Huawei Mate 20 oder Oneplus 6t

Celler96

Celler96

Stammgast
183
Was meint ihr ?? Preislich in einer Liga. Beide grosse Displays mit nur ca 400ppi.
Mate hat Stereo Speaker.
6t bessere Software.
Fingerprint egal.
Mate 20 3,5 Klinke
 
Beides unheimlich interessante Gerät mit fast der identischen Wassertropfen Notch.

Ich persönlich würde leicht zum OnePlus 6T tendieren.

Aufgrund der minimal interessanteren Hardware

Qualcomm SDM845 Snapdragon 845,
8GB
256GB (UFS 2.1)

Vielleicht wäre eventuell auch noch das im Januar erscheinende LG V40 ThinQ interessant?

Start UVP Preis wird wahrscheinlich am Anfang noch hoch sein, aber wie bei den letzten drei LG Flaggschiffen extrem schnell sinken vermute ich, siehe LG G6, LG V30 und LG ThinQ (das letzte innerhalb von 5 Monaten nach Release 50% unter der UVP)

6.4", 3120x1440 Pixel, P-OLED Display
3.5mm-Klinke, 32Bit Hi-Fi Quac DAC, Boombox Lautsprecher
Qualcomm SDM845 Snapdragon 845
6GB
128 GB UFS 2.1 interner Speicher, microSD-Slot (dediziert, bis 2TB)
3300mAh, kabelloses Laden (Qi, PMA), 18W (Qualcomm Quick Charge 3.0)
UKW-Radio, IP68-zertifiziert, MIL-STD-810G-zertifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Grundsätzlich Huawei. OnePlus hat nichts besonderes mehr zu bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich hatte das Mate 20 Pro ca 4 Wochen dann habe ich es wieder verkauft.
An sich war es ein tolles Gerät aber die vielen kleinen Bugs haben mich genervt.
Jetzt habe ich ein OP6T ,und bin zufrieden.
Bis jetzt keine Bugs.
Man merkt das OnePlus auf die Community hört.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das ist eine Marketinglüge. Die Community wollte mehrheitlich eine Klinkenbuchse und daran hat sich OnePlus nur so lange gehalten, wie es opportun entschieden. Und ob die Community wirklich ein Loch im Display wollte?

Ich bin auch ein einziges Mal auf OnePlus reingefallen. Den Fehler mache ich nicht noch mal.
 
Na wenn Du meinst,das er mit Emui glücklicher wird...ich war es nicht :1f607:
Ich brauche eben ein sauber laufendes System,bei dem auch Benachrichtigungen ankommen.
Definitiv 6t
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und IceMan87
Schau dir das Video an und danach sollte deine Entscheidung leicht fallen.
Ich persönlich würde zu oneplus greifen, oder noch warten auf 7.


Ich selbst habe xiaomi mi 8 bin zufrieden.
 
Das Mi 8 Pro ist auch interessant. Wie sind denn da die Updates bei Xiaomi ??
 
Rosa Elefant schrieb:
Und ob die Community wirklich ein Loch im Display wollte?

Es ist einfach anzunehmen, dass auch One Plus nicht zaubern kann. Macht doch mittlerweile jeder Hersteller, selbst Samsung wie es aussieht. Leider ist das wohl der aktuelle Stand der Technik, da kann die Community noch so viel wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Wenn man den Klinkenanschluss bevorzugt, kommt nur das OnePlus 6T in den Einkaufskorb.

Ist die Kamera wichtig, würde ich zu Huawei greifen. In meinen Augen ist diese unter nicht optimalen Bedingungen besser.

Ich würde aber nach Möglichkeit beide Geräte in die Hand nehmen und selber anschauen. Beim Punkt Foto das Forum zum Beispiel nutzen, da es genügend Fotos.gibt.
 
@Celler96 du meinst PRO/EE Version oder die normale?

Die PRO bzw. EE Version lohnt sich nicht wirklich, einzig die Technik vom face unlock wäre sehr interessant. Der Rest zum normalen eher ein Nachteil, weniger Akku, fingerscann im Display (aufgrund der Technik eher langsam)

Update politik ist gut, wenn zurzeit auch oft komische Regelungen getroffen werden. Was aber auch mit Google selbst zu tun hat.

Miui gefällt mir sehr gut, oneplus soll auch eine sehr gute Android System haben.
 
beleboe schrieb:
Wenn man den Klinkenanschluss bevorzugt, kommt nur das OnePlus 6T in den Einkaufskorb.

Hat doch keinen.
 
Stimmt. Habe mich mit dem depperten Adapter vertan, den immer mehr Hersteller abgrundtief lieben.
 
Celler96 schrieb:
Das Mi 8 Pro ist auch interessant. Wie sind denn da die Updates bei Xiaomi ??

Also bei Updates können nur ganz Wenig mithalten.

Hab hier ein Redmi note 4X 3 jahre alten 150€ Gerät aktueller stand MIUI 10 Patch November 2018

Mein MI 8 Aktuelles flaggschiff ist bei MIUI 10 mit patch Dezember.
inkl Android 9 natürlich was eher null intressiert :)

Also denk das Spricht für Xiaomi :)

Selbst die Einsteiger teile bekommen Updates sehr schnell.

MIUI ist das geilste OS was ich je hatte und ich bin sofort drauf Hängen geblieben.
Kamer des MI 8 ist auch Absolut Top!

Akku ist trotz 3400mah Gut für 6h DoT.


Ansonsten würde ich das Oneplus 6t kaufen.

Wen man Huawei kauft dann nur das Pro model wegen der Kamera

EMUI ist nicht mein ding.
Updates sind besser aber nur bei den Top modelen der rest wird weiter hin Schleifen gelassen.
 
Updates bei Huawei besser,das halte ich für ein Gerücht.
Komme vom Mate 10 pro und bin jetzt beim op6t,fast aller 2 Wochen ein update,und Android 9 von Anfang an.
Bei Huawei Mate 10 pro wird gerade das Update ausgerollt,meist mit haufen Bugs,und es wird in Wellen verteilt,wer Pech hat,bekommt es im März.
Auch Sicherheitspatches sind dann natürlich im Rückstand.
Emui ist eine Einzige Krankheit,und bei jedem Update kommt neuer Murks dazu.
Deshalb bin ich weg,und Oneplus hat mich(vor dem Rückgang zu Apple) gerettet. :1f607: :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Rosa Elefant schrieb:
Ich bin auch ein einziges Mal auf OnePlus reingefallen. Den Fehler mache ich nicht noch mal.

Wieso habe ich immer das Empfinden, das bei dir mehr das Gefühl eines enttäuschten Liebhabers mitschwingt als eine sachliche Kaufberatung?

Mag es (noch) nicht bashing nennen wollen...
 
gibts was neues TE?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
243
cucks138
C
B
  • Bububu123
Antworten
3
Aufrufe
892
Bububu123
B
N
Antworten
11
Aufrufe
1.079
GabrieI
GabrieI
Zurück
Oben Unten