Huawei P10 Lite mit Vodafone Branding kaufen?

S

SanPaulo

Stammgast
329
Bei Vodafone gibt es das Huawei P10 Lite ohne Vertrag für 199 Euro.
Es ist die Single Sim Version und wahrscheinlich mit Vodafone Branding.
Würdet ihr es damit kaufen oder eher davon abraten?
Update stand ist wohl Februar 2018,soll aber ja anscheinend nicht so optimal sein bei Provider Geräten.
 
Naja du bist halt nochmal weiter hinten in der Kette mit Branding.

wäre für mich keine Option.

Branding ist einfach vorbei schon seit Jahren.

Gibt doch genug Top Geräte bis 200 Euro!
auch mit Android One zb.

Was muss es den Können?

Man muss bei 200€ ja etwas Kompromisse eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Muss man halt immer schauen, wie leicht das entbranden ist. Hatte auch ein VF Gerät, aber bei Samsung ist das halt keine große Sache, eine freie Firmware zu flashen.
Wenn das funktioniert, ist es völlig egal. Da weiß ich aber leider, was Huawei angeht, nicht Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Vielen Dank für eure Antworten.

Es würde nicht entbrandet werden,da es für einen Bekannten ist und mir zu riskant ist.

Habe da irgendwie ungtes Gefühl mit dem Branding.

Bei o2 gab es das auch mal für 199 Euro ohne Branding,das habe ich leider verpasst.

Was es können muss:

Es soll gutes Display haben und Interner Speicher sollte 32 GB mindestens haben.

Spiele werden ausser Candy Crush keine gespielt.

Das Huawei P8 Lite 2017 für gerade 149 Euro wäre eine gute Alternative gewesen,aber durch die nur 16 GB internen Speicher ist es unbrauchbar,da man nur knapp unter 7 GB zur freien Verfügung hat.

Das Honor 6X wäre auch noch was für 169 Euro,aber das ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch.

Das P10 Lite hat aber wie ich eben gesehen habe auch schon 1 Jahr auf dem Buckel,und da wäre vielleicht das Honor 9 Lite für 229 Euro eine Überlegung(mit Cashback dann für 199 Euro).

Klar,bei Notebooksbilliger gibt es das xiaomi mi a1 für 199 Euro mit 64 GB Speicher,aber da bin ich auch unsicher in Sachen Garantie und LTE Frequenzen.
 
Oder Huawei P Smart.
Was ist deinem Bekannten wichtig? Größe? Max. Budget? Das P10 Lite würde ich nicht mehr nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
SanPaulo schrieb:
Bei o2 gab es das auch mal für 199 Euro ohne Branding

O2 brandet die Geräte generell nicht. Und die Telekom will es jetzt auch abschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Melkor :

Wieso würdest du es nicht mehr nehmen wenn ich fragen darf?

Grösse ist ihm wichtig und der interne Speicher.

Das P Smart hatte ich auch gedacht,aber dann würde ich eher zum Honor 9 Lite tendieren.

Maximal Budget eigentlich 200 Euro.
 
Dann XIaomi Mi A1
Redmi Note 4

Von Amazone Bestellt einfach und schnell.

ja die 16gb Geräte sind witzlos 5-7 gb frei ist nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
SanPaulo schrieb:
Wieso würdest du es nicht mehr nehmen wenn ich fragen darf?
Den Grund hast du ja selbst nachgefragt. Oreo immer noch nicht da, nicht so tolle Updatepolitik von Huawei sobald das Gerät etwas älter ist. Da ist das P smart halt schon mal etwas "neuer". Das Mi A1 ist auch ein interessanter Konkurrent: Android One, damit gibt es noch Updates von Google direkt, Hardware ist für den Preis sogar leicht besser als vom P10 Lite (gute DualCam, Snapdragon Prozzi)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und SanPaulo
Vielen Dank.
Ich habe jetzt bei notebooksbilliger.de für 189 Euro das Mi A1 mit 64 GB Speicher für 189 Euro bestellt.

Überlege eventuell mir auch eines zu holen und mein Honor 7X zu ersetzen,aber erstmal bei meinem Bekannten schauen wie es sich im Vergleich macht,denn ich bin mit dem Honor 7X schon sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schleimpilz

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
517
Planitzer
P
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.818
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
835
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten