Huawei oder Sony?

D

Denise120686

Neues Mitglied
16
Hallo ihr lieben,
Ich möchte mir gerne ein neues Smartphone kaufen, nur kann ich mich bezüglich der 2 oben genannten Hersteller nicht entscheiden.
Was ist mir wichtig:
Gute Kamera
Gutes farbenfrohes Display
Guter Akku
Längere Zeit updates
Speicher 64GB
Habe bedenken das ich mit 32GB nicht hin komme....
Wie viel Speicher haben Huawei und Sony von Anfang an schon belegt?
Welches Handy der oben genannten Hersteller könnt ihr empfehlen?
Habe sowohl Huawei als auch Sony schon in der Hand gehabt, bin mir aber nicht sicher ob ich mit der Huawei Oberfläche zurecht komme.
Freue mich auf antworten
 
Die meisten Geräte haben ja einen SD-Slot. Da stellt man die Kamera dann so ein, dass die Bilder dort abgespeichert werden. Dann kommt man schon sehr lange mit 32 GB hin. Notfalls verschiebt man was vom internen Speicher auf SD.

Ich würde die Entscheidung nicht bei den Herstellern grundsätzlich treffen, sondern jeweils nach Modell. Wie viel willst du ausgeben?
j.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Kommt ganz auf's Modell an. Bei Sony greifst du am besten zum Xperia XZ1, bei Huawei zum Mate 10 Pro.

Wie viel möchtest du denn ausgeben und kommen für dich andere Hersteller auch in Frage?
 
Ich habe preislich an ca 400€ gedacht
Anderer Hersteller kommt ganz drauf an was ihr mir hier empfehlen könnt.
 
Für 400 würdest du von den Topmodellen keines bekommen.
Bezüglich des Speichers hat jenss alles geschrieben .

Das Xperia XZs oder das XZ1 Compact wären für den Preis ungefähr möglich.
Vorteil Sony:
+ Wasserdicht
+ Batteriepflegesystem mit welchem der Akku nicht so schnell altert
+ feine funktionierende Oberfläche welche sehr smooth läuft.
+ vorbildliche Updates

Gute Kamera und guter Akku sowie sehr robust .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Xperia XZ und das System belegt ca. 10 Gb Speicherplatz. Also von 32 Gb habe ich ca. 22 Gb zur Verfügung. Vermute, dass es bei XZs oder XZ1 ähnlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Bei den 64 GB Geräten hat man i.d.R. um die 50 GB frei, nach Abzug des Systems. Plus/Minus 2-3 GB.
Schau Dich doch mal bei YouTube um. Da gibt es ja diverse Tester (Technikfaultier, Lemmys Techkiste, Swag Tab) die die Gerate vorstellen und die Ersteinrichtung durchlaufen.
Die schauen eigentlich immer nach, wie viel nach der Einrichtung noch verbleiben. Speicherkarte ist immer gut, aber einem sollte bewusst sein, dass diese keinen internen Speicher ersetzen kann.
Musik und Co lassen sich auslagern, aber viel mehr auch nicht. Manche Hersteller lasse es zu, dass die Speicherkarte als interner Speicher eingebunden wird(meist über Umwege). Aber der ist natürlich nie so schnell, wie der verbaute.
 
Das Huawei P10 ist ein gutes Gerät, das schon an der 400 €-Grenze kratzt. 64 GB intern, gute Dualkamera, ordentliches 5,1"-Display.
j.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Bei der Firma Sony gehen langsam die Lichter aus, da wird es wohl mit Support, Updates und Ersatzteilen wohl eher schlecht aussehen... :p

Sehr schlechtes Display-Gehäuse Verhältnis selbst bei den überteuerten Flaggschiffen. Kamera enttäuscht auch quasi bei jedem neuen Gerät im Vergleich mit der Konkurenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
JustDroidIt schrieb:
Bei der Firma Sony gehen langsam die Lichter aus, da wird es wohl mit Support, Updates und Ersatzteilen wohl eher schlecht aussehen... :p
:lol::lol:
Schwarze Zahlen schreibend und eigenständig im Gegensatz zu HTC :)
(leider passt sich jetzt Justi auch schon dem unsachlichen Niveau an)

JustDroidIt schrieb:
Display-Gehäuse Verhältnis
Absolute Geschmacksache und bei einem Sturz logischerweise weniger anfällig.

JustDroidIt schrieb:
Kamera enttäuscht
Falsch!
Hier ein wiederholtes Beispiel dafür das die Kamera locker Top 5 ist:
iPhone X, HTC U11, LG V30 & Co.: 11 Top-Smartphones im Kamera-Vergleich
 
tiicher schrieb:
(leider passt sich jetzt Justi auch schon dem unsachlichen Niveau an)
Deinem Niveau!

tiicher schrieb:
...denke aber das weil die Lichter der Firma HTC langsam ausgehen es mit Support, Updates oder Ersatzteilen eher schlecht aussieht.
Einer Quelle für deine Behauptungen bist du schuldig geblieben und im gleichen Beitrag hast du mit deinem Stasi Vergleich gegen Xiaomi gewettert... auch da sieht es deiner Meinung nach mit Ersatzteilen schlecht aus und Support gibt es keinen, so deine Worte. Dass Xiaomi Geräte mittleweile schon von namhaften deutschen Händlern(Amazon, Conrad, NBB...) verkauft werden ignorierst du natürlich.

Du kannst ja hier jetzt die Kaufberatung alleine schmeissen mit deiner Polemik und deinem Bashing... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Megapurzel, Schniefkaiman und ThoSta
Just,
ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht das HTC durch die Googleübernahme nicht mehr so eigenständig ist, zusätzlich hat jetzt der Chef der Mobilfunksparte das Unternehmen verlassen.
Es geht darum das einem Kaufinteressenten dieser Hinweis nützlich sein kann wenn es um Support oder Ersatzteile geht, auch in einigen Jahren.
Das ist ein Hilfe und NICHTS unsachliches.

Ich schreibe hier in der Kaufberatungen ziemlich selten, nur wenn es wirklich nützlich ist.
Auch hatte ich schon mal erwähnt das du einen guten "Job" hier machst darum verstehe ich überhaupt nicht was mit dir los ist oder hast du noch einen zweiten Account!?

Solch eine Arbeit den Moderatoren zu machen und ständig unnötig stressen!???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JustDroidIt schrieb:
Sehr schlechtes Display-Gehäuse Verhältnis selbst bei den überteuerten Flaggschiffen. Kamera enttäuscht auch quasi bei jedem neuen Gerät im Vergleich mit der Konkurenz.

Die Displayränder sind tatsächlich nicht mehr uptodate, aber die Kamera der XZ-Serie soll doch sehr gut sein. Einen 1/2,3"-Sensor gibt es wohl in keinen anderen Handys, selbst im HTC U11 nur maximal 1/2,55". Und mit dem qualitativ sehr guten Display des Sony XZ Premium sehen die Bilder auch sehr ordentlich aus. Leider gibt es da kein RAW, aber das werden die meisten wohl nicht vermissen. Im aktuellen Heft ComputerBild (5/2018) hat Sony jetzt auch bei der Haltbarkeit gut abgeschnitten, während Apple und Sony da nicht so gut wegkommen. Lange Zeit hat Sony enttäuschende Kameras in Handys gehabt, aber bei der XZ-Serie stimmt das nicht mehr. Ebenso hat auch HTC bei den Kameras wieder aufgeschlossen bzw. überholt. Die M9-Kamera war nur mittelprächtig. Danach ging es bergauf. Allerdings haben Sony und HTC beide keine Dualkameras. Insbesondere ein Weitwinkel finde ich als Ergänzung attraktiv, wie bei LG und Motorola.
j.
 
@Denise120686
Denke das Huawei Mate 10 Lite könnte was für Dich sein. Finde Deine Frage aber etwas komisch, ich würde die Entscheidung nicht zwischen Herstellern sondern zwischen Modellen treffen.
 
Sehe ich auch so....aber bei der Firma Huawei machst nichts verkehrt...Sony wird denke ich nicht wirklich an die Popularität an Huawei (was ja bekanntlich in den letzten Jahren erheblich gewachsen ist) heran kommen....

Zumal wenn man gutes und preisleistungstechnisch eins haben will kommt man an einem Huawei Mate 10 lite nicht vorbei....gibt bzw. gab es in den letzten Wochen für nicht mal 300 Euro... 260 hat meine Freundin vor 3 Wochen bei Saturn bezahlt und dabei noch unter drei Farben wählen können
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
542
Grinch2112
G
N
Antworten
18
Aufrufe
989
gHD
gHD
L
Antworten
4
Aufrufe
344
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten