Huawei Ascend, Sony Xperia Z bzw. Z1, LG G2 oder was sonst?

G

GatuRatz

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallos,

ich bin wieder mal auf der Suche nach einem Handy, es sollte idealerweise ein 5 Zoll Display haben.
LTE will ich auch, mindestens LTE1800 (Band 3) und LTE800 (Band 20).
Natürlich soll es UMTS/WCDMA haben, außer WCDMA2100 (Band 1) brauche ich noch WCDMA850 (Band 5). Das Honor 6C fällt damit schon mal flach, es hat kein Band 5.
2GB Ram sollten vorhanden sein, mindestens 16GB Speicher und Full HD.
Die Kamera sollte ordentlich sein, spezielle Ambitionen habe ich da aber nicht, die vom Huawei sollte reichen.
Und das Handy sollte mit vernünftigen Aufwand rootbar sein, spezielle Roms brauche ich nicht.
Das Teil sollte halbwegs robust sein, es ist ein Gebrauchsgegenstand und ich will nicht immer furchtbar drauf aufpassen.
Die Preisgrenze liegt bei gut 300 Euro, die Xperias wären also schon an der Grenze, billiger ist natürlich besser :) Die Garantie ist ja nach dem Rooten eh wohl weg.
Aktionen wie Import aus China etc. will ich diesmal nicht machen.... ;-)

Die Xperias sind wohl dem Ascend technisch überlegen, sind aber deutlich teurer und ich habe schon Geschichten von Displaybruch aus ziemlich nichtigen Anlässen gehört, ähnliches auch beim G2.

Habe ich noch irgendein Gerät übersehen dass in diese Reihe passen würde?
Und was sind Eure Erfahrungen mit diesen Geräten?

Danke und Gruß,
Gabi
 
Als Alternative: LG G2. Sind zwar 5,2" aber es ist dennoch so kompakt wie ein 5 Zöller. Rooten geht meine ich ohne Garantieverlust. Großer Akku, passable Kamera, gutes P/L.
 
Hallo Falster,

das LG G2 habe ich schon in meiner Liste, allerdings habe ich gehört, dass es dadurch, das der Rahmen so dünn ist und das Display quasi bis an den Rand geht, ziemlich leicht kaputt geht.

Gruß, Gabi
 
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Naja, mach halt eine gute Hülle drum, das sollte helfen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
617
Grinch2112
G
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
474
Fembre
Fembre
G
Antworten
26
Aufrufe
1.184
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten