Fuer Konzerte: Handy mit großem Zoom und lichtstark?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
535
Hallo Allerseits,
Wir suchen ein Handy (oder eine Kompaktkamera) mit grossem Zoom, welches gleichzeitig auch lichtstark ist. Oder bei Handies halt eine sehr gute Bildverarbeitung besitzt.

Es geht um Gross-Konzerte (z.B. in einem Stadion abends/dunkel, grosse Hallen), wo man professionelle Kameras nicht mit reinnehmen darf. Ich habe selber eine DSLM Kamera, daher ist mir klar dass da keine super Qualitaet moeglich ist, aber was waere denn so mit das Beste was man bekommen koennte?

Es geht um Erinnerungsfotos und -videos von den Konzerten, die wir gerne selber machen moechten. Muessen nicht ausgedruckt werden oder so.

Bei Kompaktkameras kaeme wohl sowas wie eine Panasonic TZ100 oder TZ200 in Frage (1-Zoll Sensor, bis zu 250mm / 360mm Zoom (Vollbild-equivalent)). Gibt es Handies, die da qualitativ mitkommen oder sogar besser sind?

Viele Grüsse,
Andre

Moin,

keine normale Kamera hat diese überragende Bildverarbeitung eines modernen Handys, von daher müsstest du schon ofenrohrgroße Zooms mitnehmen, um überhaupt akzeptable Bilder schießen zu können.

Die Travelzooms von Panasonic sind gute Urlaubs-Schönwetterknipsen, aber nicht für Konzerte gedacht.

Ein aktuelles Vivo X100 oder X200 Ultra hat den besten Zoom, den du im Moment für Geld bekommen kannst, gibt in den einzelnen Threads viele Beispiele dafür.

Hier ein Beispiel: Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Ultra (Vivo X100 Ultra)

Ansonsten findest du über die Suche viele Konzertbilder.

Alternativ las ich von einem Realme 13 pro plus, das wohl einen ähnlichen Zoom haben soll, aber da wissen andere sicher mehr, hier der Link zum Kamera-Thread: Alles zur Kamera des Realme 13 Pro Plus (Realme 13 Pro Plus)

Hier ein Test: Realme 13 Pro+ Test

Das Realme 14 pro plus scheint den gleichen Zoom zu haben, der voll abliefert: Realme 14 Pro+ Test

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und andre_xs