Huawei P8 - Ersetzen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leon_20v

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

bei meinem P8 ist die Ladebuchse leicht defekt. Diese hat einen wackler, sodass das Telefon teilweise nicht mehr lädt. Außerdem kratzt die Hörmuschel fürchterlich und meine Gesprächspartner monieren, dass diese mich nicht verstehen.

Ich hab das immer weiter raus geschoben, sodass ich es jetzt geschafft habe die Garantiezeit verstreichen zu lassen.

Ich bin mit dem P8 sonst sehr zufrieden. Es hat sich noch nie aufgehangen. Und die Bilder sind okay.

Was ich ein bisschen vermisse:
- Fingerabdruckscanner
- Induktionladen
- Akkureserve

Ich kenne mich leider so gar nicht aus. Ich hätte gern ein gleichwertiges/besseres Handy mit guter Kamera für wenig Geld. Irgendwelche China Importe möchte ich nicht machen. Leider habe ich aktuell keine Ahnung von den Preis / Leistung Handys und wenn ich jetzt suche kaufe ich am Ende eh wieder das Falsche. Daher bitte ich um Hilfe.

BTW: Was ist mein P8 mit den oben genannten defekten ca. Wert?

Vielen Dank!

Also wenn du ein Handy mit guter Kamera für wenig Geld haben willst, kann ich dir das LG G4 empfehlen.

Display ist echt scharf und die geschossenen Bilder sind Super. Dinge wie ISO, Belichtungszeit, Manueller-Focus, Weißabgleichung, usw. kannst du selber im Manuellen Modus anpassen. Falls nötig kannst du die Bilder als RAW-Datei abspeichern. Für mich die beste Kamera im Smartphone-Bereich.

Ich persönlich war vom P8 damals begeistert. Dann ist es mir runter gefallen und Display war im Eimer. Habe mir daraufhin das LG G4 geholt und war sehr zufrieden. Der größte Vorteil bei dem LG G4 ist immer noch dass du dein Akku binnen paar Sekunden selber tauschen kannst wie damals bei einem Nokia 3210 ^^

Fall dir das Smartphone auf den ersten Blick komisch ausschaut weil Lautsprechtasten sowie Ein- und Ausschaltknopf auf der Rückseite sind, dann mach dir keinen Kopf. Man hat den Dreh nach paar Male raus und findet es sogar angenehm.

Ich würde kein LG G4 kaufen wegen der Bootloop-Thematik. Die geräte haben einen Hardware-Defekt, der nach einer bestimmten Zeit auftritt. LG repariert zwar, der Defekt kann aber wieder auftreten.

Meine Empfehlung (falls du so viel geld anwenden magst): Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 G930F 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Top Hardware
- eine der besten Kameras aktuell am Markt
- Kabellos Laden
- Wasser/Staubdicht
- Fingerscanner

Ich hab es seit Release, es läuft schnell und ohne Bugs, 100% Empfehlung.

Falster schrieb:
Ich würde kein LG G4 kaufen wegen der Bootloop-Thematik. Die geräte haben einen Hardware-Defekt, der nach einer bestimmten Zeit auftritt. LG repariert zwar, der Defekt kann aber wieder auftreten.

Davon weiß ich nichts ^^

Mein Gerät läuft schon seit 2 Jahren ohne Probleme, war noch nie mit einem Handy so zufrieden wie mit dem LG G4.

Das LG fällt raus und das S7 ist mir fast zu teuer... :o

Wobei das S7 alles hat was ich möchte... Ich mach gern auch bisschen Abstriche bei der Kamera. Wie gesagt das P8 war ok für mich. Da es aber kaputt ist, möchte ich ungern das gleiche nochmal kaufen.

Ich bin vom p8 aufs galaxy s7 edge gewechselt und bereue es in keiner Weise. Das s7 wäre echt ne gute Sache. Aber da es dir zu teuer ist, stellt sich die Frage, wie viel du denn überhaupt ausgeben möchtest?

Vielleicht wären das honor 8 (313€ bei amazon )oder das huawei p10 lite (270€ bei amazon) was für dich? Das honor 9 wäre ähnliche Preiskategorie wie das Galaxy s7 und dir damit wahrscheinlich auch zu teuer.
Das p9 könnte auch was für dich sein, gibt es ab 335€.

Huawei P9 Titanium Grey - idealo.de

Oder ein Galaxy a5 (2017) für 315€?

Mir würde das P10 lite zusagen... Wie ist dass denn gegenüber dem P8?

Ich find nur leider keine Info ob Fingerabdruck und Wireless Charging möglich ist?

Wie das gegenüber dem p8 ist weiß ich nicht. Würde vermuten etwas schneller, dazu kommen mehr Ram, größerer Interner Speicher, neue Emui-Oberflächen Version, Android 7 und weitere Updates...

Fingerabdruckscanner ist auf der Rückseite. Wireles Charging geht leider nicht, dafür Quick Charging also schnellladen.
[doublepost=1500558632,1500558424][/doublepost]S6 wäre auch ne Idee, jedoch wird das wahrscheinlich kein kein Android 8 oder weitere größere Updates mehr bekommen. Und das es halt keinen erweiterbaren Speicher hat ist nicht so pralle, da 64GB oder 128GB halt gleich wieder mehr kosten.

Wenn dir Samsung gefällt, dir das s7 aber zu teuer ist, schau dir das a5 an. Wobei das auch teurer als das p10 Lite ist.

Wie ist das mit dem Dual SIM? Das Dual SIM Handy kann keine Karte aufnehmen?

Irgendwie ist es schwierig, das Honor 8 gefällt mir auch sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
leon_20v schrieb:
Wie ist das mit dem Dual SIM? Das Dual SIM Handy kann keine Karte aufnehmen?
Es gibt beides. Also Geräte mit 2 SIM + microSD (dediziert) oder 1 SIM + 1 Shared (SIM oder microSD).

Macht das Lenovo P2 vielleicht Sinn? Ich schwanke zwischen den Nova, P10 Lite und dem Lenovo P2...

Was meint ihr?

Persönlich würde ich das Huawei p10 Lite nehmen, einfach weil es mit Android 7 kommt, die anderen beiden haben Android 6. Das Lenovo soll halt einen mega Akku haben, ist dafür aber auch 5,5 Zoll groß. Das p10 Lite hat 5,1 Zoll und das Nova 5 Zoll. Ich weiß nicht, welche Größe dir da eher zusagt? Das Nova hat außerdem "nur" 3gb ram, die anderen beiden haben 4gb.