Huawei Mate9 oder Mate10 lite?

D

Deniz :)

Neues Mitglied
0
Hallo, würde gerne wissen ob ihr mir heute noch ein Mate9 empfehlen könnt. Stehe zwischen dem Mate9 und dem Mate10 lite.

Mate9 - 199€
Mate10 lite - 29€

Allerdings gefällt mir das 9er deutlich besser (16:9). Jetzt frag ich mich ob ich mir es Kaufen kann und die nächsten 2 Jahre ohne Probleme nutzen kann (Sicherheitsupates).

Nutze auf dem Smartphone WhatsApp, Social Media, YT, Twitch und Online Banking. Würde auch gern mal ein paar Spiele testen.

Derzeit benutze ich ein Iphone 6. Möchte aber gern zu einem dieser beiden Smartphones wechseln.

PS: Ist eine Vertragsverlängerung, also fällt das normale Mate 10 leider raus. Und dass Mate 10 Pro ist da auch etwas zu Teuer für mich.
 
Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Geräten hätte, würde ich mich für das Mate 9 entscheiden. Es ist zwar das Vorjahres-, dafür aber das Flaggschiffmodel der Mate-Reihe. Es hat den stärkeren SoC und die bessere Kamera. Android 8 Oreo ist für das Mate 9 bereits zugesagt worden, für das Mate 10 lite noch nicht.
Nach bisheriger Erfahrung ist Huawei nicht gerade bekannt für herausragenden Software-Support. Wenn du 2 volle Jahre Updates erhältst, kannst du dich glücklich schätzen. Da nehmen sich die meisten anderen Hergesteller allerdings nicht viel. Nutzen kannst du beide Phones natürlich auch weiterhin ohne regelmäßige Sicherheitspatches. Ich bin der Meinung das Thema Sicherheitsupdates wird heißer gekocht als gegessen. Aber jedem das Seine.
 
Das klingt ja schon mal gut. Ich kenn mich halt kaum aus was Android angeht, mein letztes Gerät mit Android war das S3.

Wie sieht es den aus wenn keine Sicherheitsupdates mehr kommen, man aber einen Antiviren Programm nutzt? Sollte man da dann nicht trotzdem auf der sicheren Seite sein? Schreckt mich irgendwie immer ab von Android, auch wenns wahrscheinlich oft etwas übertrieben ist.
 
Wenn keine Sicherheitsupdates mehr kommen, geht die Welt auch nicht unter. Antiviren Programm hatte ich noch nie genutzt unter Android, braucht man nicht meiner Meinung.
 
Okay, dann wird es gleich das Mate9 werden. Ich danke euch! :thumbsup:
 
Würde auch das Mate 9 nehmen alleine auch wegen dem Besseren Akku.
 
Nur zum abschluss, konnte mir jetzt doch das Mate10 Pro nehmen. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
517
Planitzer
P
H
Antworten
6
Aufrufe
836
taiman23
taiman23
Felix4
Antworten
6
Aufrufe
548
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten