Heute noch ein P30 Pro kaufen?

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Heute noch ein P30 Pro kaufen? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Ist es ein guter Rat heute noch ein P30 Pro zu kaufen wenn man eine gute Kamera sucht?

Oder gibt's vergleichbare Kameras für kleines Geld, wenn man das Gerät gebraucht kauft, wie das P30 Pro.

Grüße

A

anettchen

Stammgast
Wenn du nen guten Preis für nen gebrauchtes findest...greif zu. Ich hatte es auch...und möchte es am liebsten zurück. Doch die Zukunft ist halt ungewiss...Google-Dienste hat es noch...aber wie lange kommen noch Updates? Grad wenn man (wie ich) seine Bankgeschäfte online macht mit dem Smartphone, braucht man zumindest diese Sicherheitsupdates...
Wenn ich eins als Schnäppelchen bekommen würde...ich würde zugreifen. Akku, Kamera...Top!
Hab grad nen "top-aktuelles" Xiaomi 11T...Akku, Performance, Display...alles top!....aber die Kamera is mies...

Booth

Booth

Experte
Ich finde Aussagen dass eine Smartphone Cam "mies" sei ohne den Hauch einer Konkretisierung oder eines Beispiels wenig überzeugend.

Die Flagschiff Huawei Kameras der letzten Jahre waren Top, aber haben dennoch einiges an Farbüberzeichnung gehabt (wie die Kameras der meisten Hersteller) aber auch in der Kategorie Point&Shoot waren die nicht immer ideal.
Dafür sind gerade die Zusatzfunktionen oft besser als bei anderen.

Vergleiche gibt es auf YouTube oder DxoMark oder in Foren wie hier nun wirklich haufenweise.

Ich selber würde seit ich ne gute Kompaktdigitalkamera habe nicht mehr das "ideale" Foto-Handy suchen. Wenn dann höchstens für Point&Shoot und ich habe große Zweifel dass die Huaweis da in der Geschwindigkeit und Qualität gleichauf mit meinem Pixel 4a sind. Wenn's um rausholen und Knippsen geht, würde ich ein Pixel empfehlen. Umgekehrt sind die Huaweis hier sicher auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
C

CrissCross66

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, kannst du kaufen.
Entscheidend ist zuerst: Preis und Zustand.
400 oder 300 - nein.
Alles unter 200 - ja.
Läuft...
Fotos: für mich sehr gut. Auslösegeschwindigkeit noch immer sehr gut, wenngleich wohl bei ganz fixem Gebrauch höherwertiger ist.

Ich lese hier, ich lese bei notebookcheck, ich lese, ich lese und würde ja gerne nur so aus Jux mal etwas Neues....aber was ich lese, zeigt mir: Nö.
Nö.
Es tut sich nichts mehr auf diesem Markt, Stillstand. Das Pixel 6 Pro würde mich interessieren, aber einen Panzer an Gewicht und ganz bestimmt alles andere als zu 100% überzeugend. Das ist schon gut, wirklich, aber ob es so viel Mehrpreis wert ist...? Muss man selbst sehen.
Das P30 Pro war Flagschiff - verglichen mit heutigen Flagschiffen....steht es noch immer wenigstens gut da.

Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
@CrissCross66 ,

Mir geht es zu 100% wie dir.
Irgendwie finde ich kein Smartphone, welches diese "haben muss" Gefühl bei mir auslöst.
So lange lese ich halt weiter in Foren und Testberichte und erfreue mich daran das mein P30pro noch gut läuft