Huawei Ascend P6 vs. Motorola Moto G

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Ascend P6 vs. Motorola Moto G im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
D

dridus86

Neues Mitglied
Hallo,

Ich stehe gerade kurz vor meiner Vertragsverlängerung, als Prämie kann ich entweder das Moto G oder das Huawei Ascend P6 nehmen. Das wären vermutlich auch so oder so Kandidate, die ich mir regulär kaufen würde. Kann mich allerdings ehrlich gesagt nicht entscheiden.

Beim Moto G sprechen mich die gute Akkulaufzeit und das Stock-Android.

Begonnen bei Design, bis hin zur Kamera, gefällt mir allerdings alles andere beim P6 besser. Was mich allerdings etwas zögern lässt ist die scheinbar "relativ" schwache Performance von Huawei-eigenen Prozessor. Zumindest liest man hier und dort darüber.

Vielleicht kann sich jemand dazu erbarmen mir einen Tipp zu geben, welches Handy am besten geeignet ist für mich. Hauptsächliche nutze ich Whatsapp, hin und wieder mal ein Spiel und sehr viel da Internet. Wichtig sind mir in erster Linie der Akku, das alles flüssig läuft und eine gute Kamera wäre das i-Tüpfelchen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo
Die Kamera ist beim Huawei definitiv besser. Über den Prozessor brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es gibt zwar bessere Quadcores, aber letztendlich ruckelt es nur ganz selten und die Leistung reicht auch für ein paar Spiele. Der Akku beim Huawei geht in Ordnung. Außerdem hat es ein gutes Display. Ich behaupte, bei dem Gerät machst du nicht viel falsch. Ich würde es dem Moto G vorziehen.

Grüße
 
D

dridus86

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Tipps. Habe mir beide nochmal bei Saturn angesehen und mich für das P6 entschieden. Die Oberfläche gefällt mir erstaunlich gut und auch die beiden Kameras (die Frontkamera als Schmankerl) haben den Ausschlag gegeben!

Mal sehen, wie lange ich damit zufrieden bin ;)
 
Ähnliche Themen - Huawei Ascend P6 vs. Motorola Moto G Antworten Datum
9
6
13