograf bin.

Soll ich mir ein P30 Pro mit der besten Smartphonekamera zulegen oder lieber ein S10 Plus + ein Objektivset falls ich doch ab und zu zoomen will?

Danke!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ArseFace schrieb:
besten Smartphonekamera
Lass dich nicht von solchen Werbeaussagen blenden und bilde dir eine eigene Meinung - Da gehen die Meinungen durchaus auseinander (insbesondere beim Nachbearbeiten der Bilder durch die Software)
ArseFace schrieb:
+ ein Objektivset
??? solche Aufstecklinsen? Naja
Du kannst beim S10+ doch auch zoomen - halt nur 50mm Brennweite statt 125mm, sprich ca. doppelte Vergrößerung, aber hey...Was nimmst denn derzeit?
 
A

ArseFace

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
Du kannst beim S10+ doch auch zoomen - halt nur 50mm Brennweite statt 125mm, sprich ca. doppelte Vergrößerung, aber hey...Was nimmst denn derzeit?
also jetzt hab ich ein S8 und bin natürlich total unzufrieden. Zoom nur digital und Low-Light Aufnahmen sind auch sehr schlecht...
 
N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, in diesem Forum gesteinigt zu werden: Ein Smartphone ist primär ein Telefon mit ein paar nützlichen Zusatzfunktionen. Die Fotofunktion als Hauptkamera fürs Reisen einsetzen kann man natürlich machen. Aber für solche evtl. unwiederbringlichen Momente würde ich immer eine Kamera bevorzugen, denn dafür ist die da. Auch wenn das mehr Aufwand ist - es lohnt sich.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
ArseFace schrieb:
also jetzt hab ich ein S8 und bin natürlich total unzufrieden. Zoom nur digital und Low-Light Aufnahmen sind auch sehr schlecht...
Wenn du die Low-Light-Aufnahmen vom S8 sehr schlecht findest, bist du vermutlich mit dem P30 besser bedient als mit dem S10+. Das hat dann auch gleich noch den besseren Zoom.
 
H

hellmichel

Gast
Wenn es Low Light gut sein soll kommt noch das Pixel 3/a in Frage.
 
josifi

josifi

Ikone
Nokius schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, in diesem Forum gesteinigt zu werden: Ein Smartphone ist primär ein Telefon mit ein paar nützlichen Zusatzfunktionen. Die Fotofunktion als Hauptkamera fürs Reisen einsetzen kann man natürlich machen. Aber für solche evtl. unwiederbringlichen Momente würde ich immer eine Kamera bevorzugen, denn dafür ist die da. Auch wenn das mehr Aufwand ist - es lohnt sich.
Wenn schon, dann richtig: Ein Smartphone ist primär ein Taschencomputer, der auch telefonieren kann...