HUAWEI Mate 20 PRO oder doch Samsung S9+ Duos behalten

D

Dali85

Gast
Hallo an alle,

Ich überlege jetzt schon seit 2 Woche herum ob ich mein S9+ gegen ein HUAWEI Mate 20 Pro austauschen soll.Mein S9+ wird jetzt 6 Monate alt und bin eigentlich bis auf paar Kleinigkeiten zufrieden.Muss schon zugeben als ich das Mate 20 Pro letztens bei Media Markt in der Hand hatte war ich schon sehr erstaunt .Die Testberichte auf YouTube sprechen auch für sich.Da ich seit 2011 Smartphones von Samsung habe ist es irgendwie schwierig und ich möchte nichts falsch machen.

Mir imponiert die Kamera und der sehr gute Akku der besser als beim S9+ ist und den ich innerhalb von 30 Minuten auf 70% aufladen kann was für mich optimal wäre da ich im Außendienst bin und mein s9+ wenn ich viel zu tun habe schon 2 mal am Tag laden muss.Kamera brauche ich auch eine gute das ich viel Fotografiere(30-40 Bilder+2-4 Videos am Tag).Irgendwie werden die Fotos am S9+ nicht so gut.

Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber meinen Samsung S9+ die ich beachten muss?
Synchronisieren von Videos und Fotos funktioniert auch automatisch über die Google Cloud und über das Mobilfunknetz?
Lautsprecher schlechter als beim S9+?
Empfangs technisch irgendwelche Nachteile?


Für mein S9+ bekomme ich noch so um die 450-470 Euro.Neu hat es 699 Euro gekostet das heißt ich müsste ca.500 Euro draufzahlen.Zahlt sich das ganze aus oder soll ich abwarten bis das S10 kommt oder bist die Preise für das Mate 20 Pro fallen?

Was sagt ihr Profis dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das Mate gefällt mir schon sehr gut.
Der Akku und die Ladezeit ist der Hammer das imponiert mir am meisten.
Meine Frau hat das S9 Plus bei den Fotos sehe ich da keinen großen Unterschied also das sollte kein Entscheidungsgrund sein.
Die Foto Sync über Google Fotos funktioniert wie es soll.
Beachte das du eventuell eine neue Speicherkarte brauchst.

Empfangsunterschiede habe ich bis jetzt bei keinem Phone grosse erkannt.
Bin in einem Gebiet was gut ausgebaut ist und bin im D Netz unterwegs.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Hi @Jumper04

Danke das hilft mir schon etwas weiter.Danke!Speichercard ist nicht so das Problem weil ich Fotos und Videos direkt auf Google über das Mobilfunknetz unterwegs rauf lade bzw.zuhause über WLAN. D-Netz?Hmm das ist bei euch Vodafone oder T-Mobile oder? Bist du da überwiegend im LTE Netz oder UMTS?
 
Ich nutze Vodafone LTE.
LTE ist mir wichtig, nicht wegen der Geschwindigkeit sondern die Netzabdeckung ist ein gewaltiger Unterschied.
 
Ich kann dir nur zu Huawei raten...Hab auch von Samsung zu Huawei P20 Pro gewechselt... Habe es bisher nicht bereut... Der Akku is ne Granate...! Die Kamera sowieso... Ich vermisse Samsung nicht... Hatte vor paar Tagen auch das Mate 20 pro in der Hand...das is ne Wucht...is mir aber mit 1000 Euro noch zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und Dali85
Danke mal für die zahlreichen Tipps das macht mir die Entscheidung schon etwas leichter.Nun muss ich noch schauen ob mir jemand das S9+ abkauft dann noch 1 Nacht darüber schlafen dann steht wahrscheinlich einen Wechsel zu einen Mate 20 Pro nichts im Wege!:1f61c:
 
Du wirst es nicht bereuen, anfangs etwas ungewohnt war zumindest bei mir so.
Gerade wegen den ganzen Akku Einstellungen. Aber wenn es erst mal eingestellt hat, und man verstanden hat wie es funktioniert ein Klasse Gerät.
 
Dali85 schrieb:
Irgendwie werden die Fotos am S9+ nicht so gut...

Da ich auch kurz davor stehe mit das 9+ mit Vertragsverlängerung zu holen und von Apple weg kommen möchte, macht mich diese Aussage stutzig. Alle Reviews, die ich gefunden habe, sagen aus, dass die 9+/Note9 Kamera zu den 3-4 besten gehört. Was an den Bildern stimmt für dich nicht?
 
20181115_134903.jpg


20181031_151859.jpg


goldenm rood.jpg


20181012_190817.jpg


brunneb.jpg


landt.jpg



Das sind ein paar Bilder von meinen Samsung S9+. Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.Sie sind nicht schlecht aber die vom Mate20 Pro haben doch mehr Schärfe was ich so gesehen habe.Die Fotos sind alle im Automatik Modus aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sneen
Erst mal danke Dali85 für die Beispielbilder. Da ich mich auch bis morgen entscheiden muss/will (kann ab morgen mein Vertrag verlängern), aber die Auswahl dieses Jahr echt schwer ist, bin ich auch am suchen nach Fehlern. So gut soll die Kamera des Mate nicht sein. Das Video hier hat mir die Augen geöffnet!


Aber interessant und sexy ist das Huwei schon. Muss mich echt bis morgen entscheiden, ob es das Huwei, s9+, Note 9, Pixel 3 xl oder eben doch wieder nen IP werden soll :1f62d:

P.S.: Hast Du Erfahrung mit dem Thema Fotografie? Wenn nicht, könnte auch ein kleiner Kurs helfen, um dann manuell zu Fotografieren (da wo es möglich ist und man Zeit hat).
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Das Note 9 ist mMn das beste Gesamtpaket und gibt es zur Zeit für 699€ bei Mediamarkt.
 
  • Danke
Reaktionen: sneen
Ja, dass Note 9 ist in der Summe das beste Gesamtpaket. War aber heute mal bei MM und mir meine Favoriten genauer angesehen und betätschelt.

Mein Fazit und meine Kaufentscheidung (falls es jemanden interessiert):

Das N9 war mir zu eckig und zu lang. Außer dem fühlt es sich wie ein Plastikbomber an. Das 9+ fühlte sich schon hochwertiger an, ist es aber dann doch nicht geworden. Der Grund ist eigentlich nur die weiter hin schlechte Updatepolitik und das Samsungs Geräte gerne mit der Zeit langsamer werden (sollen). Ob es in Zukunft mit Pie auch so ist, steht in den Sternen. Ist mir aber zu risikoreich.

Das Mate20pro wurde es auch nicht. Auch hier ist es mir zu lang gezogen und fühlt sich ebenfalls wie ein Plastikbomber an. War aber gefühlt mit den P3XL das schnellste Gerät. Außer dem treten laut Berichten immer mehr Hardwarefehler auf (Display), die ein Austausch von Nöten machen. Huwei ist zwar im Moment sehr umgänglich (Geräte werden sehr schnell ausgetauscht), aber die Frage ist nur, für wie lange noch?

Bleiben nur noch 2 übrig. Das XL oder das X(s). Und es ist ein Google Pixel 3 XL geworden. Das XL hat mich echt umgehauen. Fast sich super gut an und liegt auch sehr gut in der Hand. Gut, dass IP ist schicker, aber ich mag nicht mehr die Politik von Apple unterstützen. Alleine wenn ich die Preise mit Vertrag sehe, wird mir schlecht. Und dann ist nicht mal nen Schnellladenetzteil oder nen Adapter für Klinke dabei. Außer dem lässt sich die Notch beim IP nicht verstecken. Im Apple eco-System stecke ich auch nicht drin, sonder ehr im Google-System. Ich nutze alles was Google anbietet und da liegt es nahe, ein reines System ohne Schnick Schnack zu benutzen (das war auch ein Grund, warum ich damals zu Apple gewechselt bin -ab IP4-).
Ja, das 3XL ist auch noch nicht perfekt und Bug-frei, aber dank der schnellen Updates von Google werden Fehler schnell bereinigt und ich bin mir sicher, dass das Google noch weitere Verbesserungen per Software bringen wird.
 
Danke für die Information. Ich stehe vor einem ähnlichen Wechsel (seit iPhone 4s bei Apple) und tendiere zwischen Mate20 Pro und Pixel 3 (ohne XL).
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal in nen Laden gehen und anfassen und mit rumspielen. Deine Bauchentscheidung ist meistens die richtige ;-)
 
Glas fühlt sich für dich wie Plastik an!? Das 9+ hat doch die gleichen Materialien wie das Note 9 und zudem ist das Gewicht beim Note höher(kann wertiger wirken)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich weiß, nur hat sich gestern das N9 und das 9+ anders angefühlt. Keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil das N9 wärmer war?
 
sneen schrieb:
Am besten mal in nen Laden gehen und anfassen und mit rumspielen. Deine Bauchentscheidung ist meistens die richtige ;-)
War schon 3x, aber ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden :1f605:
 
:1f602: Ja, ging mir genau so. Tue mich mit Entscheidungen so wie so so schwer. Dazu kommt, dass ich ein Review nach dem anderen mir rein ziehe usw. Aber das darf man ja auch, weil man in der Regel ein Gerät 2 Jahre lang nutzten will und man lange Freude daran haben möchte.
 
JustDroidIt schrieb:
Glas fühlt sich für dich wie Plastik an!? Das 9+ hat doch die gleichen Materialien wie das Note 9 und zudem ist das Gewicht beim Note höher(kann wertiger wirken)...

Das Note 9 ist noch schwerer?Mir kommt das S9+ schon wie ein Stein vor. Habe heute ein neuwertiges HUAWEI P20 lite ziemlich günstig geschossen mal zum einfühlen in die HUAWEI Welt ist echt ein tolles Handy dann kann das Mate 20m Pro nur noch besser sein aber ich habe jetzt beschlossen das ich abwarten werde bis es billiger wird und inzwischen mit meinen S9+ und P20lite als zweit Handy mich vergnügen werde.
 
Die Kombie S9+ und P20lite ist auch ne gute Wahl @Dali85 . Den Gewichtsunterschied vom 9+ und N9 merkt man kaum. Sooooo schwer fühlt sich das N9 nicht an. Ist halt eckiger und wirkt ehr wie ein Klotz, wie ein Arbeitstier (was es auch ist) und nicht wie ein elegantes Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85

Ähnliche Themen

B
  • Bububu123
Antworten
3
Aufrufe
799
Bububu123
B
M
Antworten
25
Aufrufe
1.757
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
U
Antworten
6
Aufrufe
658
MG500
MG500
Zurück
Oben Unten