Huawei Mate 20Pro vs Galaxy Note 9

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Esmeralda

Neues Mitglied
4
Eine VL steht ins Haus, und ich kann mich nicht zwischen diesen Beiden entscheiden. Wichtig ist mir Kamera, Empfangs und Gesprächsqualität, schnell sollte es auch sein. Eventuell würde noch das Sony XZ3 Premium von Interesse sein, was würdet ihr empfehlen? ich nutze nebenher noch ein Eierfon XS

Ich würde das Note 9 nehmen.
Es hat noch die Klinke.
Genauso wie das Mate 20 Pro einen großen Akku.
Eventuell ist beim Mate 20 Pro die Kamera etwas besser.
Aber die vom Note 9 ist dennoch gut und es ist meines Erachtens nach das bessere Gesamtpaket.
Zudem soll das Mate 20 Pro momentan Probleme mit dem Display haben.

@nordtech

völlig richtig.
Ich stand kürzlich vor der selben Frage und habe das Mate 20 Pro ausgiebig getestet und für nicht geeignet erklärt.
Die Kamera ist in weiten Teilen schlechter als sie angegeben wird, das Note 9 macht die deutlich stimmigeren Bilder, die Abbildungsleistung der Note 9 Kamera ist besser, Details sauberer, die Schärfe natürlicher, die Belichtung stimmiger.
Außerdem ist und bleibt EMUI stellenweise ein Graus, um es einmal salopp auszudrücken.

Das Note 9 ist das deutlich bessere, wertigere Gesamtpaket.

Das Displayproblem beim Mate 20 Pro macht es in meinen Augen sowieso untauglich, ungeeignet in eine Kaufentscheidung überhaupt einfließen zu können und das sowieso geringe Vertrauen in Huawei wurde dadurch sicher nicht besser.

Edit
Schreibfehler berichtigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, M--G und nordtech
@Echnaton Da geht es mir total ähnlich.
Ich habe mir gestern beide Geräte im Geschäft angeschaut.
An die Raffinesse und die Vollausstattung kommt das Mate 20 Pro einfach nicht ran.
Zudem kann man bei Samsung die meisten Apps bei der Einrichtung abwählen.
Mit einem anderen Theme und beispielsweise dem Nova Launcher hat man auch in Sachen Software ein tolles Handy.
Aufgrund der mangelhaften Gestensteuerung ist Stock Android bei mir dieses Jahr echt unten durch.
Da ist Samsung Software mit all den Features eher ein Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Esmeralda
Ich würde an deiner Stelle auch das Note 9 nehmen das Mate 20 Pro hat einfach zu viele Fehler.
Oder du wartest bis Februar bis die MWC war. Das XZ4 wird bestimmt auch interessant genauso wie das S10.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hallo! Ich habe seit paar Tagen das Mate 20 pro... Die vielen Bugs/Fehler habe ich Gott sei dank nicht. Bei mir kommen zb. alle Benachrichtigungen an. Mit Emui komme ich super klar...und mein Display ist ein BOE-Display... Also habe ich auch keinen "Gluegate" zu erwarten. Akku halt 2 Tage bei mir. Die Kamera werde ich heute mal testen. Für mich ein perfektes Gerät.

• Danke
Reaktionen: M--G