Huawei P8 lite, LG G2, BQ Aquaris M5 oder doch was anderes?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite, LG G2, BQ Aquaris M5 oder doch was anderes? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

Toasty

Neues Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger von meinem Moto G (2014), bei dem sich beide Kameras verabschiedet haben und das seit gestern nach wenigen Minuten in der oberen rechten Ecke extrem heiß läuft. (Ideen warum? :D )
Es sollte nicht viel größer als 5'' (Display) sein und nicht mehr als 300€ kosten. Und es sollte idealerweise nicht beim ersten Sturz zu Bruch gehen. :D LTE, NFC sind auch wichtig, wie auch eine gute Akkulaufzeit, akzeptable Kameras und aktuelle Software.

Zuerst bin ich auf das Huawei P8 lite gestoßen.
+ Gute Leistung
+ Sehr gute Kameras
+ Ziemlich aktuell und Lollipop vorinstalliert
+ schickes Design
+ Speicher per SD-Karte erweiterbar
+ Günstig
- Wohl kein sehr gutes GPS
- Kurze Akkulaufzeit

Da mir die Akkulaufzeit vom P8 mir etwas Bauchsachmerzen bereitet und auch gutes GPS mir wichtig ist, bin ich schließlich auf das LG G2 gekommen.
+ Gute Leistung
+ Ehemaliges Flaggschiff
+ Sehr gute Akkulaufzeit
+ Gesamtpaket
- Schon etwas in die Jahre gekommen
- nur 2MP Frontkamera

Kann das LG G2 noch mit den neuen Smartphones mithalten? Welches würdet ihr als "besser" einschätzen?
Auch über das Z3 Compact hab ich nachgedacht (aber etwas teuer und man liest für über spontane Risse im Display) und über das BQ Aquaris M5, dessen Spezifikationen sich gut lesen (Kameras, großer Akku usw.). Allerdings findet man bei letzterem kaum Tests und der Hersteller ist in Deutschland auch eher unbekannt. Trotzdem klingt das, was ich gehört habe, sehr vielversprechend.
Über Meinungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleip

Sleip

Experte
Zuerst mal wenn du das Gerät hier in Deutschland beim Händler gekauft hast stehen dir zwei Jahre Garantie von Motorola zu, von daher würde ich das Gerät dann mal einschicken.

Ansonsten kann ich das LG G2 nach wie vor noch empfehlen, es bekommt zudem noch ein Update auf die neuste Android Version, danach ist dann aber wohl Schluss. Ansonsten ist das Aquaris M5 von dem was man so hört ein sehr tolles Gerät und zudem liefert BQ auch nach Jahren noch Support und Updates für seine Geräte.

Ansonsten unter 300€ auch noch zu empfehlen Galaxy S4 (i9506 nicht i9516) oder Galaxy Alpha.

Samsung Galaxy S4 I9515 Value Edition/Advance I9506 Android Smartphone LTE WOW! | eBay

Samsung Galaxy Alpha blau | Telekom Mobilfunkshop

Ein Sturz ist natürlich immer gefährlich, deshalb solltest du auch zu dem Gerät die passende Silikon Schutzhülle kaufen, ist der beste Schutz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei P8 lite, LG G2, BQ Aquaris M5 oder doch was anderes? Antworten Datum
9
15
9