Huawei P10 Plus (6gb RAM 128gb interner Speicher) gegen Samsung S8

S

Somua22

Gast
Hallo,
was meint ihr, wo haben die beiden jeweils ihre Vor und Nachteile?
Mir geht's um
1: Kamera
2: Sicherheitspatches aktuell
3: Sehr guter Empfang
4: Guter Herstellersupport

Welche würdet ihr empfehlen? Wie schneidet da das BQ X Pro ab mit 128 gb internem Speicher? Gibt's noch ein vergleichbares so bis 400 Euro rum?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kamera, Sound und Display gewinnt eindeutig das Galaxy S8. Beim Empfang dürften sich beide nicht viel geben, Sicherheitspatches sind zumindest bei Samsung bisschen langsam. Kann aber sein, dass Huawei da nicht besser ist. Zum Herstellersupport kann ich nichts sagen.

Wenn du dich zwischen diesen beiden Geräten entscheiden musst, würde ich zum Galaxy S8 greifen, sofern dich die Samsung-Software, der merkwürdig platzierte Fingerabdrucksensor und der "intelligente" Assistent Bixby nicht stören. Der Rest ist beim S8 nämlich top. Das P10 Plus ist ebenfalls ein gutes Gerät, ist aber eher ein klassisches Smartphone und hat keinen richtigen Wow-Faktor.

"Gibt's noch ein vergleichbares so bis 400 Euro rum?"
Ja, das Honor 9. Kommt dem Huawei P10 Plus extrem nah von der Ausstattung und ist das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Mit diesem Smartphone macht man auch nichts falsch, ein Galaxy S8 ist aber in Sachen Kamera und Display aber dennoch überlegen.
 
Sound ist beim S8 definitiv schlechter, zumindestens bei den Lautsprechern.
Und vom Empfang her, würde ich das P10 Plus auch besser einstufen.
 
Wie ist denn das BQ X Pro? Sar Wert sollte auch möglichst unter 1 liegen...
 
Beim Display sehe ich das S8 auch nicht vorne, es gibt so viele negativen Berichte bezüglich der Qualität (rot, grün, blau-stichig; eingebrannt etc). Sollte das Display Mal getauscht werden müssen, kannst du das S8 auch als Briefbeschwerer ausmisten, unbezahlbar und Samsung kennt jeden Trick um Garantie und Gewährleistung zu umgehen.
 
Somua22 schrieb:
Wie ist denn das BQ X Pro? Sar Wert sollte auch möglichst unter 1 liegen...
Sehr gut.
- tolle Kamera
- schnelle Updates
- guter Sound
- guter Empfang

einzig der Prozessor ist etwas langsamer

oder auch das Honor 9??
 
  • Danke
Reaktionen: Somua22
bq X Pro ist klasse, hat gestern den August Security Patch erhalten. Bitte nicht diskutieren, schaut ins bq Unterforum da gibt es den Screenshot dazu. Sie sind momentan schneller als Google im verteilen von Updates.

Zur Kamera kannst du dir auch ein Bild machen, im bq Unterform gibts viele Beispiele. Ansonsten kann ich mich hellmichel nur anschließen.
 
Wie ist denn der Akku vom BQ X Pro?
Hab mir jetzt mal ein Huawei P10 Plus beim örtl. Markt angeschaut und gesehen, dass es noch das Sicherheitspatch von Mai 2017 hat unter Android 7.0. Finde das schon recht alt...
 
@Somua22

Angeblich soll der BQ X Pro Akku recht gut sein. Habe mal ein paar Tests angeschaut und da wird der Akku dank des sparsamen Prozessors gelobt.

Bei Huawei solltest du nicht viel erwarten, was Updates und Sicherheitspatches angeht. Die hauen viele Geräte auf den Markt und kümmern sich nur träge um die Software.
 
Wobei das P9 Android 7 schneller hatte als Samsung, ZTE, Xiaomi Und LG soweit ich weiß.
 
Gibt's sonst noch aktuelle Alternativen? Finde auch die 3 Jahre Garantie bei Huawei gut...
Wie ist der Kundenservice bei BQ?
 
Der Kundenservice bei bq soll sehr gut sein was ich bisher gelesen habe. Die strengen sich richtig gut an.
 

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
3
Aufrufe
267
JohnyV
JohnyV
J
Antworten
5
Aufrufe
60
ObjecTiv
O
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
809
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten