Huawei p8 oder p8 Lite?

m.a.d.

m.a.d.

Neues Mitglied
8
Hallo.....

Ich habe für meinen Sohn zwei neue Handytarife rausgesucht.
Komischerweise ist das P8 im Endergebnis billiger als das P8 Lite...
Gibt es einen Grund sich eher für das Lite zu entscheiden?
Displaygrösse ist nicht wichtig.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
Danke schon mal.
 
Das mit dem Preis kann an gewissen Aktionen oder "Muss raus"-Zuschüssen liegen. Bei gleichem oder geringerem Preis würde ich eindeutig zum P8 greifen. Optischer Bildstabilisator und vor allem ein ca. 600mAh stärkerer Akku.
 
ich hab das p8 Lite, das finde ich schon superb :)

wenn das p8 (noch) besser ist, und alles andere keine Rolle spielt , würde ich das nehmen

der Preisunterschied kann auch an den Tarifen / Anbietern liegen - da nochmal genau vergleichen
 
Würde eher das p8 Lite nehmen, den um ein vielfaches höheren Strahlenwert beim P8 würde ich deinem Sohn nicht zumuten.
 
Wie wärs, wenn Du den anderen Leuten überlässt, was sie als viel oder wenig oder zumutbar oder nicht bewerten und einfach klare Zahlen lieferst?

Leute meiner (zugegeben sehr kurzen und gleichgültigen) Recherche hat das p8 lite einen Wert von 0,33 (was in der Tat niedrig ist) und das p8 ohne lite einen Wert von 0,47 (was meiner Meinung nach erstens ganz sicher kein "vielfaches" ist und zweitens auch nicht besonders hoch).
Lass doch jeden die Fakten selber bewerten - aber liefere vor allem nicht nur Deine Interpretation der Fakten sondern auch die Fakten selber.

Falls meine recherchierten Zahlen falsch sind, kannst Du ja nun korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und KyleRiemen
Links ist der Wert am Ohr
[doublepost=1483187886,1483187817][/doublepost]Werte sind vom Bundesamt für Strahlenschutz
 

Anhänge

  • Screenshot_20161231-123518.png
    Screenshot_20161231-123518.png
    23,6 KB · Aufrufe: 204
Schon einmal darüber nachgedacht dein Nickname zu ändern? tiicher wird zu Preacher :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und KyleRiemen
Hey nicht streiten... :eek::eek::eek:

Nee im Ernst, ich denke das es nicht so oft am Ohr sein wird da WhatsApp doch umso wichtiger sein wird. :biggrin:
Aber ist schon interessant. Mir wurden diese beiden Kandidaten angeboten und meine
Unkenntnis über die Geräte führten mich hierher. Darum bin ich froh das
ich überhaupt Infos bekomme. :rolleyes2:
Gern noch einige Meinungen und danke euch im voraus.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Kurz und knapp, dass P8 ist in allen Belangen dem P8 Lite überlegen.
 
Na das dachte ich mir schon.... Ich wunderte mich nur warum es im Angebot billiger als das P8 Lite ist. :confused2:
 
nochmal: gleicher Tarif, gleicher Anbieter?
 
Kurz und knapp, falls es den Threadersteller überhaupt interessiert, das Huawei P8 zählt mit 0,47 W/kg zu den strahlungsarmen Handys. Manchmal frage ich mich, wo manche User ihre Quellen her haben, um dann mit ihrem Halbwissen andere User hier zu verunsichern.
Das P8 ist definitiv das bessere Gerät im Gegensatz zum P8 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich interessiert mich das. Geht ja am Ende um ein Gerät fűr meinen Sohnemann. Und da will ich nicht das er sich da eine Radarstation an den Kopf hält. Aber ursprünglich in meiner Frage ging es um mein Unverständnis des Angebotes.
Werde wohl das P8 bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11

Ähnliche Themen

T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
520
Planitzer
P
flummi
Antworten
4
Aufrufe
289
daniel904O
D
H
Antworten
6
Aufrufe
837
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten