Huawei P Smart / Moto X4 / LG G6

R

reiba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich suche nach einem neuen Smartphone, bin aber sehr wählerisch. Was mir am wichtigsten ist, sind:
-Handlichkeit (benutze mein Smartphone fast immer nur mit einer Hand)
-Rückseite aus Metall (soll sich gut anfühlen, ich persönlich finde Metall sehr viel angenehmer als Glas)
-gutes Display mit always-on Funktion (am liebsten 18:9)
-Idealerweise, aber nicht zwingend, Android möglichst nahe an Stock
Batterie, Prozessor und Kamera sollten natürlich nicht zu schlecht sein, aber ich brauche keinen Überflieger.

Das alles in einem Paket gibt es aber wohl nicht(?), also hab ich die im Titel genannten Modelle in Betracht gezogen, die aber alle mit Kompromiss kommen: das Huawei ohne always-on (und natürlich EMUI), das Motorola mit halbgarem always-on und Glasrücken, das LG mit Glasrücken und (laut Reviews, ich hab's noch nie in der Hand gehalten) ein bisschen schwerer/dicker.

Gibt es einen sehr guten Kaufgrund für eines der Smartphones? Oder ein anderes Gerät, das ich übersehen habe? Bin für jede Hilfe dankbar!

P.S. Das Pixel 2 hab ich in Erwägung gezogen, ist mir im Endeffekt aber zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 hätte ich noch.

Meizu Pro 7 Plus Testbericht - Was kann das neue Flaggship von Meizu?

Metall!
AoF Display Lösung.
Akku SoC Kamera sind gut aber keine Überflieger.
Display ist sehr gut.

allerdings mit massen eines 5.5 zoll Gerät also einhand nur mit der Einhand Hilfe.

sind halt viele Punkte ist nicht einfach grade wen es dann nicht gleich 700 euro kosten soll.
 
Vielen Dank für die Antwort! Meizu hab ich mir noch nie genauer angeschaut.
Es trifft in der Tat viele Punkte, und ist größentechnisch auch in Ordnung, bin allerdings ein bisschen skeptisch, was das OS angeht. Und der Import wäre für mich mit meinem derzeitigen Wohnort auch ein Problem...

Ich habe wohl zu hohe Ansprüche.
Im Moment tendiere ich dazu, auf AoD zu verzichten und mir das sehr günstige P Smart zu holen.
 
Flyme OS ist super Hatte selber ein Meizu.

DIe haben einige gute Tricks auf lager.
Der Nachteil ist eben Import der aber Weltweit kein Thema ist.
Wen du schlau bist Bestellst du es aus einem EU Lager dann ist der Ort in der Eu egal wo du bist :p
oder sitzt du grade im EU Ausland?
 
Im Moment in Japan.
Als Import kann ich hier nur das Plus finden, aber das ist mir dann doch zu groß :-/
 
Mit GearBest habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das hat mich China-Importen gegenüber sehr skeptisch gemacht.
Aber ich lass es mir durch den Kopf gehen, es gibt ja auch andere Seiten.
Vielen Dank für deinen Input!
 
np

Paybal nutzen :)

ist das wichtigste.
 
Hab ich, und mein Geld für das nicht gelieferte Produkt auch zurückbekommen, aber es war sehr stressig und anstrengend ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
440
Jensemann257
J
T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.723
MSSaar
MSSaar
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
514
Planitzer
P
Zurück
Oben Unten