Huawei Mate 9 v.s. Nokia 8

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FrostySummer

Gast
Hallo,
gesucht wird ein neues Smartphone.
Wichtig wären mir eine sehr gute Kamera für Schnappschüsse unterwegs, ein guter und ausdauernder Akku,
aktuelle Sicherheitspatches und guter Herstellersupport sowie sehr gute Empfangswerte sowie eine sehr gute Akkustik. da ich damit sehr viel Musik höre.
Habe mir im örtl. Markt mal ein Huawei Mate 9 angesehen, was mir sehr gut gefallen hat. Einzig das Alter von 1 Jahr schreckt mich ab bzgl. Updates und der hohe Sar Wert.

Was meint ihr?

Oder gibt's noch andere Alternativen zur Zeit?
Brauche ziemlich zügig ein neues Gerät und kann nicht noch bis Okt./Nov. warten...

Danke!

Richtig: das Mate 9 ist ein schönes Gerät, hat aber fast ein Jahr auf dem Buckel und strahlt ordentlich.

Was ist denn dein Preisrahmen, den du ausgeben möchtest?

Ca. bis max. Nokia 8 Preisrahmen...weniger wäre besser...:)
Bildschirm soll groß sein ab 5 aufwärts...

Also reden wir über ~550€.
Anforderungen:
- gute Kamera
- starker Akku
- guter Support und Empfang
- sehr gute Akustik

Da passt das OnePlus 5 wie die Faust auf's Auge. Es hat einen sehr ausdauernden Akku, passablen Support und eine wirklich gute Audio-Qualität mit Kopfhörern. Lediglich die Kamera ist nur "gut". Es fehlt leider eine optische Bildstabilisierung, sodass es vor allem bei schlechtem Licht nicht ganz so detailliert und klar wird. Ich weiß aber nicht, wie anspruchsvoll du beim Fotografieren bist. Kann sein, dass dir die Kamera des OP5 völlig ausreicht. Der Rest dürfte aber zutreffen und es kriegt mit hoher Wahrscheinlichkeit länger Updates als das Mate 9.

Das Nokia 8 ist ebenfalls eine Überlegung wert, aber bisher hat sich das "neue" Nokia nicht wirklich bewiesen und etabliert. Außerdem schreiben viele Tests, dass die Kamera nur "okay" sein soll. Tagsüber gut, bei wenig Licht aber auch am Kämpfen. Ich denke, hier kannst du eine ähnliche Qualität wie beim OnePlus 5 erwarten - kann sein, dass das OP5 sogar die besseren Fotos liefert. Nimm es daher im Laden mal in die Hand und überlege es dir gut, ob du es "riskieren" willst.

Ansonsten kannst du dir das Sony Xperia XZs anschauen. Gute Kamera, schlanke Software und ebenfalls wertig und mit gutem Audio. Alternativ kannst du dir das Galaxy S8 überlegen, das jedoch nur einen durchschnittlichen Akku hat.

Insgesamt würde ich dir aber wirklich zum OnePlus 5 raten. Es erfüllt die meisten deiner Anforderungen und liegt im Preisrahmen.

• Danke
Reaktionen: FrostySummer