Huawei P10 oder LG G6

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hohes C

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo Leute,

Ich hatte das Huawei P8 war sehr zufrieden damit bis es mir nicht runtergefallen ist und das Display zerbrochen ist. Das war auch das erste Mal das mir ein Handy runtergefallen ist, meine Handys schauen sonst immer nach paar Jahren gebrauch wie neu aus. Wie auch immer, habe mir dann ein LG G4 geholt und bin noch immer im Besitz von diesem. Bin auch sehr zufrieden damit, jedoch soll jetzt ein neues Handy her.

Es soll entweder ein Huawei P10 (nicht Plus, nicht Lite) werden oder ein LG G6.

Die Entscheidung fällt mir schwer und da wollte ich euch Fragen für welches Handy ihr euch entscheiden würdet und wieso?

Bin euch für Antworten dankbar.

Hast du beide schon mal in der Hand gehabt? Magst du eher kompakte oder größere Smartphones?

Ansonsten nehmen sich beide Geräte nicht viel. Das G6 ist staub- und wasserdicht, hat eine nützliche Weitwinkelkamera, ein tolles WQHD-Display und eine fettabweisende Schicht gegen Fingerabdrücke. Das P10 ist kompakter, hat eine bessere Frontkamera, hat einen aktuelleren Prozessor und einen schnelleren Fingerabdrucksensor.

Rekhyt schrieb:
Hast du beide schon mal in der Hand gehabt? Magst du eher kompakte oder größere Smartphones?

Ansonsten nehmen sich beide Geräte nicht viel. Das G6 ist staub- und wasserdicht, hat eine nützliche Weitwinkelkamera, ein tolles WQHD-Display und eine fettabweisende Schicht gegen Fingerabdrücke. Das P10 ist kompakter, hat eine bessere Frontkamera, hat einen aktuelleren Prozessor und einen schnelleren Fingerabdrucksensor.

Die Größe Spielt keine Rolle solange es kein Ziegelstein ist. Hatte mir bereits beide angeschaut und habe eher Richtung LG G6 tendiert. Habe dann vorhin gelesen dass die Kamera sehr Kratzempfindlich ist und jetzt bin ich eher dabei das Huawei P10 zu nehmen.

Mit dem P10 machst du auch nicht viel falsch. Mich würde nur nerven, dass das Gerät keine fettabweisende Schicht auf dem Display hat, sodass man öfters putzen muss.

Ansonsten kannst du dir auch das Honor 9 überlegen, was das P10 in günstiger und mit fettabweisender Schicht ist. Oder das OnePlus 5 für 500€ und mit der besten Hardware-Ausstattung von den genannten Geräten.

Bei mir kommt sofort Panzerglas und Hülle drauf ^^

Seitdem mir mein P10 beim Aussteigen aus dem Auto aus der Hosentasche rausgefallen ist, sind meine Smartphones rundum geschützt ^^