Huawei P60Pro oder Xiaomi 13 Pro

N

NeoZD

Dauergast
2.560
Hallo ,
ich muss mal wieder für die Famile ein Handy besorgen.
Anforderung ,es muss richtig gut Bilder machen.
Ein Pixel oder Apfel wird nicht gewünscht .
Ich könnte ein 13Pro unter 1000 euro bekommen ! Das Huawei so um den gleichen Preis .
Wie würdert Ihr entscheiden.
Danke
 
Wer ein Huawei nimmt, sollte wissen, worauf er, sie, es sich einlässt. Werden Google Dienste gebraucht?
 
Nur Google Fotos und das läuft super über die Gbox .
 
Keine Gmail? Sonstige Apps? Banking App, Auto Connect App? Navi App? Ich meine P60 Pro ist im Kamera Bereich ganz klar vorne, aber ohne ohne Google Store stößt man schon bei einfachsten App schnell auf Probleme. Überall mit Google einloggen ist auch einfach praktisch. Das würde ich nochmal in Erfahrung bringen.
 
Doch Gmail nutzt er ,über eine email app.Navi über die Huawei Navi app.Banking nutzt er nur vom PC aus,für seine spanische Bank.
 
Das waren eher einfach Beispiele 😃 im Durchschnitt haben die Menschen über 30 Apps auf dem Smartphone. Ist dann halt blöd wenn die Hälfte später nicht läuft.
Ansonsten halt wieder die Frage wofür man das Handy braucht? Du hast nix zu den Anforderungen geschrieben. Weshalb ein Flaggschiff? Die heutigen 200€ Geräte sind uneingeschränkt nutzbar. Nach oben hin wird eigentlich nur die Kamera langsam Stück für Stück besser und es kommen vermehrt ein paar Ausstattungen hinzu die in der Einsteigerklasse seltener sind.
 
Die Anforderungen stehen im 2. Satz und in der Überschrift .
 
Wenn nichts außer Bilder interessiert, dann klar das Huawei, sofern man durch Huawei nicht eingeschränkt ist. Ob man aber die Unterschiede bei der Kamera merkt, hängt wieder davon ab welche Anforderung man an die Kamera stellt. Da aber anscheinend nichts bestimmtes damit gemacht wird, kann man sich frei entscheiden. Beide Kameras sind Spitzenklasse und gehören aktuell zu den besten. Also soll der Verwandte beim nächsten Mediamarkt Saturn Handyshop beide Geräte in die Hand nehmen und sich entscheiden welches persönlich mehr zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Gbox ist so eine Sache. Die Idee ist gut, aber... die App braucht sämtliche Berechtigungen, die Entwickler haben Zugriff auf Standorte, Kontakte, Fotos, eigentlich auf das ganze Google Konto. Wer das nicht stört, bitte... Ich würde sowas niemals machen. Das Risiko wäre mir viel zu hoch und viel zu gefährlich sowas zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Er hat ein eigenes Konto für die Gbox eingerichtet .
Aber stimmt Deine bedenken ,ich werde mir das 13pro mal genauer anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Eindeutig P60 Pro. Ich hatte es kurz, hab mich aber entschieden mein Mate 50 Pro zu behalten. Es läuft jede App bei mir ohne irgendwelche Fummelei.
 
Jede App aus welchem Appstore?
 
Aurora und AppGallery
 
Und es gibt 190 tausend App die gar nicht laufen.
 
Zum Beispiel?
 
Viele Apps die z.b. die Google API für Benachrichtungen nutzen, man denkt nicht direkt daran, wundert sich aber Warum die Smart-Home App keine Notifications ausgibt. :D Ich hatte als Diensthandy bei Huawei ein P40 Pro und ich hab es gehasst :D
Die Probleme kommen mit der Zeit und alles nervt, Updates, App-Suche alles Komplizierter als mit Google, wenn der Preis wenigstens angepasst wäre, aber es Kostet zu viel Geld dafür dass man noch Basteln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt und oft nicht richtig gelesen .
Der Fokus liegt auf Fotos nicht auf irgend was ,wie Smart Home.
 
Dann Go for it. Dann hast du dir ja deine Frage schon selbst beantwortet ;D
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@NeoZD dxomark.com > Huawei P60 Pro
1686765444631.png

PS: man muss nicht alles verstehen viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
280
597416
5
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
176
DerD4nnY
DerD4nnY
dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
996
Trax37
Trax37
Zurück
Oben Unten