Huawei P8 lite vs P7 ...und sonstige Alternativen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 lite vs P7 ...und sonstige Alternativen im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

----Marius----

Neues Mitglied
Hallo!

Schonmal vielen Dank für die vielen Diskussionen und Meinungen, welche mir, bei meiner aktuellen Suche nach einem neuen Smartphone bereits sehr gut geholfen haben. Mein SGS4mini-Display hat sich leider am Wochenende von mir verabschiedet :/ Recherchiere schon die ganze Woche von Morgens bis Abends und finde keine gute Entscheidung...

Ich suche ein Mittelklasse-Gerät, präferentiell unter 300€, falls es einen wirklichen Mehrwert gibt auch bis 400€. Sollte recht flott sein und Zukunftspotential haben. Am besten zwischen 4,5 und 5,0". DualSim ist egal, LTE Pflicht. Ich benutze es hauptsächlich für Whatsapp, Emails und Internet. Also Standardzeugs - rege mich aber massiv über Lags und Hänger auf :D Es sollte außerdem stabil sein, da ich anscheinend nicht so gut auf meine Sachen aufpasse :/// eine wertige Optik wäre natürlich auch schön :)

Hatte zuerst fest vor mir das Sony Xperia Z3 compact zu gönnen, war allerdings durch die brüchigen Display Berichte sehr eingeschüchtert. Auch wenn es hierzu sicherlich keine klare Meinung gibt - habt ihr eine?^^

Bin dann auf das Huawei P8 lite gestoßen, wobei ich nicht vollends überzeugt bin. Denke das Huawei P7, welches sich in der selben Preiskategorie bewegt wäre aber sicher auch eine Überlegung wert - bei besserem Display mit kompakterem, hochwertigerem Gehäuse und besserer Cam. Bzgl des Prozessoren bin ich überfragt - Octa vs Quad mit höherer Taktung - was sollte da schneller sein. Insgesamt, zu welchem würdet ihr tendieren?

Alternativen wären noch:

Samsung Galaxy Alpha - Würdet Ihr es bei dem höherem Preis auch als hochwertiger und langlebiger einstufen? Habe es letztens für 300 gesehen - aber in greller Farbe...

Honor 6
- Tja, liest sich ja alles super, aber irgendwie bin ich nicht überzeugt, weiß nicht warum. Würdet Ihr es den anderen vorziehen?

Sony Aqua M4 - mich stören die 8GB interner Speicher

LG G2 32GB - zu alt? finde Design nicht so schön

SGS5mini - zu schwach?

Sony Xperia Z1c - zu kleines Display / zu alt?


Würde mich sehr über Eure Meinung oder auch alternative Ideen freuen!
 
Sleip

Sleip

Experte
Also unter 5 Zoll gibt es nur das Z1c und Z3c und das Alpha, das wars auch schon mit den leistungsstarken Geräten, du musst dich also nach 5Zoll Geräten umsehen wenn dir die nicht zusagen. Das Alpha ist zwar hochwertig verarbeitet, wenn es aber runterfällt geht es genauso schnell kaputt wie auch andere Geräte, wie langen Geräte halten kommt vielmehr darauf an wie man mit dem Gerät umgeht, bei guter Pflege halten auch günstige Geräte ewig. Das Alpha hat aber einen entscheidenden Nachteil, es hat keinen SD Speicherkarten Slot und ist zudem doch schon ein Stück größer als die beiden Sony Compact Geräte:

Visual Phone Size Comparison

Das LG G2 und das Z1c und Z3c bekommen übrigens alle Updates auf die aktuelle Android Version, von daher kann man sagen das die geräte zwar schon älter sind aber dennoch vom Hersteller Updates erhalten, die Hardware aller Geräte ist noch mehr als ausreichend.

Meine Vorschläge:

BQ Aquaris M5 (Sogar Dual Sim)
Aquaris M5

Honor 6
Huawei Honor 6 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier mal noch ein Größenvergleich zwischen Z3c / Galaxy Alpha / Honor 6

Visual Phone Size Comparison
 
Elmo1896

Elmo1896

Experte
Zu wann planst du denn den Kauf? Ich finde das Honor 7 sehr interessant. Es soll auch nach Europa kommen, wahrscheinlich im Herbst. Wird voraussichtlich um 300 Euro kosten. Genaue Aussagen gibt dazu noch nicht,aber in dem Preisbereich ist das im Moment mein Favorit. Allerdings hat es 5,2".
 
M

----Marius----

Neues Mitglied
Vielen Dank für Eure Antworten! Honor scheint ja wirklich die beiden Huaweis obsolet zu machen :biggrin: dann stellt sich jetzt wohl die Frage warten oder nicht...
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 lite vs P7 ...und sonstige Alternativen Antworten Datum
4
9
6