Inspiration zum Gebrauchthandy bis 180€... / Oder neu ~ 200€

S

Stefan007

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Suche für eine Freundin ein gebrauchtes Handy bis ca. 180€. Von den Spezifikation sollte/darf es ähnlich dem Google Pixel 1 XL sein. Dieses hat Sie im Moment und ist damit ganz zufrieden. Nur seitdem es in der Badewanne einmal tauchen war ist es am rumspinnen. Was ja auch verständlich ist... Ich selber dachte da an ein gebrauchtes Pixel 2 XL mit 64 GB. Gibt es immer wieder gute bei Kleinanzeigen um die 180€. Oder gibts da gute/bessere Alternativen? Oder sogar ein neues was dann auch um die 200€ kosten dürfte. Neu hätte ja auch Vorteile. Camera sollte auch ganz gut sein.

Danke und Gruss Stefan
 
Wenn sie Google gewöhnt ist, sollte Android One eine Alternative sein.

Schau dir mal das Xiaomi Mi A3 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan007
Bei dem Budget würde ich an ein Gebrauchtgerät nichtmal mehr denken. Bis 200€ gibt es genug gute Geräte auf dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan007
Ja deswegen ja meine Idee etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dann was neues zu holen... Bin da was Handys angeht aber absolut nicht auf dem Laufenden... Nokia und Gigaset habe ich auch im Hinterkopf...

Das Xiaomi Mi A3 liest sich echt TOP, könnte was werden... Nur worauf sollte ich achten? Günstigste bei Real ist mit Lieferung aus China... Und besser die "globale" Version und Lieferung vom deutschen Händler?
 
@W50L

Sag mal, bezahlt dich Realme für Werbung?

In beinahe jedem Thread hängst du dich mit deiner"Empfehlung" rein, ob passend oder nicht. 😠
 
  • Danke
Reaktionen: Bartipummel, hothhome, Orangehase07 und 5 andere
Leider gar nix, und ich finde es passt in die Themen wo ich das reinschreibe.
Ich finde es kein Problem wenn man jemand auf das derzeit beste Mittelklassehandy aufmerksam macht, vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung
 
@W50L Leider aber postest du immer nur genau das Gerät, was durchaus ein wenig verwunderlich ist. Mir ist das auch schon negativ aufgefallen. Und bestes Mittelklasse-Gerät ist auch durchaus nur deine Meinung und sollte nicht verallgemeinert werden. Der TE sucht ein Gerät, welches dem Pixel 1 sehr ähnlich ist. Da ist das realme 5 Pro meilenweit von entfernt.

@Stefan007 Von Gigaset rate ich ab. Durch das Pixel 1 dürfte deine Bekannte auch Update-verwöhnt sein. Von daher würde ich auch zu Geräten der Android-One Reihe raten. Das Pixel 2 bekommt auch nicht mehr all zu lange Updates. Vermutlich will deine Bekannte auch nicht mit irgendwelchen Kamera-Mods arbeiten. Was ist ihr denn wichtig? Akkulaufzeit? Gute Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: Bartipummel, Orangehase07 und Jakob2199
Das beste Mittelklassehandy? Solange Realme kein VoLTE integriert, sind die wohl nicht immer passend, selbst die Xiaomi Einsteigerklasse kann in der Beziehung mehr als die Realme Spitzenklasse. Und wenn man chinahandys.net so liest, scheint Realme auch nicht allzu dazu geneigt zu sein, dieses zu integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Bei chinahandys.net ist es übrigens gerade die Empfehlung, und hier wird ein Gerät gesucht für rund 200€ neu, und daher denke ich immer noch das meine Empfehlung für ein Realme 5pro genau hier in diesem Thema passt.

Quelle: Chinahandys.net
IMG_20191208_142401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch bei Android One bleiben wenn es ein neues Gerät werden sollte, gebraucht könntest du dich mal nach einem Pixel 2 XL umsehen die sind so im Preisbereich um die 200€ angesiedelt.

Beispiel:
GOOGLE PIXEL 2 XL, 64 GB, Just Black WIE NEU & OVP TOP | eBay

Ansonsten als Neugerät ein Xiaomi Mi A3 oder ein Motorola One Action oder darauf warten das das Motorola One Vision mal im Angebot ist, hat als einziges Gerät dann schon OIS drinnen.

Motorola One Vision VS. Motorola One Action VS. Xiaomi Mi A3: Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nurmalso ganz wertfrei zwei Angebote, die gerade auf mydealz gepostet wurden:
Honor 9X (6,59" FHD+ IPS, 4/128GB, Kirin710F, 4000mAh, Klinke, AnTuTu 154k) + Aldi Starterpaket (Wert 12,99€)
und
Xiaomi Redmi Note 8T 128GB Dual-SIM Weiß (6,3" FHD+ LCD, SD665, NFC, Klinke, 4000mAh).

Angebote mit wirklich guten Mittelklasse-Geräten im Bereich um 200€ gibt es zu Hauf, man muss dafür aber auch selbst aktiv werden und die eigenen Anforderungen spezifizieren. "Für eine Freundin" reicht da nicht...

Ich würde im übrigen jede andere Marke einem Huawei oder Honor vorziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Mi A3 ist schon echt Klasse und würde Ihr gut gefallen! Die Displayauflösung scheint noch OK zu sein und kein K.O. Kriterium. Akkulaufzeit und Kamera, das sind so Ihre 2 Hauptkriterien. Xiaomi sagte mir bis dato kaum was, haben aber wohl echt gute Handys was gerade auch Preis/Leistung angeht! Top! Habe schon etliche Youtube Videos durch und denke echt das es ein A3 werden könnte.
Nur wo kaufen was auch Garantie angeht? Welche (Global?) Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kaufe es am besten bei einem normalen deutschen Händler, dann brauchst du dir über Version und Garantie keine Sorgen zu machen. Evtl Amazon oder Alternate.
 
Was sagt ihr dazu:

WhatsApp Image 2019-12-08 at 20.08.41.jpeg


Guter Preis?
 
Das Note 8 läuft mit MIUI, ist eine Umgewöhnung, sollte aber kein Problem darstellen. Prozessor ist der gleiche wie im A3, Kamera und Akkulaufzeit sind beim A3 aber besser.

Der Preis ist gut, es ist aber die Frage, wie diese Chinahändler (auch mit Versand aus DE oder EU) in einem Garantiefall verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke . Werde dann das A3 nehmen und suche mal nach einem guten Angebot. Evtl. kommt noch was bei MyDealz...
Wird allemal besser sein als ein 2 Jahre altes Pixel 2... ;-)
Danke und schönen Abend euch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleine Frage:
20€ unterschied 64 zu 128 GB. Ist eine SD Karte (günstiger) da genauso gut oder lieber die 128 GB Version? Denke mit SD Karte läuft es nicht so flüssig wie direkt 128 GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber die große Version
 
Mit 64 GB läuft das Gerät genauso flüssig wie mit 128, es sei denn, die Freundin installiert so viele Apps, dass die 64 GB nicht ausreichen. Der Vorteil einer Speicherkarte ist, dass man Bilder, Musik oder Videos darauf speichern und die Karte rausnehmen kann, um die Daten woanders zu nutzen. Interner Speicher ist immer schneller, vor allem bei UFS Speicher, nur spielt das bei Daten keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Jorge64
MSSaar schrieb:
Mit 64 GB läuft das Gerät genauso flüssig wie mit 128,
Ja, weil die Größe des Datenspeicher darauf überhaupt keinen Einfluß hat. Es läuft auch mit 3GB genauso flüssig wie mit 4GB, nur das mit 3GB eher im Hintergrund "zwischengelagerte" Apps beendet werden.

Ich würde bei so wenig Unterschied im Preis dennoch jederzeit die Version mit mehr Speicher wählen, denn sollte er doch mal notwendig sein, kann man ihn nicht nachrüsten.
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
840
T!tr0
T!tr0
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
746
Observer
Observer
P
Antworten
8
Aufrufe
468
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Zurück
Oben Unten