Huawei, Wiko oder bq?

J

Jessi191069

Neues Mitglied
2
Hallo,
kann mich nicht entscheiden zwischen den folgenden Geräten:

- Huawei P9 lite
- bq x5 plus
- Wiko U feel prime
- Wiko Highway

Wichtig sind mir folgende Dinge:
Akku sollte lange halten (1 Tag bei normaler Nutzung), muss flüssig laufen ohne irgendwelche Ruckler,
Kamera sollte anständige Bilder machen (ich brauche keine professionelle Kamera, aber "normal qualitative" Bilder sollten schon drin sein)
Ich nutze das Smartphone nur für Whatsapp, telefonieren und Surfen. Hin und wieder Fotos machen und Musik hören.
Spiele benutze ich nicht.

Vielen Dank schonmal
 
Wiko Highway würde ich an deiner Stelle nicht mehr berücksichtigen (deutlich älter und zumindest über Amazon nicht mehr erhältlich).
Also Bq x5 Plus (für aktuell 250€) vs Wiko U Feel Prime (für aktuell 250€) da würde ich klar zum Bq greifen.
Besserer Prozessor,besserer Support (bei Wiko steht noch in den Sternen ob es Android 7 bekommt und würde eher sagen Nein, bei BQ hingegen ist schon die aktuellste Android Version 7,1 drauf und wird sehr wahrscheinlich auch Android 8 bekommen), die 4 GB Ram beim Wiko werden sich eher nicht bemerkbar machen.

Beim Huawei würde ich dir raten es dir zuerst mal im Laden anzusehen (wenn möglich auch gleich das BQ), da Huwei eine eigene "Version" von Android daraufspielt und das nicht jedem gefällt.
Wie die Kameras hier im Vergleich sind kann ich dir jetzt nicht sagen, aber der Akku sollte bei beiden für einen Tag locker ausreichen und auch beide Kameras sollten geeignete Fotos machen.

Da das BQ aktuell ca 250€ über Amazon kostet, würde ich dazu tendieren, aber liegt auch daran, dass ich schlechte Erfahrungen mit Wiko gemacht habe und mich bei Huawei deren Android Version + restriktionen etwas stört.

Hier nochmal ein kleiner Vergleich
Vergleich zwischen BQ Aquaris X5 Plus, Huawei P9 Lite, Wiko U Feel Prime
 
Hi,
kann dir als Besitzer des X5 Plus auch nur zu diesem raten, es hat für mich einfach das rundeste Gesamtpaket. Habe es seit dem Marktstart im August letzten Jahres - es läuft einfach rund, zuverlässig und es hat sich seitdem auch einiges bei der Kamerasoftware verbessert.
Einfach zuschlagen und ausprobieren, bei nichtgefallen gehts wieder zurück.

Mfg
flip
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
733
558958
5
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
511
Planitzer
P
Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
370
Bavarian
Bavarian
Zurück
Oben Unten