Huawei Mate 20 pro, Huawei P20 pro oder Google Pixel 3XL?

X

x-user-x

Neues Mitglied
0
Hey

Ich schwanke gerade zwischen 3 Handys. Huawei Mate 20 pro, Huawei P20 pro und Google Pixel 3XL.

Vielleicht einmal vorab was ich von einem Handy erwarte und wie ich es nutze.
Allgemein nutze ich mein Handy ohne besondere Schwerpunkte. Meistens Facbook, WhattsApp, Messenger und so. Bin kein großer Spieler und bis jetzt auch kein großer Anwender sonstigen Apps.
Einzig auf ein gutes Foto lege ich wert, da ich gerne meine Terrarientiere fotografiere. Diese sind fast alle Nachtaktiv, von dem her wäre mir eine Kamera in diesem Bereich sehr von Vorteil.

Da hatte ich natürlich zuerst an das P20 pro gedacht. Die Tests die ich mir angeschaut hatte waren auch echt klasse. Allerdings hörte ich da dann immer mehr das das P20 pro kein wirkliches Schnappschuss Handy sei. Vor allem bei Bewegungen habe es doch Probleme nicht zu verwackeln. Und auch für die guten Nachtaufnahmen sind einige eigene Einstellungen nötig.
Dann mehrten sich die Berichte das die Kamera nach den letzten Updates bei vielen schlechter als vorher war.
Die Kamera des Mate 20 pro soll auf der anderen Seite ja auch gut sein. Auch im Nachtmodus. Nach neusten Messungen soll es mittlerweile mit dem P20 pro gleich auf sein. Auch wenn es leider diese Monochromlise nicht mehr hat.
Bei beiden Huawei hatte ich aber auch gesehen das sie die Bilder anscheinend etwas zu bunt aufwerten und das bei den schönen Nachtbildern auch viele vorherige dabei sein sollen die echt schlecht seien.
Das Pixle 3 XL macht, was ich gesehen habe, echt schöne Bilder. Und die Update Garantie klingt auch nice.
Allerdings stört mich da schon der Akku etwas. Der ist nicht wirklich schwach, aber ein Handy was so "durch den Tag kommt", da bin ich etwas misstrauisch. Theoretisch reicht mir das alle Male. Ich lade eh jede Nacht auf. Aber bei meinem S7 war das am Anfang auch, da war am Anfang immer genug Saft drauf, aber mit der Zeit lies es dann nach. Und wenn der Akku am Anfang halt für "um durch den Tag zu kommen" reicht, was ist dann wenn er schwächer wird? Habe da halt Sorge das es irgendwann nicht mehr für einen Tag reicht.

Soviel als kleiner Background. Einiges hatte ich gelesen, gesehen oder gehört. Vielleicht mag nicht alles stimmen, dann korrigiert mich gerne.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas dabei helfen. Ich danke euch schon einmal im voraus.

Grüße an alle
 
Zu den Huawei Kandidaten kann ich dir nichts sagen da ich keins davon habe. Zu dem Pixel eher (habe das kleine). Da du bezüglich des Akkus Bedenken hast wie sind den deine momentanen DOT? Ich muß zB nur jeden zweiten Tag laden. Aber das hat natürlich mit dem Nutzungsverhalten zu tun.
 
Notebookcheck bescheinigt dem Pixel 3XL eine durchaus gute Akkulaufzeit: Test Google Pixel 3 XL Smartphone
Dazu kommen deine Präferenzen: Fotos in dunkler Umgebung und regelmäßige Updates als "nice to have".
Das Pixel 3XL wird dich unter diesen Voraussetzungen nicht enttäuschen.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Wähler schrieb:
Notebookcheck bescheinigt dem Pixel 3XL eine durchaus gute Akkulaufzeit: Test Google Pixel 3 XL Smartphone
Dazu kommen deine Präferenzen: Fotos in dunkler Umgebung und regelmäßige Updates als "nice to have".
Das Pixel 3XL wird dich unter diesen Voraussetzungen nicht enttäuschen.
Ich habe das Pixel 3 XL zwar erst seit gestern.
Eingeschaltet habe ich es mit 30% Restladung - diese haben bis heute morgens gereicht, also 15,5 Stunden und 3,5 Stunden SOT. Eine bessere Akkulaufzeit brauche ich nicht - dafür das die meisten Tests die Akkuleistung des Pixels bemängeln ist es ein exzellenter Wert!
 
Das Mate 20 Pro ist absolut erstklassig bezüglich der Akkulaufzeit und der Prozessorgeschwindigkeit. Ebenso ist das Display sehr gut. Fotografieren mit Händi ist immer ein Kompromiss insbesondere bei low light Szenen...Ein Stativ verbessert die Fotografie für jedes Gerät, wenn möglich. An der Kamera des Mate 20 Pro hab ich nix auszusetzen...
 

Ähnliche Themen

S
  • sedimagic
Antworten
8
Aufrufe
251
Cairus
Cairus
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
548
Fembre
Fembre
GabrieI
  • GabrieI
Antworten
4
Aufrufe
125
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten