Huawei P20 lite - Mate 20 lite, Honor 8X od. Honor 10 Lite

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo zusammen, :D

welches dieser 4 Handys
Huawei P20 lite
Huawei Mate 20 lite
Honor 8X Smartphone oder
Honor 10 Lite

eignet sich gut zum telefonieren, fotografieren - Blitz soll verfügbar sein & WhatsApp schreiben, die WLAN Funktion/Verbindung soll gut sein und bekommt womöglich noch das nächste Android 10 zumindest längerfristig Updates / Sicherheitsupdates ?

Preisvorstellung 200€, mehr soll es nicht sein.

Vielen Dank. :1f44d:
 
@Bassam
Wieso nur die vier Geräte?
Für 200€ würde ich gerade nur noch in der Nische zu Huawei greifen. Für keines der Geräte ist bisher Android 10 angekündigt
 
Hi Melkor,

Melkor schrieb:
@Bassam
Wieso nur die vier Geräte?
Für 200€ würde ich gerade nur noch in der Nische zu Huawei greifen. Für keines der Geräte ist bisher Android 10 angekündigt
Sind mir bei Amazon.de aufgefallen, ausserdem wird sonst die Liste zu lang... und ein wirklich schlechtes Handy gibt es ja auch nicht. Alle Handys haben ja heutzutage Ihre Eigenarten, Vor- und Nachteile.. !

Gefunden hätte ich jetzt noch..
Xiaomi Redmi Note 7
größerer Akku als das Mi 8 Lite aber die etwas schlechtere Kamera als das Mi 8 Lite. Die Kamera könnte man mit der Googlecamera-Mod von San1ty aufmotzen.
Wird vermutlich längere Updates als das Mi 8 Lite bekommen.

Xiaomi Mi 8 Lite

Xiaomi Mi A3
(AndroidOne find ich prima zwecks der regelmäßigen und sicheren Updates. Leider hat das Display NUR eine Auflösung von 1.560 x 720 Pixel, soll aber trotzdem gut sein. Das MI i A3 erscheint bei Amazon.de leider erst am 19.Sept. . Unter anderem bei EBay jetzt schon zum haben.)

bin aber hin und her gerissen und ich muss es mald entscheiden. Soll ein Geschenk werden und das Handy soll auf Anhieb funktionieren. Muss es spätestens morgen bestellen sonst kommt es nicht mehr pünklich an. Die Chancen stehen eher schlecht das MediaMarkt od. expert Xiaomi Handys hat und wenn werden sie dort auch überteuert sein.. !!

EDIT:
Tendiere jetzt zum "Xiaomi Mi A3", will jetzt aber nicht überstürzt bestellen. Hab hier im Forum noch gefragt ob mir jemand die genauen Funktionen der 3 Kameras auf der Rückseite erklären kann. Meist sind das ja, 1x normale Brennweite, 1x Tele-Brennweite und meist die dritte Kamera ja dann 1x Ultraweitwinkel-Brennweite oder eine noch längere Tele-Brennweite.

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassam schrieb:
die genauen Funktionen der 3 Kameras auf der Rückseite erklären kann.
48.0MP, f/1.79, Phasenvergleich-AF, LED-Blitz, Videos @2160p/30fps (Kamera 1); 8.0MP, f/2.2, Weitwinkelobjektiv (Kamera 2); 2.0MP, Tiefenschärfe (Kamera 3)
=> dritte Cam ist für Tiefenunschärfe

Bassam schrieb:
Xiaomi Redmi Note 7
Das wäre mein Tipp gewesen - alternativ Motorola G7 wenn du z.B. keine Anpassungen und nicht auf FullD-Display verzichten willst (leider - wie ich finde - ein kleiner Hacken beim MiA3)
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Melkor schrieb:
Bassam schrieb:
die genauen Funktionen der 3 Kameras auf der Rückseite erklären kann.
48.0MP, f/1.79, Phasenvergleich-AF, LED-Blitz, Videos @2160p/30fps (Kamera 1); 8.0MP, f/2.2, Weitwinkelobjektiv (Kamera 2); 2.0MP, Tiefenschärfe (Kamera 3)
=> dritte Cam ist für Tiefenunschärfe

Bassam schrieb:
Xiaomi Redmi Note 7
Das wäre mein Tipp gewesen - alternativ Motorola G7 wenn du z.B. keine Anpassungen und nicht auf FullD-Display verzichten willst (leider - wie ich finde - ein kleiner Hacken beim MiA3)

Hallo Melkor,
das Motorola G7 hatte ich auch schon im Auge. Welches kannst Du empfehlen? Gibt da da einmal das Handy zum gamen (brauche ich nicht), dann das pro, dann das normale G7 und dann das Power Spezial Akku Handy.
2 Fallen eh aus der Rolle weil die über 200Euro kosten. Weis jetzt nicht mehr welche das waren..

Dankeschön.
 
Ich häte das "normale" G7 gemeint. Gabs letztens für 179€ bei Amazon, halt nur durchschnittlicher Akku. Ich persönlich finde das Note 7 Package am besten, aber wenn man halt vllt. nicht MIUI/Xiaomi haben will, ist das G7 wirklich ne interessante Option (auch wenn vllt. die Updates etwas brauchen)
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Und wie sähe es mit dem "Xiaomi Mi 8 Lite" aus?
EDIT: misst.. zu teuer.. kostet 269Euro !!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi Redmi Note 7, welches Display besitzt es? Ein FHD oder HD+ Display?

Was ist mit folgenden Samsung Handys? Wäre da alternativ was dabei?

Samsung Galaxy M20
Samsung Galaxy A40
Samsung A10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Xiaomi Redmi Note 7, das nächste Android Betriebssystem bekommen? Wie sieht es mit den nächsten Sicherheitsupdates aus oder den nächsten Updates ? Dankeschön.
 
Für das Redmi Note 7 ist Android 10 in Q1 2020 bereits angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Bassam schrieb:
Was ist mit folgenden Samsung Handys? Wäre da alternativ was dabei?
Das A40 ist halt super kompakt - aber sonst eher durchschnittlich (Akku, Cam, chipsatz etwas schlechter)
Das M20 ist halt wegen Akku top. Das A10 ist schon sehr abgespeckt
Das Note 7 hat FHD
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo DocNo82 & Melkor,
Xiaomi Redmi Note 7 ist bestellt, kommt morgen per Post. 😀
ok, "Android 10 in Q1 2020" und Display in FHD passt. : ))

Jetzt wäre aktuell noch die Frage ob und wie man am besten die Kontakte vom alten "Samsung S4 mini" aufs neue "Xiaomi Redmi Note 7" kopieren kann. Theoretisch würd ich da 3 Möglichkeiten sehen.. wenns denn geht?
Kontakte auf Google hochschieben und dann aufs Note 7 wieder herunterziehen oder
KIES
oder weil KIES das so nicht mehr macht
SMART SWITCH

Vielen Dank. :- )
 
Ich mach das mit MyPhoneExplorer - alternativ gibt es ja genug Apps die den Kontalteimport/-export erlauben
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Das einfachste ist die Kontakte mit Google zu synchronisieren. Dann sind deine Kontakte bei jedem Gerät aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Ok, ich werds mit Google synchronisieren.. hoffentlich finde ich die Einstellungen. Einmal im alten Android Menü und einmal für mich im neuen MIUI System. Wird schon klappen. ^^
Aus welchem Material besteht das Xiaomi Redmi Note 7 Display?
Vielen Dank.
 
Hallo Melkor, DocNo82 & Fembre,
an Euch 3 nochmal ein recht herzliches DANKESCHÖN für die tolle Beratung und Hilfe zum Handykauf. Bin sehr zufrieden mit dem Xiaomi Redmi Note 7. Einzigstes Problem ist die Stockkamera bei der Zeitlupenaufnahme, das aufgenommene Video ruckelt. Selbst mit einer anderen Player App ruckelt es. Am PC abspielen nützt leider auch nichts, hier ruckelt es zwar weniger aber es ruckelt.
Eventuell bei Zeit mal die "Google Camera 6" App testen.
Gruss.
 

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
519
Planitzer
P
H
Antworten
6
Aufrufe
837
taiman23
taiman23
K
Antworten
5
Aufrufe
297
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten