HTC One A9 oder Huawei P8

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One A9 oder Huawei P8 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

Smaug1960

Neues Mitglied
Meine Nichte hat heute das Angebot des HTC One A9 von 269 Euro gesehen. Ist das Gerät vergleichbar mit dem Huawei P8?
 
Falster

Falster

Guru
Der Akku vom A9 ist ziemlich klein (2100mAh), ansonsten ist es für den Preis ganz gut. Das P8 dürfte etwas mehr Power haben, stärkere CPU und mehr Ram. Dafür hat das A9 einen Fingerscanner und schnelle Updates.
 
S

Smaug1960

Neues Mitglied
Okay, danke, aber der Akku ist dann doch zu klein und ich habe gerade gelesen, yempfang im GSM ist nicht gut. Naja, schade, aber das ist dann nix
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wusste gar nicht dass der Akku beim A9 so klein ist! :scared: Andererseits hat es nur ein 5" Display, zusätzlich ist es noch ein AMOLED was weniger Strom braucht als ein LCD wie beim P8.

Vorteil vom P8 ist die bessere Kamera. Mir persönlich hat die EMUI Software von Huawei gar nicht gefallen, das ist also auch ein Faktor... da muss man einfach mal ausprobieren, beide Geräte sollten derzeit noch in den grossen Elektronik Märkten ausliegen. Wenn die Kamera nicht so wichtig ist dann eben danach entscheiden was einem besser gefällt. :)
 
S

Smaug1960

Neues Mitglied
Also, Kamera ist schon ziemlich wichtig, da denke ich dann doch eher ans P8
 
Falster

Falster

Guru
Das A9 hat 13MP mit Bildstabi, soll ganz gut sein. Besser als das M9 mit 20MP.
 
S

Smaug1960

Neues Mitglied
Der Empfang beim P8 ist im GSM perfekt und im HTC soll es nicht sehr gut sein und das ist auch ein wichtiges Kriterium
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wer nutzt denn heute noch GSM!? :huh: Ist doch für Internet kaum zu gebrauchen. Wo wird denn geschrieben dass der GSM Empfang schlecht ist? Jetzt kommt hoffentlich nicht Chip.de oder ein ähnlicher Verein! :p

Mit dem A9 kann man jedenfalls auch nichts falsch machen. Die Kamera ist ja nicht schlecht sondern nur ein bisschen weniger gut als die vom P8. Und in Sachen Empfangseigenschaften hat HTC eigentlich nie enttäuscht.

Wie gesagt einfach mal im Markt beide Geräte ausprobieren, schliesslich nutzt man die Software jeden Tag...
 
S

Smaug1960

Neues Mitglied
Ich nutze GSM, unterwegs brauche ich zB kein Internet. Zuhause WLAN. Ich wohne in einer Kleinstadt, schlecht ausgebautes Netz, da ist das neunmal wichtig und Kamera beim P8 ist neunmal besser und das ist mit das Wichtigste
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich dachte das soll für deine Nichte sein? Und wenn der Empfang mal nicht so gut ist wechselt das Gerät selbständig ins bessere Netz, wir haben 2016, jedes Smartphone beherrscht GSM(2G), UMTS/HSPA(3G) sowie LTE(4G).

Hier, ich habe selbst ein HTC, dein Gerät wählt sich immer ins beste Netz ein wenn gewünscht:
Screenshot_20160703-164904.png


Und neunmal schlechter ist die Kamera vom A9 ganz sicher nicht! :laugh:



Falster schrieb:
Das P8 ... mehr Ram.
Nein, beide Geräte haben 3GB RAM.
 
S

Smaug1960

Neues Mitglied
Meine Nichte wohnt im gleichen Ort, in der gleichen Straße und es ist immer nur 2G verfügbar. Ich selber habe ein P8 und die Kamera ist für mich top und schlechter möchte meine Nichte auch nicht, gerade im Lowlight sehr wichtig für sie.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Also hast DU sowieso schon entschieden wie ich das sehe... Vielleicht gefällt IHR aber die Haptik oder die Software vom Gerät ja überhaupt nicht!?

Ich hatte das P8 übrigens auch. ;)

Ach ja und bitte für die Beratung, gern geschehen. :flapper:
 
S

Smaug1960

Neues Mitglied
Das P8 gefällt ihr super, Sie wechselt nur gern öfter das Gerät und dachte eben, das es mit dem HTC auch genügen würde, aber so wird es nix und der Akku ist uns auch zu grottig. Aber vielen herzlichen Dank für die sehr nette Beratung
 
Ähnliche Themen - HTC One A9 oder Huawei P8 Antworten Datum
2
3
5