Huawei Ascend Mate 7 oder doch etwas anderes?

D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo ihr Lieben :)

Ich gedenke, mir ein neues Smartphone zu holen. Wunschgröße ist mind. 5,5 Zoll.
Nun bin ich auf das Huawei Ascend Mate 7 gestoßen, das ich gebraucht (sehr gut) mit 18 Monaten Garantie für 317,- € bekomme.

Würdet ihr sagen, das ist ein guter Deal, oder gibt es da Besseres in der Preisgegend?

LG Drasleona
 
Denke mal der Preis geht in Ordnung,
liegt bei Ebay zwischen 300-320 Euro.
 
Habs um 360 neu auf Amazon gekauft vor 3 Wochen..
 
Ein sehr gutes Gerät, aber ich hatte mich seinerzeit nach einem Vergleich für das LG G3 entschieden. Das liegt ja in etwa im selben Preisbereich. (Weil du auch nach Alternativen fragst.)
 
Danke für die Antworten.

Das G3 hatte ich ehrlich gesagt auch überlegt... da bin ich mir recht unsicher :(
 
Warum unsicher?
 
Ich frage mich, welches der beiden Geräte performanter ist, das wäre so ein wichtiger Punkt für mich. Kamera ist mir nicht so wichtig, ich denke beim Display sind im Alltag auch nicht so extrem riesige Unterschiede zu sehen..
 
Die Frage ist, was du unter ,,performanter" genau verstehst. Mir reicht es schon, dass das G3 etwas kleiner ist bei etwa gleich großem sichtbaren Display.
Und die Hardwaretasten auf der Rückseite finde ich nach wie vor absolut genial.
 
weniger Miniruckler, zügigere Performance eben bei alltäglichen Anwendungen.
Ich glaube die Rückseitentasten fände ich sogar eher störend, kann ich aber nicht vollends beurteilen.
 
Habe das g3. Finde die Tasten auf der Rückseite prima. Display kann man prima mit knock on /off anmachen ohne die Tasten auf Rückseite. Brauche relativ sehr wenig die Tasten auf der Rückseite.
Es sind beide Handys gut jeder hat seine vor und Nachteile. Jeder findet was anderes besser.
 
Luca77 schrieb:
Die Frage ist, was du unter ,,performanter" genau verstehst. Mir reicht es schon, dass das G3 etwas kleiner ist bei etwa gleich großem sichtbaren Display.
Und die Hardwaretasten auf der Rückseite finde ich nach wie vor absolut genial.

Naja, das Mate 7 hat ein besseres Display/Gehäuse Verhältnis als das G3, da stimmt die Aussage nicht so richtig. Das Display ist schon merklich größer beim Huawei, das vom LG ist mir mittlerweile schon fast zu klein. An die Tasten hinten konnte ich mich auch nie so richtig dran gewöhnen in der Zeit wo ich ein G3 hatte, ist aber Geschmackssache. Mit dem G3 war ich nicht annähernd so zufrieden wie mit dem Huawei, also von mir eine klare Kaufempfehlung für das Huawei Mate 7 :thumbsup:
 
Von Rucklern kann ich auch nichts berichten. Das Knock-On ist natürlich auch klasse, aber manchmal etwas zu sensibel (manchmal doch etwas nervig, aber angesichts der vielen Vorteile des Gerätes ertragbar).
Wenn man das Gerät normal in der Hand hält, sind die rückwärtigen Tasten schon von Vorteil - man braucht nicht umständlich umzufassen und zum Ausschalten benötigt man öfter den Knopf, weil Knock-Out ja nicht auf jedem Widget etc. immer funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Ich meine die Gesamtabmessungen der Geräte, da ist mir das G3 schon lieber, wobei ich den Größenvorteil des Mate in Bezug auf den sichtbaren Schirm als unwesentlich ansehe.

Aber wie gesagt, auch das Mate ist klasse.
 
Ich habe gerade mal Benchmarks gegoogled und - vielleicht rede ich mir das auch ein? - da wirken die vom Huawei im Schnitt besser auf mich, stimmt das so?

Heiko du bist natürlich mein Top-Kandidat :biggrin:, weil du den absoluten Vergleich hast: Siehst du abgesehen von den rückwärtigen Tasten und der Displaygröße nennenswerte Unterschiede, die einem in der alltäglichen Nutzung auch wirklich auffallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil beim Mate 7 ist der hohe SAR Wert und der Mangel an Custom Roms. Wer damit und der Größe leben kann, für den ist es sicherlich ein gutes Smartphone.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
297
dxellas
D
M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
L
Antworten
4
Aufrufe
340
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten