Huawei P Smart v.s. Sony Xz1

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P Smart v.s. Sony Xz1 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

Schneezeit

Gast
Hallo
ich könnte ein Sony XZ1 für 390 Euro neu mit Rechnung erhalten, im Gegenzug steht das P Smart für 220 Euro.
Lohnt sich der Aufpreis da zum xz1?
Das xz1 soll ja Displayprobleme haben, nicht dass man zufällig so ein Gerät erwischt?
Gut finde ich, dass das P Smart schon mit Oreo kommt...

Wichtig sind:
Performance, sehr gute Telefonqualität, Kamera.


Danke!
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus der "kalten" würde ich sagen das Sony obwohl ich kein Fan von Sony bin aber ist ja bekanntlich Geschmacksache....

Huawei an sich immer lohnenswert aber das p Smart ist jetzt nic so doll grad wenn du sagst das du auf Fotos und Performance legst... Glaub beim telefonieren kannst nicht viel falsch machen....

P.s. Um die 350 Euro gibt es andere und vor allen Dingen viel bessere Geräte ...
 
S

Schneezeit

Gast
Sind ja immerhin 170 Euro Unterschied, lohnt sich das zu investieren in das teurere Sony?
Welche Alternativen gibt's denn noch?Danke
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn dir Optik des Handys nicht sooo wichtig ist kann man mit dem Nokia 8 nicht viel verkehrt machen, auch das neuere 7 plus was demnächst herauskommt (oder schon draußen ist?!) bekommst man ein großes schönes Handy und das neu lt. uVP für 399 Euro sagt man...

Gerade wenn du das Gerät langfristig nutzen willst (also nicht wie viele mit Vertrag für 1-2 Jahre nur) würde ich eher zu einem neuen plädieren mit Garantie.....zumal hat Nokia noch den Vorteil das die regelmäßige Softwareupdates inkl. Sicherheitsupdates für 2 Jahre garantieren...

Auch wenn ich kein Fan von der "Massenware" Samsung bin kannst mit einem s7 auch überhaupt nichts verkehrt machen und gibt es auch so um die 300 Euro rum...

Aber auch ein Honor 8 ist preisleistungstechnisch gut umgestellt ... Wiederum auf Dauer mit updates bei der "Tochterfirma" ist das so eine Sache....
 
T

tiicher

Gast
Für 390 würde ich wirklich blind ein XZ1 nehmen.
Das ist eine ganz andere Liga als das Huawei.
Außerdem kannst du das Display wenn es nicht in Ordnung ist wechseln lassen, was aber eher sehr selten vorkommt .
 
S

Schneezeit

Gast
Danke euch, es ist das XZ1 geworden..
 
Ähnliche Themen - Huawei P Smart v.s. Sony Xz1 Antworten Datum
1
3
5