Huawei P8 oder ein Sony Z3

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 oder ein Sony Z3 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle miteinander.

Ich stehe vor der Entscheidung eines des beiden SP zu kaufen.

Nun suche ich jemanden oder einige die beide SP haben bzw. hatten und ihre Eindrücke kundtun könnten.

Beide haben 5,2 Zoll, 16GB intern + Micro SD Slot.
Sony hat den größeren Akku - Laufzeit ? -> P8 schlecht ?
Kamera ?


Preislich beide fast gleich.

Grüße
 
B

Buehl

Ambitioniertes Mitglied
das Z3 ist etwas umstritten wegen der Glasrückseite, die brechen kann, hat aber die bessere Kamera und Akku.
 
S

schupfer

Erfahrenes Mitglied
Das P8 hat die eindeutig bessere Kamera! Das zeigt jeder Vergleich mit Abstand!

Das Einzige, was für das Z3 spricht, ist wahrscheinlich der Akku, aber auch die Laufzeit vom P8 soll auch nicht so schlecht sein.

Ich hätte lieber das P8 genommen, bin aber beim Z3 Dual gelandet, da es das P8 nicht als Dual-SIM-Version gibt.
 
M.Dee

M.Dee

Enthusiast
Für das Z3 spricht der Akku, Updates und Service. Das die Rückseite bricht, findet man eher selten.
Für das P8 spricht die Kamera.

Da muss du entscheiden, was dir wichtiger ist.
 
B

Buehl

Ambitioniertes Mitglied
Muss mich entschuldigen, Kamera des P8 ist natürlich besser.
 
demdudes

demdudes

Neues Mitglied
Ich hatte vor meinem P8 das Z3C und kann von daher nur über den kleinen Bruder berichten. Die Kamera im Z3C ist schrecklich, da war ich von meinem Galaxy s4 davor noch richtig überzeugt. Der einzige Grund warum man sich für das Sony Handy entscheiden sollte ist definitiv der Akku. Trotz hoher Belastung und mehrmaligem GPS an, hatte ich selten weniger als 1.5 - 2 Tage Akku, im Gegensatz zum p8.
Die Glasrückseite ist direkt bei mir Gesprungen, was aber noch aus Kulanz repariert wurde, wobei ich jedem raten würde möglichst vom Sony Support fernzubleiben.
mMn ist das Huawei P8 das deutlich bessere Handy, vorallem wenn man hier und da mal schöne Fotos machen möchte. Wenn man den Schinken eher als ein Telefon benutzen will, bzw. Telefonieren uns Chatten, dann das Sony.
 
DocNo82

DocNo82

Enthusiast
Ich kann nur vom P8 berichten.
Der Akku hielt bei mir, bei normaler Nutzung, keine Spiele, immer 1.5 bis 2 Tage. Das System lief wunderbar flüssig ohne Ruckler. EMUI ist nicht jedermans Sache, ich fands super. Ist ein wenig Gewöhnung, aber wenn man sich damit beschäftigt, einfach nur cool. Ein paar Einstellungen sind schwer zu finden, aber damit muss man leben.
Die Kamera vom P8 fand ich genial. Auch bei schwächerem Licht. Überzeugt hat mich immer die Auslösegeschwindigkeit, da ist mein LG G4 schlechter.
Das einzige Manko das mit spontan einfällt, wäre die Problematik mit den Push Benachrichtigungen. Ich hatte nie Probleme. Man muss aber dann doch schon so ein paar Sachen einstellen. Macht man zwar bei den meisten Apps nur einmal, aber man muss es eben machen.
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 oder ein Sony Z3 Antworten Datum
3
2
3