Huawei P10 oder P20 lite?

D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Ich bin für meinen Sohn auf der Suche nach einen neuen Smartphone.
Bzw. wünscht er sich das P10.

Ich kenne leider die Huawei Geräte gar nicht, hab aber auch schon des öftern mit dem P10 geliebäugelt.

Gestern haben wir ein wenig bei Amazon etc. geschaut wegen dem Gerät und dann haben wir auch noch das P20 lite (das normale P20 kommt nicht in Frage da zu teuer) gesehn, das ihm auch ganz gut gefallen würde.

Jetzt wollte ich euch fragen, wozu Ihr tendieren würdet.

Wie groß sind die Unterschiede, ist das P10 schon zu alt um noch Zukunftssicher zu sein?

LG
 
Ich würde an Deiner Stelle zum P10 tendieren, von den diversen "Lite"-Modellen der verschiedenen Hersteller habe ich in meinem Umfeld bislang nicht viel Gutes gehört.

Nach einem kurzen Blick auf die Spezifikationen (lt. Google-Suche) ist meiner Meinung nach die Hardware-Ausstattung beim P10 trotz des "Alters" besser als beim P20 lite (CPU, GPU, Kamera), oder quasi gleichwertig (Akku).
Auch ist gerade bei einem Smartphone für ein Kind (je nach Alter Deines Sohnes) das stabilere Metallgehäuse des P10 ggf. auch besser geeignet als die im Vergleich dazu zerbrechliche Glasrückseite des P20 lite.
Das Update auf die neue Android Version 9.0 ("Pie") sollten (ohne Gewähr!) jedenfalls sowohl das P10 als auch das P20 lite bekommen.

Ich persönlich würde mich zwischen den beiden Geräten jedenfalls für das P10 entscheiden, wenn der Aufpreis für das P10 nicht zu groß ist - die Differenz von knapp 90€, die aktuell bei Amazon das P10 (aktuell: 339€) mehr kostet als das P20 lite (aktuell: 249€), wäre es mir auf jeden Fall wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
jan.ringas schrieb:
Ist halt irgendein Marketplace-Händler...Amazon direkt führt es nicht mehr wirklich

Das P10/P20Lite Reihe ist wegen ihren kompakten Abmessungen ganz interessant, aber man sollte nie die Tochter Honor vergessen:
@der ganz neue Würde mir in jedem Fall noch das Honor 10 anschauen

Wobei je nachdem was dein Sohn hauptsächlich mit dem Gerät macht, würde ich ggf. auch zu anderen Geräten greifen
 
Melkor schrieb:
jan.ringas schrieb:
Ist halt irgendein Marketplace-Händler...Amazon direkt führt es nicht mehr wirklich
(...)

Ja klar, man sollte sich auf jeden Fall vor dem Kauf einen seriösen Händler suchen.

Mit meinen Beispiel-Preisen wollte ich auch lediglich deutlich machen, dass ich persönlich trotz eines (etwas) höheren Preises zu Gunsten des P10 entscheiden würde ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Melkor
P10
 

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
517
Planitzer
P
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
425
Fembre
Fembre
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
691
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten