Huawei Mate 7 gegen Z3 tauschen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 7 gegen Z3 tauschen? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
P

Preußen1906

Neues Mitglied
Mahlzeit zusammen,

vorweg ich komme eigentlich aus der Apple Fraktion.
Jetzt möchte ich mal ein Android nutzen und habe mir ein Huawei Mate 7 geholt.

Leider ist mir das Mate 7 zu groß, weshalb ich mir ein anderes Android Smartphone holen möchte.

Jetzt habe ich das Angebot mein Mate gegen ein Z3 zu tauschen.
Beim Mate gefällt mir besonders das sehr aufgeräumt ist ähnlich wie beim iPhone. Es gibt halt kein App drawer(heißt glaube ich so), alles landet schön auf dem Homescreen.

Wie ist es beim Z3? Gibt es ein App drawer? Wenn Ja kann man diesen deaktivieren? Ohne es zu Rooten.

Lohnt sich der Tausch? Ist das Z3 ein gutes Android Smartphone? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus?
Ist der Rahmen aus Kunststoff oder Alu?
Wichtig ist mir vor allem ein Gut und edel verarbeitetes Smartphone(halt Apple gewöhnt).

Oder sollte ich doch besser ein anderes Android Smartphone wählen?.

Sorry fragen über fragen. ;-)
 
S

syscrh

Philosoph
Du kannst Dir bei jedem Androidgerät einfach einen anderen Launcher installieren und der hat dann möglicherweise keinen App Drawer. An Deiner Stelle würde ich aber versuchen, mich ein wenig an Android anzupassen, denn Android ist nunmal kein Klon von iOS und hat daher auch andere Bedienkonzepte!
Ein Anfang wäre für dieses Szenario dann der Google Now Launcher.

Ansonsten würde ich Dir das Z3 sehr empfehlen, da es ein tolles Gerät ist und auch regelmäßige Updates bekommt. Im Vergleich zum Huawei wirst Du damit sicherlich länger Freude haben!
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 7 gegen Z3 tauschen? Antworten Datum
6
2
1