Ja, ich würde es definitv wieder kaufen.
Da ich mir kein gerät mit Android 4.x.x kaufen wollte, mir 2 GB Arbeitsspeicher wichtig waren und die Kamera recht gute Bilder machen sollte, fiel meine Entscheidung recht schnell auf das Huawei.
Der m.E. einzige Knackpunkt ist der Akku. Wenn ich das Handy jetzt so im Alltag benutze habe ich abends noch irgendwo zwischen 20-50% Akku. Das passt also.
Wenn man nun aber mal ein Spiel spielt, kann man schon gut sehen, wie schnell dadurch der Akku leergesaugt wird.
Wer also auch gerne mal unterwegs zockt, sollte sich am besten ein Akku-Pack mitbestellen.
Aber so genrell gefällt mir das P8Lite sehr gut.
Ich hatte vorher das Huawei G700 benutzt. Dort war die Emotion Ui 1.6 Lite installiert. Da hat sich schon recht viel getan und ich muss sagen, dass Huawei da schon ein paar nette Featuers mitliefert.
Den Benachrichtigungsmanager und den Startupmanager finde ich schon einen sehr guten Zusatz zum Stock Android
Ebenfalls finde ich es schön, dass man Apps darauf beschränken kann, nur im WLAN online gehen zu dürfen.
Auch das Feature, Apps mit einem Passwort zu sperren finde ich ein sinnvolles Addon. bisher musste man für sowas noch Extra-Apps installieren.
Also, klare Kaufempfehlung von mir!