Huawei P 20 oder Xiaomi Pocophone oder...?

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Tag,
vielleicht möchte mir jemand helfen, ich lege Wert auf gute Fotos und vor allem helle, klare und möglichst rauscharme Videos bei Low Light und würde gerne nicht mehr als 300 - 400 Euro ausgeben. Hat jemand einen Vergleich zwischen

Huawei P 20
Xiaomi Pocophone
Xiaomi A 2
Xiaomi Mi 8 Lite

bzw. andere Alternativen? Dual-Sim und ein einigermaßen Akku wären auch nett ...

Ich habe meiner Frau das Xiaomi A 2 Lite gekauft und bin sowas von rundrum begeistert, dass ich alle Samsungs und auch Huawei verkaufen möchte, daher bevorzugt Xiaomi, wenn (Video-) Qualität vergleichbar mit anderen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Peter
 
Das würde ich dann eher Richtung Xiaomi Mi8 schauen - kostet vom dt. Händler 400€ und hat zusammen mit dem P20 die beste Kamera in der Aufzählung.
[doublepost=1547628752,1547628626][/doublepost]P.S.: xiaomi Mi Mix 2s sollte man sich auch noch anschauen (wenn einen die komisch positionierte Frontcam nicht stört)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hi

Ja das A2 lite habe ich gestern auch eingerichtet für meine Schwester Respeckt was das kleine Teil für 150 Euro kann allerdings fehlt mir da MIUI
man muss doch vieles bei Android nach installieren.

Also Das Mi 8 Lite ist Aktuell das beste was du im bereich bis so 230-240 Euro Kaufen kannst!

Wen du aber 300-400 Euro anpeilst wird es nicht ganz mithalten können.

Du solltest dich wie Melkor schon sagt mal in Richtung Mi 8 ca 350€ bis 400€ je nach version umschauen!

Hab selbst eins und die Kamera ist schon eine wucht!
Nachts haben sie noch ein Software Problem da bekommst du Manuel viel bessere Bilder hin.

Bei Videos hat Huawei ja teils einen miesen ruf hier im Forum.

Bilder find ich Huawei momentan extreme stark!
Das P20 macht mega schöne Bilder kannst du wen dann nur mit dem Mi 8 vergleichen die anderen Können da nicht mit halten!

Preislich ist das P20 natürlich auch Teurer als mi8 Lite und co.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Die Samsung-Topmodelle S8 (2017; rd. 350 Euro) und S9 (2018; rd. 450 Euro) haben auch recht gute Kameras. Speziell die Videofunktion wird bei den neueren iPhones regelmäßig gelobt; soweit das in Betracht kommt, käme ggf. ein iPhone 7, evtl. auch ein gebrauchtes 8er in Frage.
 
Das s8 würde ich jetzt nicht so Loben teils nicht besser als S7.

Das s9 ist wirklich gut etwas unterhalb von Mi 8 und P20.
 
LundM schrieb:
Das s9 ist wirklich gut etwas unterhalb von Mi 8 und P20.
Wobei wir uns da auf einem Niveau bewegen, dass es "Details" sind *hehe*. Vom P/L ist das Mi8 derzeit wirklich top (wobei man das SGS9 auch als neu und ovp von Privat in dem Preisbereich bekommt)
 
Jap sind alle im obersten bereich unterwegs.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, Samsung bin ich kein Fan mehr und das P20 eigentlich auch nur, weil es so kompakt ist ( 5,8 oder sogar kleiner wäre mir lieber, die anderen bauen ja nur noch ab 6" ), werde aber wohl doch zu Xiaomi greifen, wenn Videos auf den Huaweis eh nicht so gut sind:

Bis auf das Mi 8 Lite kann ja anscheinend keines 1080/60 fps aufzeichnen und das fand ich bei meinem Note 4 die schönste Qualität, noch vor 4K. Und eben das Mi 8 Lite soll ja lt. Tests Probleme in dieser Auflösung (und 4K) wie Artefakte usw. haben, daher bin ich da vorsichtig.

Das Mi 8 hat ja keinen erweiterbaren Speicher, das fände ich schon auch schön (brauche zwar nicht so viel, aber mein Note 4 hat den Geist aufgegeben, dann Karte raus und entweder reparieren oder wegschmeißen, dann sind die Daten nicht evtl. in fremden Händen) .

Das Pocophone wird überall gelobt, das wäre für mich eigentlich das attraktivste Paket (SD-Karte, größter Akku, Preis; gebe natürlich lieber 100 Euro weniger aus, wenn etwa gleiche Qualität). Hat das jemand bzw. weiß jemand einen Vergleich der Videos/allgemein im Vergleich zu anderen Telefonen?

Danke schön und liebe Grüße
Peter
 
Hardbody schrieb:
keinen erweiterbaren Speicher,
Nachvollziehbar...

Hardbody schrieb:
Bis auf das Mi 8 Lite kann ja anscheinend keines 1080/60 fps
Das glaube ich nicht: Das Poco hat dieselbe Kamera verbaut und hat mehr Leistung...wird auch dort gehen. Die Mi A-Reihe hat allerdings Beschränkungen - warum auch immer
 
Also auf der offiziellen Xiaomi Seite habe ich alle durch, nur das Lite kann nach deren Angaben mit 1080/60 aufnehmen, die anderen nur alle 30 fps.
Und lt. vielen Tests ist eben diese Qualität mit Artefakten, Schlieren usw. praktisch nicht zu gebrauchen. Aber 1080/30 wären auch o.k., wenn sie gut sind...
 
Ja, danke, kenne die Videos aus Youtube alle, das, wäre ja nicht so der Brüller. Manche sind anscheinend komprimiert, andere bearbeitet, die sind teilweise grottenschlecht oder so gut, dass ich nicht sicher bin, ob die mit einem Handy gemacht wurden...

Steht ja auch bei vielen Pocophone 4K Test, eigentlich kann es das gar nicht. Und wenn ich bei dem A2 Lite Open Camera installiere, kann man angeblich auch da mit 4K aufnehmen. In den Eigenschaften wird es als solches angezeigt, die Videos sind aber die gleiche Qualität und Größe wie FHD...
 
Mein Mi Max 3(SD 636) kann sogar 1080p bei 60fps aufnehmen! :p

Screenshot_2019-01-16-19-11-20-462_com.android.camera.png

EDIT: Grad mal kurz geestet, hat so Zuckungen/Ruckler alle 2, 3 Sekunden... 30fps ist aber schön flüssig, EIS arbeitet sehr gut.
 
das mi 8 kann auch 60fps ist mit miui 10 gekommen.

das poco ist halt kein full flaggschiff ist etwas via software begrenzt
 
Hardbody schrieb:
Guten Tag,
vielleicht möchte mir jemand helfen, ich lege Wert auf gute Fotos und vor allem helle, klare und möglichst rauscharme Videos bei Low Light und würde gerne nicht mehr als 300 - 400 Euro ausgeben. Hat jemand einen Vergleich zwischen

Huawei P 20
Xiaomi Pocophone
Xiaomi A 2
Xiaomi Mi 8 Lite

bzw. andere Alternativen? Dual-Sim und ein einigermaßen Akku wären auch nett ...

Ich habe meiner Frau das Xiaomi A 2 Lite gekauft und bin sowas von rundrum begeistert, dass ich alle Samsungs und auch Huawei verkaufen möchte, daher bevorzugt Xiaomi, wenn (Video-) Qualität vergleichbar mit anderen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Peter

Servus,

Du hast das Mi Mix3 vergessen....

UHD 4k, 60 fps

Ist zwar etwas teurer.....
 
Das wird ein bisschen schwierig bis 400€! ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
JustDroidIt schrieb:
Das wird ein bisschen schwierig bis 400€! ;)-old

Da ich einen Vertrag brauchte, passte es bei mir....
 
Hardbody schrieb:
Das Mi 8 hat ja keinen erweiterbaren Speicher, das fände ich schon auch schön...

Google Fotos, dann sollte das kein Problem darstellen. Ich lasse mittlerweile automatisch sichern.
Ich habe zwar eine Speicherkarte, aber die kann ja auch mal defekt sein.
 
Danke, das Mi Mix 3 ist sicherlich sehr verführerisch von den Daten, aber 157 mm und 218 g (!!!) is dann doch a bisserl viel. Ich würde ja sogar lieber weit unter 5, 8 Zoll bleiben, aber da gibt´s ja nix G´scheites mehr (Sony Compact ausgenommen, aber is mir zu altbacken...).
Deshalb ja P20 überlegt von den Maßen, aber so wie es aussieht, wird es wohl das Pocophone oder Mi 8, glaube, da sind die Unterschiede nicht mehr groß...

Schöne Grüße und danke nochmals
 
LundM schrieb:
poco ist halt kein full flaggschiff
Scheinbar hat Xiaomi aber auch zwei Sensoren verbaut und deshalb wohl auch die Begrenzung auf den schlechteren von beiden. Gibt aber bei XDa entsprechende Mods zum unlocken des Features
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
280
597416
5
N
Antworten
18
Aufrufe
989
gHD
gHD
P
Antworten
3
Aufrufe
309
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten