Honor magic 5 oder 6 oder Pixel pro 7 oder 8 oder...

L

Lilups

Neues Mitglied
3
Hallo ihr,
ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen, lese Testberichte, schaue Fotos an, lese hier und bin mir unsicherer als zuvor. So bitte ich euch um Tipps:
- Mein Budget liegt bei rund 1000 Euro, es darf auch gerne weniger sein.
- Bisher/in den letzten Jahren nutzte ich Samsung (derzeit noch s22 Ultra).
- Ich möchte kein Apple.
- Wichtig ist mir eine (sehr) gute Kamera, ich fotografiere gerne Makro, aber auch schonmal im Zoom-Bereich, wichtig wären mir auch gute Fotos bei wenig Licht. Die Kamera sollte also mindestens vergleichbar mit der vom s22 Ultra sein.
Ebenso wichtig ist mir, dass es stabil und flüssig läuft, ich habe oft diverse Tabs im Browser geöffnet und nutze diverse Anwendungen/Apps parallel,
ich höre auch gerne über Prime Musik, das zieht bei meinem Samsung ordentlich Akku. Youtube nutze ich ab und an, das sind dann meist nur 15-30 Minuten.
Spiele sind mir nicht so wichtig, da laufen höchstens mal Spiele ähnlich Jewels. Bei dem ein oder anderen Modell las ich, dass sie recht warm werden.
Eine gute Akkulaufzeit wäre auch toll, die ist natürlich abhängig davon, was man nutzt. Es wäre schon recht gut, wenn man ohne Nachladen über den Tag kommt.
- Sehr wichtig ist mir die Größe, so dass eigentlich nur Pro oder Ultra Modelle in Betracht kommen, 6,7 Zoll sollten es schon sein, gerne auch mehr..
- IP 68 halte ich auch für wichtig.
- Speicher wäre toll bei 512 GB, 256 GB würden aber wohl auch ausreichen.

Bisher habe ich mich belesen zu
- Honor magic pro 5 (preislich attraktiv, Fotos wohl sehr gut, allerdings scheinbar WLAN-Probleme und nicht ganz ohne "Mängel" (vermutlich muss man überall irgendwo Abstriche machen)
- Honor magic pro 6 (preislich deutlich höher, aber scheinbar nicht sooooo gravierende Unterschiede zum 5er)
- Pixel 7 pro (preislich attraktiv)
- Pixel 8 pro (finde keine gravierenden Verbesserungen im Gebrauch im Vergleich zum 7er)
- Xiaomi 14 Ultra (ist mir leider noch zu teuer, mir macht aber auch der Kamerabeschlag Sorgen)
- Xiaomi 13 Pro (auch noch recht teuer, auch hier Bedenken bzgl. Kamerabeschlag)
- Interessant finde ich auch das Asus Zenfone 11 ultra, das ist aber bisher nur in der Vorbestellung. Und da ich von Handy-Technik nichts verstehe und
ganz neue Geräte ja auch gerne mal hier und mal da "Fehler" haben, bin ich mir unsicher, ob ich das riskieren soll.

Zu was würdet ihr mir raten? Habt ihr vielleicht noch weitere Empfehlungen?

Vielen Dank und viele Grüße von Lilups
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilups schrieb:
Habt ihr vielleicht noch weitere Empfehlungen?
Ja - Nubia Z60 Ultra.
Aktuell für
720EUR in schwarz mit 12/256
oder
870EUR in schwarz mit 16/512
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer Das klingt tatsächlich interessant, aber ich würde nur ungerne über Nubia bestellen. Ich bestelle immer gerne über Amazon als Versender (auch nicht über Fremdanbieter), damit fühle ich mich am Sichersten.
Ich habe gestern noch ein wenig geschaut und interessant für mich klingen auch OnePlus 12, Nubia redmagic 9 pro, ggfs. auch Nothingphone 2. Irgendwie wird meine "ist interessant" Liste immer größer, anstatt kleiner. Da ich auch nicht viel von den "Handy-Innereien" verstehe, ist für mich schwer zu "erarbeiten", ob z.B. die Kamera in Handy xy von den Werten/Tests gleichwertig oder besser ist, als die des Samsung S22ultra. Ich lese hier seit Tagen und komme zu keinem wirklichen Entschluss.
 
@Lilups : kein Thema. Jeder macht sich seine Welt so groß oder so klein wie er/sie/es will😉🍻

Dann viel Spaß bei einem der üblichen Verdächtigen!
 
  • Danke
Reaktionen: Lilups

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
634
cocoon
C
Celler96
Antworten
4
Aufrufe
851
DOT2010
DOT2010
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
568
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten