Huawei P20 Pro oder Huawei P30 ?

J

JDB90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Ich bin dabei auf das P30 gestoßen, da ich keine Edge mag und gerne einen Fingersensor im Bildschirm hätte.
Habe bis jetzt ein Samsung S7 und hätte mir das S10e geholt, wenn es einen Fingersensor unten am Handy gehabt hätte.
Nun bin ich heute auch auf das P20 Pro gestoßen, welches ja gar nicht so schlecht sein soll und für 480 Euro auch noch im Rahmen liegt.

Habt ihr einen guten Vergleich zwischen dem P20 Pro und P30?
Oder gewissen Vor- und Nachteile die diese Handys haben etc?

Vielen Dank :)
 
Hadt du mal über Xiaomi nachgedacht? Vor allem über die Mi9 Reihe.
 
Nein, noch nie.
Habe bis jetzt nur von einer Person über viele Ecken mal gehört, dass der eins hat, aber sonst noch nie drüber nachgedacht.
Bin da sehr vorsichtig bei Marken, die noch nicht so etabliert sind in Europa bzw. Deutschland.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe auch gerade, dass die Mi-Reihe ziemlich groß ist.
Ich hätte gerne ein Handy, welches maximal 6,1.... groß ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Huaweis sind doch auch nicht kleiner. Das P30 ist sogar größer als das normale Mi9. Die Xiaomis sind zumindest im Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.
Wenn du aber unbedingt ein Huawei haben möchtest, dann würde ich an deiner Stelle eher zum P30 greifen, denn da bekommst du noch ein wenig länger Support was Updates betrifft und auch die Kamera sollte besser sein.
Dann steht noch Tropfen Notch P30 gegen Notch P20 Pro wo mir ersteres besser gefällt.
 
Also was ich gefunden habe ist, dass das Xiamoi Mi9 fast 1cm höher ist als das P30...wenn ich mich nicht falsch informiert habe.

Ich denke es wäre dann eher ein Huawei oder Samsung...

Ok, danke dir für deine Meinung.
Mit den Updates und der Notch hast du recht.
Bei der Kamera war ich mir unsicher, weil es eben eben das P20 PRO ist...
Und der Akku beim P20 pro soll auch besser sein. Zusätzlich ist es dann noch wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@JDB90
Naja brauchst du ein Wasserdichtes Handy? Die Akkus bei Huawei sind alle sehr gut, da ist Huawei ganz klar Nummer 1.
 
Ich glaube nicht, dass ich ein wasserdichtes Handy brauche...also ich gehe nicht damit schwimmen, hoffe jedoch, dass bei Benutzung im Regen oder sonstiges nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@JDB90
Solange du nicht Stundenlang im Regen Telefonierst hält das heutzutage jedes Handy aus. Mein Mi9 ist nicht Wasserdicht und war auch schon im Regen. Letztens ist mir sogar Kaffee drauf gekippt und es läuft.
Also wenn ich dich wäre würde ich mit das P30 holen, wenn es in deinem Rahmen vom Preis liegt.
 
Ja, das P30 kriege ich fast für das gleiche Geld wie das P20pro...

Danke dir für deine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kriegt das P30 denn weiterhin die Android Updates bzw. Google Apps?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
1.319
käthe1
K
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
425
Fembre
Fembre
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.363
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten