Huawei Mate 20 pro vs Samsung S10 vs Samsung S9+

F

funky21285

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich bin aktuell Besitzer eines Samsung S8 und nach 2 Jahren steht nun wieder eine Vertragsverlängerung ins Haus. Ich bin mit dem S8 eigentlich zufrieden (Akku-Performance und Biometrische Entsperrung ausgenommen, aber das ist auch Meckern auf hohe Niveau). Die Kamera, das Display und die Optik finde ich absolut Top und gerade das Always-On-Display ist wirklich genial.

Da ich aber in der Displaygröße gerne ein kleines Upgrade haben würde stehen folgende Gerät zur Auswahl:
- Samsung Galaxy S9+
- Huawei Mate 20 pro (+90€ zu S9+)
- Samsung s10 (+180€ zu S9+)
- (Google Pixel gefällt mir optisch gar nicht)

Folgendes ist mir wichtig:
- Kamera: Ich benutze mein Handy immer als Kamera im Urlaub und daher sind mir gute Fotos sehr wichtig. Point-and-Shoot muss super sein, Nachtaufnahmen gut und idealerweise viele Möglichkeiten bieten. Die Fotos des S8 sind eigentlich sehr ordentlich. Nachts sind sie aber in der Regel beschissen.
- Akku: Auch hier war das S8 "ok". Ein Upgrade wäre aber schön. Das S10 soll ja nicht so berrauschend sein.
- Display sollte auch entsprechend ein kleines Upgrade sein (Always-On bietet leider so richtig nur die Samsung)
- Perfomance: Ich bin nicht der große Zocker, schaue aber oft Videos oder nutze Google Maps. Beim S8 hatte ich öfters Probleme mit der GPS-Lokalisierung...
- Biometrische Entsperrung: Find ich bei den Samsungs nicht so Klasse. Einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite finde ich unsinnig. Könnte ich aber notfalls mit Leben, wenn sonst einige Punkte dafür sprechen.

Welches Handy würdet ihr empfehlen?
 
funky21285 schrieb:
Find ich bei den Samsungs nicht so Klasse. Einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite finde ich unsinnig.
Hat das S10 doch gar nicht mehr (In-Display), P20 Pri und SGS9+ jedoch...

funky21285 schrieb:
- Samsung s10 (+180€ zu S9+)
Scheint mir recht wenig Aufpreis zu sein und deshalb würde ich zum S10 greifen. Akkulaufzeiten dürften noch optimiert werden...
 
Ich würde zum Mate 20pro greifen, hatte das s8 und s9us und das S10 bietet da zu wenig neuerungen. Bis auf die bessere Front Kamera und den fingerprint sowie die Lautsprecher.
Weshalb ich zum Mate bin.
Kamera macht genau so gute Bilder, am Tag mit 40mp sogar etwas besser.
Nachts kommen die Samsungs nicht an das mate ran.
Der Modus lichtmalerei den es nur bei huawei gibt macht es möglich seidige Wasser am Tag zu fotografieren, Auto Licht spüren und sehr tolle sternen Bilder zu machen. Habe hier einige gepostet.
Der pro Modus bietet mehr ISO Auswahl und längere belichtung.
Samsung ISO 800 undax 10 Sekunden belichtung.
Huawei max ISO 102400 und max 30 Sekunden belichtung.
Dann die bis 5 Fach zoom Kamera und der ultra Weitwinkel, diesen gibt es beim S10 auch.
Was mir noch besser gefällt ist viel besserer Empfang und viel bessere Akku Laufzeit.
Das mate hat auch einen super fingeprint im. Display und eine super 3d Gesicht entsperrung.
Wenn du mehr wissen willst und zb Fotos der Kamera wünscht. Melde dich
 
Melkor schrieb:
Hat das S10 doch gar nicht mehr (In-Display), P20 Pri und SGS9+ jedoch...


Scheint mir recht wenig Aufpreis zu sein und deshalb würde ich zum S10 greifen. Akkulaufzeiten dürften noch optimiert werden...

Der Fingerabdruckscanner scheint mir nicht so klasse zu sein vom S10.
Beim Akku bin ich eben mir unsicher ob Samsung das fixed.
[doublepost=1551781743,1551781539][/doublepost]@The_Rock01
Wie findest du die Samsung-UI im Vergleich zu Huawei? Bis auf das fehlender Always-On-Display (mit Benachrichtigungen) ist mir noch nicht wirklich was negatives aufgefallen.
 
Die FIxen da garnichts Das s7 wurde auch nie gefixt!

Also Plane lieber mit dem Akku dann bist du sicher!
 
Finde beide uis super seit Android 9 gefällt mir emui besser als davor.
Bei der one ui gefällt mir besser das es viele themes gibt die ins System gehen aber eben kaum mehr gratis.
Ich habe noch ein Note 9 hier und kann dir ein Vergleichs Video machen wieso ich das Mate jedem Samsung vorziehe und was ich am Samsung besser finde.
 
@The_Rock01 Danke Dir! Kannst du vielleicht etwas zur Kamera sagen? Ich würde aktuell davon ausgehen, dass das Mate 20 pro bessere Bilder macht als S8 und auch S9+. Wirklich eine klarer Verbesserung oder ist das kaum wahrnehmbar?
 
Die Bilder sind minimum genau so gut bei den 40mp bei Tageslicht auf jeden Fall besser. Auch beim zoom viel besser
Und lowlight zieht das Mate ganz davon.
Möchtest du ein Video wenn ja erstelle ich das gleich den noch ist das Note hier von meiner frau
 
@funky21285
Sind dir Updates wichtig?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@The_Rock01 Ist die mühe glaube ich nicht wert! Samsung kenne ich wie gesagt bestens und auch an Huawei konnte ich bereits etwas rumspielen. Danke aber dennoch!
[doublepost=1551795137,1551795107][/doublepost]@M--G Ja, ich würde schon erwarten, dass ich für das jeweilige Gerät noch mindestens 2 Jahre Updates erhalte!
 
@funky21285
Das meinte ich nicht. Wie wichtig sind dir monatliche Patches?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G Eigentlich kaum! Klar will ich einigermaßen auf Stand sein, aber ich brauche nicht alle paar Wochen den neuesten Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@funky21285
Okay.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Huawei bringt auch regelmäßig Sicherheits updates. Mein p20pro hat auch den aktuellen Februar drauf.
Samsung und huawei stehen eigentlich 1 monat auseinander.
Also bei samsung immer genau für aktuellen Monat und huawei für den letzten.
 
@The_Rock01
Ja am Anfang immer.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Orangehase07
Tendiere gerade irgendwie zu S9+.
Beim S10 ist mir das mit dem Akku-Problem (zu dem Preis) zu unsicher.

Das Huawei hatte ich gestern mal ne halbe Stunde in der Hand und fürchte mich stören diverse Kleinigkeiten. Der Akku ist allerdings der Knaller!
- Dank der Notch ist die Statusleiste unbrauchbar. Hat man WLan + NFC an ist da schon kein Platz mehr für andere Apps
- Die Kamera überzeugt mich im Vergleich zu meinem S8 nur durch Weitwinkel und Low light. Point-and-Shoot scheint mir nicht zu sein besser.
- Kein richtiges Always-On mit Benachrichtigungen
- Die UI ist mir zu stark von Apple geklaut und das ist nicht immer positiv. Möglicherweise bin ich auch zu lange an Samsung gewöhnt :-D.

Ist der Akku vom S9+ ein Upgrade zum S8 (ohne plus). Technisch gesehen sind 500mAh zwischen.
 
Bei samsung wirst du mit dem Akku nicht glücklich.
Es gibt aber User die haben 1,5 Tage mit 6 stunden dot.
Musst du mal im Akku Bereich des s9plus schreiben.
[doublepost=1551872930,1551872683][/doublepost]Kamera mäßig fotografier am Tag mit 40mp und stell die Master Ai ab.
Dann rennt sie seinem s8 weit davon auch im Schnappschuss Bereich.
Und um Markt kannst du das Mate nicht bewerten von der Kamera her. Den da ist immer noch die vor Serien Software drauf und da hat sich bis jetzt einiges bei der Kamera getan.
Genau wie man kein Handy so bewerten sollte.
[doublepost=1551873452][/doublepost]Und s8 auf s9 lohnt absolut nicht in keinster Weise den da gibt es null unterschiede, außer mehr Speicher.
Wenn dann s8 auf s9plus selbst da ist es nicht viel anders.
Aber immerhin gruserer Akku und 2x zoom kamera
 
S9+ ist zum S8 ein Mega upgrade!

Das s8 hat die s7 Kamera!

Beim s9+ hast du die neue was auch das Note hat!
Der Akku ist okay beim s9+ kein Monster trotz 3500 mah aber 6h DoT sind machbar!

Wen du das S8 oder s7 kennst mit dem 3000 ist es deutlich besser!
Das S7 kommt selbst mit neuem Akku kaum über 5h DoT.

würde trotzdem das Mate empfehlen oder das Note 9.

die S9 und S9+ haben mich nicht wirklich überzeugt sind deutlich besser als die 8er reihe aber ich finde nicht auf höhe mit der Konkuren von Huawei, Apple, Xiaomi und co.
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
345
elementz89
E
N
  • Nokiner
Antworten
1
Aufrufe
150
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten