Huawei Mate 20 Pro v.s. Samsung Note 9

L

LuckySummer

Gast
Hallo,
wer von euch hat denn die beiden Handys mal testen können?
Gesucht wird von einem Kollegen ein Handy, dass folgende Kriterien erfüllt:
1: Sehr gute Sprach- und Empfangsqualität
2: Sehr lange u. regelmäßige Versorgung von Updates
3: Sehr gute Kamera
4.: Starker Akku
5: Wenn noch nicht Android 9, dann sollte das in nächster Zeit per Update möglich sein..
Wichtig ist, dass es jetzt schon auf dem Markt ist, da sein alters Defekt ist und er sich die Tage das neue Handy zulegen möchte..

Danke euch schon mal im Voraus!
 
würde zum Huawei Mate 20 Pro greifen. Eine der besten Kameras und einen sehr grossen Akku für die dünne des Gerätes.
Wenn der Stylus allerdings unverzichtbar sein sollte, dann das N 9. Auf alle Fälle zwei Top Handys, auch wenn ich zum IPhone XS Max nach dem Note 8 gegriffen habe.
 
Ganz klar note 9 die Kamera ist in der Foto Qualität etwas besser aber im Zoom und lowlight steht das Mate vorn die Videos sind beim note auch um Welten besser.
Dann klinkenansvhluss, Speicher erweiterbar mit handelsüblicher Micro sd bis 2tb anstatt wie bei huawei Spezial Karten, der spen ist genial hätte nicht gedacht das ich ihn nicht mehr missen mag und auch ist der Akku endlich mit 4000 mAh ausdauernd komme immer auf 2 Tage bei 7 Stunden Display an, das habe ich mit meinem samsung vorher geschafft.
Die Front Kamera ist dem Mate auch überlegen obwohl es 24mp hat aber megapixel sind nicht alles und dann ist die Software also samsung experience endlich perfekt was Speed und individualisierung angeht und Version 10 die mit Android 9 kommt sieht nochmal besser aus. Wenn du mehr Infos brauchst schreib mich an.
Wollte auch das mate20pro von aber froh mich nicht blenden gelassen zu haben.
Das note ist das beste Smartphone vom gesamt Paket her da es ALLES hat und kein Kompromiss eingegangen werden muss
 
100% Huawei Mate 20 Pro.
Hammer geile triple Kamera
Fingerabdruck im Display

einziger (vielleicht Nachteil): anstelle einer micro-sd musst du eine nano memory card verwenden.
Der Akku ist so gut, du kannst das Mate 20 Pro als Ladematte für das Note 9 nehmen :1f602::1f602:

Aktuell für 999€ mit micro usb zu usb c adapter
Ref-Links entfernt. B3nder


In ein paar Wochen ist Black Friday und vor Weihnachten kommen generell nochmal Deals rein - abwarten lohnt sich also.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch! Werds weitergeben. Wie ist denn das Pixel 3 wenn man das noch ins Boot nimmt im Vergleich zu den anderen?
 
Note 9 ganz klar.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Orangehase07
Nach Nutzung beider Geräte kann ich dem nur zustimmen: ganz klar Note 9, mit Abstand für mich der Sieger des Duells und bislang das beste Smartphone des Jahres
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hab aktuell das Note 9, davor das Huawei Mate 10 pro.

Mein Rat: wenn er sich nicht ewig mit allen möglichen Einstellungen herumschlagen will (Huawei hat ein sehr rigides Energiesparmanagement, daher super Akkulaufzeit, aber das bereitet unter Umständen auch Probleme, wie nicht eingehende Benachrichtigungen, da die Apps quasi "schlafen gelegt" werden), dann soll er sich das Note 9 holen.

Hier läuft einfach alles rund. Mit Huaweis Software bin ich nicht warm geworden...

Samsungs Oberfläche ist auch nicht mehr so zugemüllt wie früher.

Trotzdem benutze ich den Nova Launcher, wahrscheinlich auch aus Gewohnheit.

Das Note 9 ist für mich einfach das beste Gesamtpaket.

Beim Pixel 3 stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht...ich finde die Pixel-Reihe generell zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und The_Rock01
Überlege auch gerade zwischen den beiden Smarties hin und her (Note 9 <--> Mate 20). Das Note sagt mir eigentlich am ehesten zu. Jetzt gibts ja aktuell den Deal mit 5GB LTE bei Vodafone und dem Note 9 für 66€ bei 36,99€/Mon. Lohnt es sich wohl noch zu warten, da ja zum Jahresende oft noch Schnäppchen zu machen sind (Telefon + Vertrag), oder ist das nicht mehr zu toppen? Ich weiß dass hier keiner ne Glaskugel hat, aber so von der Erfahrung her ob da tendenziell noch was Besseres kommen möge? Das Mate20 gibts ja auch für 4,95€ und 36,99€/Mon derzeit. Aber eiiiigentlich hätte ich wenn dann ja lieber das Mate20 Pro.....haaaach ist das schwierig :1f631:
 
Also das Mate 20pro hat mega Probleme mit dem Display die jetzt sogar durch die Presse gehen. Ich habe mich entschieden endgültig beim note 9 zu bleiben es hat Alles . Geniale Kamera sowie Video Kamera, klinkenansschluss, Speicher Erweiterung bis 2terabyte, super Display, tolle Software. Das was für das huawei spricht ist der etwas bessere Akku, aber der vom note ist mit 4000mah auch super, den die Weitwinkel Kamera und Zoom, aber in der allgemeinen Bild Qualität ist samsung besser bei mate20pri fehlt es sehr oft an Schärfe. Und auch kann die Kamera nicht konstant gute Bilder machen, mal werden die Bilder was und mal nicht. Das note Schaft immer gute Bilder.
Dann die Benachrichtigung die nicht immer ankommen bei huawei und die sehr schlechten Lautsprecher die bekommen in Tests grade ein gut. Es lassen sich auch nicht rufton und Nachrichten Ton getrennt in der Lautstärke regeln. Also ich empfehle klar das note 9. Hatte vorher das p20pro
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und DrFlabes
Ok, es ist das Note9 geworden - grad Vertrag fertig gemacht :1f60d: ich freu mich drauf! Danke @The_Rock01
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Dann lass mal deine Meinung hören sobald es da ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
224
cucks138
C
B
  • Bububu123
Antworten
3
Aufrufe
865
Bububu123
B
H
  • Helmi-
2
Antworten
20
Aufrufe
1.183
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten