Huawei P8 - Ersetzen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leon_20v

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

bei meinem P8 ist die Ladebuchse leicht defekt. Diese hat einen wackler, sodass das Telefon teilweise nicht mehr lädt. Außerdem kratzt die Hörmuschel fürchterlich und meine Gesprächspartner monieren, dass diese mich nicht verstehen.

Ich hab das immer weiter raus geschoben, sodass ich es jetzt geschafft habe die Garantiezeit verstreichen zu lassen.

Ich bin mit dem P8 sonst sehr zufrieden. Es hat sich noch nie aufgehangen. Und die Bilder sind okay.

Was ich ein bisschen vermisse:
- Fingerabdruckscanner
- Induktionladen
- Akkureserve

Ich kenne mich leider so gar nicht aus. Ich hätte gern ein gleichwertiges/besseres Handy mit guter Kamera für wenig Geld. Irgendwelche China Importe möchte ich nicht machen. Leider habe ich aktuell keine Ahnung von den Preis / Leistung Handys und wenn ich jetzt suche kaufe ich am Ende eh wieder das Falsche. Daher bitte ich um Hilfe.

BTW: Was ist mein P8 mit den oben genannten defekten ca. Wert?

Vielen Dank!

Also wenn du ein Handy mit guter Kamera für wenig Geld haben willst, kann ich dir das LG G4 empfehlen.

Display ist echt scharf und die geschossenen Bilder sind Super. Dinge wie ISO, Belichtungszeit, Manueller-Focus, Weißabgleichung, usw. kannst du selber im Manuellen Modus anpassen. Falls nötig kannst du die Bilder als RAW-Datei abspeichern. Für mich die beste Kamera im Smartphone-Bereich.

Ich persönlich war vom P8 damals begeistert. Dann ist es mir runter gefallen und Display war im Eimer. Habe mir daraufhin das LG G4 geholt und war sehr zufrieden. Der größte Vorteil bei dem LG G4 ist immer noch dass du dein Akku binnen paar Sekunden selber tauschen kannst wie damals bei einem Nokia 3210 ^^