Honor 20 lite - 2 Fragen!

K

Kekskopf

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich durchwuste seit einiger Zeit das Netz aber bin nicht auf meine spezielle fündig geworden bzw. habe ich unterschiedliche Dinge gelesen.

Ich möchte mir gerne das Honor 20 Lite bestellen, bei Amazon finde ich aber nur die "Deutsche Version".
Nun habe ich gelesen, dass es wohl nur im EU-Raum Netz haben wird.
Da ich aber beruflich auch oft nach Australien und Südostasien Reise, benötige ich das auch da und wäre (mit einer Australischen Sim) aufgeschmissen.
Vielleicht wissen die Experten ja mehr.
Außerdem: Lohnt es sich nun doch wieder ein Huawei/Honor zu kaufen, weil doch Android weiter genutzt werden kann, da gab es ja Trubel dieses Jahr.

Ich werde mir nochmal das Forum durchlesen, aber danke euch schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Kekskopf
 
Kekskopf schrieb:
Die EU-Version hat: 2G (850/900/1800/1900), 3G (B1/B2/B5/B8), 4G (B1/B3/B5/B7/B8/B20)

Kekskopf schrieb:
Ich geh jetzt nur mal auf 4G ein. In AUS hast du:
B1, B3, B5, B7, B8, B28, B40
Wobei das fehlende B28 Band wohl die beiden großen Anbieter für die Fläche nutzen

Südostasien ist weit...
Generell würde ich evtl. zu einem Smartphone mit Snapdragon greifen. Da gibt es Alternativen mit "mehr" Frequenzen. Ich würde hier das Xioami Remi Note 7 anschauen: 2G (850/900/1800/1900), 3G (B1/2/4/5/8), 4G (B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B20/B28/B38/B40)
Da hast du nochmals deutlich mehr bei niedrigerem Preis
 
Bei mir wäre es hauptsächlich Vietnam, Kambodscha und Thailand.

Danke für deine Antwort!
Die Zahlen sagen mir so als Laie gar nichts.
Aber Xiaomi sollen ja auch gute Handys sein. Werde mir die also anschauen!

Ich danke dir! :)
 
Jetzt habe ich Rezensionen gelesen und gelesen, dass es auf den XIaomi Geräten Werbung gibt, schon in den System Apps... Das ist aber doch eher nervig, oder hat einfach nur jemand eine App installiert, die mit Viren befallen wurde?
 
@Kekskopf
Machen die wohl bei den China-/Indienversionen, in Europa (einfach mal hier im Forum schauen - da wäre der Aufschrei groß^^) ist nix bekannt

Kekskopf schrieb:
Die Zahlen sagen mir so als Laie gar nichts.
sind quasi die Frequenzabkürzungen auf denen das Gerät senden und empfangen kann

Thailand: 4G auf B1 und B3
Kampodscha: B3 und B5
Vietnam: B3 und B7
also eher europäische Frequenzen ;)

wenn du noch etwas mehr Auswahl willst und/oder noch weiter selektieren willst, mal als Übersicht was es an Geräten mit passenden Bändern geben würde (DualSIM, min. 8.1):
Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 8.1, Besonderheiten: Dual-SIM, Frequenzbänder LTE: B1/B3/B7/B20/B28/B40/B5/B8, Gelistet seit: ab 2018 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Note 7 ist halt mein P/L-Tipp, weil es viel Leistung für vglw. wenig Geld gibt.
Alternativ Motorola G7 (Akku ist halt kleiner (-25%), Kamera etwas schlechter
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
210
cucks138
C
dupi
Antworten
3
Aufrufe
769
MSSaar
MSSaar
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
519
Planitzer
P
Zurück
Oben Unten